Datenverbindung beim Cubot GT 88 aktiviert sich von alleine

H

Hilfesuchend

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin absoluter Laie und hoffe, dass ich meine Frage verständlich formulieren kann :)

Ich habe ein Cubot GT 88. Es hat die Android-Version 4.2.2. Ich habe "nur" ein Prepaid-Handy und benutze überwiegend meinen WLAN-Zugang.

Nun zu meinem Problem:
Seit drei Tagen schaltet sich jeden Morgen die "Datenverbindung" automatisch an. Ich habe die "Datenverbindung" daraufhin händisch abgeschalten und bin davon ausgegangen das sich das "Problem" erledigt hat (das hat sonst immer funktioniert)
Bei meinem Netzbetreiber (D1) fragte ich heute morgen nach, ob die Tarifoptionen verändert wurden. Dies verneinte der Telekommitarbeiter.

Woran kann es nun liegen, dass sich die "Datenverbindung" ohne jegliches Zutun wieder einschaltet?

Viele Grüße
 
Hallo Hilfesuchend, herzlich willkommen hier auf Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Das Problem kann verschiedenste Ursachen haben. Um dein Problem etwas einzugrenzen bitte die folgenden Fragen beantworten:
  • Hast du irgendetwas am Cubot GT88 verändert, das zeitlich mit deinem Problem zusammen passt (z.B. Firmwareupdate, Update von Apps, Einstellungen, ...)?
  • Nutzt du Apps, die Vorgänge für dich automatisch erledigen (z.B. Llama, Tasker, ...)
  • Hast du möglicherweise eine Funktion "Datenverbindung bei schlechter WLAN-Verbindung nutzen" im Menü? In 4.2.2 ist die normalerweise nicht vorhanden, aber Cubot könnte die ja in die Software integriert haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
437
susisunny
susisunny
Houbey
Antworten
10
Aufrufe
556
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
524
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten