Cubot P60 Bootlogo, bootloaderimage ohne root ändern, wipe-cache geht nicht

M

Mrlight

Neues Mitglied
7
Hallo,
mit dem Gerät seit ca. 1 Jahr bin ich recht zufrieden, aber absolut grauenhaft:,
1).
ist dieses extrem, helle, weiße Bootlogo oder boot loader image, das wahrscheinlich schon beim Boot Akkuladung frisst, per adb über windows kann es es ändern, hatte ich im Netz gelesen.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung schildern, es sollte das original sein, und im black Design.
2):
How to wipe cache partition CUBOT P60? - HardReset.info
geht nicht , es startet völlig normal, den cache wollte ich löschen, da es manchmal extrem lahmarschig !! :]startet, wenn ich es aufgrund von nicht funktionierenden Apps mal runterfahre.
 
@Mrlight

1.) Nur mit geöffnetem Bootloader möglich. Alleine durch ADB unmöglich. Kannst aber gerne deine Quelle verlinken.
2.) Wipe Cache hat NICHTS mit deinen Appcaches zu tun. Dieser Cache ist ausschließlich für OTA-Updates reserviert und ist eine eigene Partition, die im lfd. System weder angesprochen noch gemountet wird.
 
Hallo, dachte ich mir schon, hier ziemlich weit unten wird es ohne root beschrieben Custom boot animation Android: How to implement, und mit der Tasten Funktion, verstehe ich nicht, dass das Gerät da völlig normal startet!,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss noch sagen, dass ich nicht so der Android Fan bin, da ohne root kein Admin, da liebe ich Windows 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mrlight Diese Anleitung macht keinen Sinn. Die Bootanimation ist klassischerweise gespeichert unter /system/media/*. Jedenfalls ist sie auf der Partition /system gespeichert.

Während des Bootvorgangs wird /system vor /data gemountet und auch das Bootscript erwartet die Bootanimation auf /system und nicht auf /data. Egal, was auf /data liegt, die Bootanimation auf /system wird so oder so zuerst geladen und die kann ohne Root auch nicht gelöscht werden. Wie gesagt, die Anleitung ergibt einfach keinen Sinn.
 
Danke für die ausführliche Erklärung, im Netz wird schon viel Krampf geschrieben 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
350
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Houbey
Antworten
10
Aufrufe
553
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
523
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten