Cubot X18Plus Nach Handy Flash, steht beim Display "tee key / google key"???

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

123Warlock321

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

Gerät = Cubot X18 Plus

frage könnt Ihr mir helfen. Habe schon diverse Geräte geflasht / gerootet, nur bei diesem habe
ich folgendes Problem: Habe das Gerät geupdatet, und anschließend gerootet.

Jetzt steht nach allem oben rechts am Display "tee key / google key".

Was ist das??? Habe folgendes schon probiert:
Werkseinstellung
Neu geflasht
gerootet
über fastboot einzeln geflasht
alles ohne Erfolg.

Vielleicht wisst Ihr ja noch was, im Internet habe ich nix dazu gefunden.

Habe auch schon nach einem Custom Rom gesucht, gibt aber leider keines.

Bin am verzweifeln....
x18.jpg

Wie hast du es geschafft, das Handy zu rooten? Habe noch nirgends eine Anleitung dafür gefunden. Auch TWRP bekomme ich nicht drauf. Brauche dringend root wegen Titanium Pro. Es wäre nett, wenn du mal deine Anleitung zum flashen und rooten (für Anfänger :)) hier reinstellen könntest. Leider gibt es für dieses Handy noch nicht viel im Netz.
Hast du herausgefunden was es mit diesen key auf sich hat? Es scheint so als wenn es was mit der API zusammenhängt.

Ps.: Das Thema kann geschlossen werden, habe das Problem gelöst.
Ganz unmännlich. Das Gerät zurückgeschickt, und als defekt markiert....

Ich habe trotzdem nochmal eine Frage an dich :blushing:. Das mit den Fasttools habe ich hinbekommen. Bootloader ist unlocked, aber über die Command bekomme ich einfach nicht das Image drauf. Hatte es mit dem Originalnamen und auch mit der Umbenennung probiert. Funktioniert einfach nicht :confused2:. Muss ich eventuell das Image irgendwie entpacken? Ich muss umbedingt von einem anderen Handy mein Titanium Backup draufspielen wegen der Daten. Hoffe du kannst nochmal helfen.:sad:

Okey, dein Android Gerät muss am Pc hängen und im Pc - Gerätemanager auftauchen.
Android -> Einstellungen -> über das Telefon -> 5x auf Build-Nummer klicken um Entwickler zu werden
Android -> Einstellungen -> Entwickleroption -> USB-Debugging aktivieren + Bootloader entsperren aktivieren
Magisk.zip auf "/" root filesystem beim handy kopieren.
Danach in die "command line" in Windows gehen und das gestartete Android Gerät mittels
"adb reboot bootloader"
in den bootloader starten
"fastboot oem unlock"
bootloader unlocken
danach musst du die heruntergeladene twrp.img datei in den selben Ordner wie sich auch die adb.exe und die fastboot.exe (windows) befindet reinkopieren
recovery.img umbenennen wie das heruntergeladene file heißt ?twrp.img?
"fastboot flash recovery recovery.img"

Wenn alles duchgelaufen ist 5sec. auf der aus taste bleiben und das gerät neu starten.
beim startvorgang die "vol +" gedrückt halten und ins recovery menü booten
bei twrp install zip file magisk.zip auswählen und installieren.
erledigt beim nächsten booten magisk starten und alles ist erledigt.

Danke für die super schnelle Antwort. Hatte alles soweit gemacht, außer Magisk.zip auf / root filesystem beim Handy kopieren. Wie komme ich dahin? Irgendwie komme ich mir total doof vor. Habe schon 2 andere Handys erfolgreich gerootet aber immer ohne twrp,

Sorry mein Fehler, Magisk.zip einfach in den speicher aufs Handy kopieren. (Am besten auf die SD-Karte, da ich Schwierigkeiten
hatte, da der interne Speicher verschlüsselt ist)
Es ist Abend und ich bin auch schon down...

Vielen vielen Dank. Werde es morgen gleich nochmal probieren. Gute Nacht. Darf ich mich dann eventuell nochmal melden?

Klar

Wollte mich kurz zurückmelden. Nach mehreren Anläufen hat es geklappt. Nur das zurückspielen der Kontakte vom anderen Android war etwas kniffelig. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich an die WhatsApp Ordner herankomme, um die Daten vom PC zu übertragen :biggrin:. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls