LineageOS 20 und TWRP für Cubot MAX 2 und Cubot MAX 3?

Houbey

Houbey

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo ihr Lieben,

weiß jemand zufällig, ob man das MAX 2 und MAX 3 von Cubot auch mit TWRP und LineageOS ausstatten kann?
Würde gerne selbst flashen, allerdings nutzen wir zum einen nur Linux und zum anderen finde ich nichts bei LineageOS auf der Webseite mit einer Installationsanleitung. Kann man das dennoch realisieren? :1f627:
 
Es sollte auf jeden Fall möglich sein, die Geräte zu flashen. Aber nicht über die normale, althergebrachte Flashingmethode, sondern nur über GSI. Da musst du mal überlegen, ob du das möchtest. Du bist übrigens nicht im richtigen Forum. Das richtige Forum, wäre Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs
 
@DwainZwerg, vielen Dank für deine Antwort. Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melden konnte. Ich hatte in den Entwicklereinstellungen von meinem MAX 3 einen DSU-Loader entdeckt und da mal versucht etwas zu installieren, was mir mit Android 13 , aber auch Android 14 angezeigt wurde, wo ich einmal zustimmen musste. Da gab es allerdings dann einen Fehler und seit dem ist mein Smartphone "korrupt". Jetzt muss ich erstmal einen neuen Bootloader flashen, was ich mit meinem Linux leider nicht hinbekommen kann wie es aussieht und ich nun bei Kleinanzeigen mal eine Suche gestartet habe und mir vielleicht jemand helfen kann. Theoretisch wenn das ginge, könnte man doch anstatt dem Hersteller Bootloader gleich den TWRP Bootloader flashen oder?

Hast du das mit GSI auch schon einmal gemacht?

@hagex, ich habe gesehen in meinen Hinweisen, dass du meinen Beitrag hier in ein anderen Bereich verschoben hast? Dafür einmal vielen Dank. :thumbsup:
 
@Houbey Nein, ich habe noch nie über GSI geflasht. Frage vielleicht mal @PurpleZ , der kann dir bestimmt helfen …
 
Wattsolls schrieb:
Waaaas? Echt jetzt? Das habe ich nicht gesehen und nichts von gewusst. Das müsste ich mir dann Morgen einmal in RUhe anschauen. Ob das wirklich bei einem Cubot funktioniert? Das wäre ja klasse. :1f633: Vielen Dank für den Hinweis. Ich teste das und melde mich zurück! :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DwainZwerg schrieb:
@Houbey Nein, ich habe noch nie über GSI geflasht. Frage vielleicht mal @PurpleZ , der kann dir bestimmt helfen …
Oh, zu spät gesehen deine Antwort. Da hatte ich gerade den Kommentar von @Wattsolls beantwortet.
Auch dir vielen Dank, das kann ich machen, nachdem ich das mit dem Mediatek Flashtool ausprobiert habe. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo nochmal, ich habe es heute mal versucht, aber das SP Flash Tool funktioniert bei meinem Debian 11 nicht, da dieses zwingend das Paket libpng12 benötigt, welches aber nicht mehr bei Debian 11 verfügbar ist, sondern nur bis Debian 8. Mein Debian hat die libpng16 Version und das Flash Tool möchte dieses nicht nutzen. Erzwingen kann ich die Installation von libpng12 auch nicht. Von daher ist diese Methode leider nicht möglich bei mir. Eine andere Variante mittels adb oder fastboot wird es wohlmöglich nicht geben oder?
 
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
Keine Ahnung, kenne mich nicht so mit Linux aus: Kannst du nicht eine VM mit Debian 8 erstellen, mit der du dann flashen kannst? Oder alternativ Debian 8 als Dual Boot installieren?
 
Das muss ich mal versuchen, vielleicht kann ich noch ein Debian 8 bekommen und dieses ggf. sogar als Live CD starten, möglicherweise reicht das sonst schon.
 
Hallo nochmal, leider habe ich es mit Debian 8 nicht mehr geschafft. Wobei ich sagen muss, das Programm funktionierte an sich schon, aber da Debian 8 schon recht alt ist, kam anscheinend die Auflösung nicht mehr richtig zustande. Ich hatte die Auflösuing auf 1024p runter stellen müssen und dann die Schriftgröße von 12 auf 36 erhöhen, allerdings war die gesamte Schrift vom SP FLash Tool dann so klein weiterhin das ich nichts erkennen konnte. Ich gebe aber nicht auf, ich lade mir gerade mal ein Ubuntu herunter und versuche es damit nochmal.

Gestern haben wir uns zwei neue Cubots bestellt, jeweils ein King Kong 8. Das neuere King Kong 9 war nicht mehr im Budget und es scheitn auch noch recht neu auf dem Markt zu sein. Ich werde erstmal versuchen das MAX 3 wieder zum laufen zu bekommen und dann verkaufen wir es. Man kann meinen Beitrag dann erstmal als gelöst ansehen.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
53
DOT2010
DOT2010
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
510
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
225
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten