Erster Eindruck Cubot Dinosaur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Micha.
Kannst du vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? Das wäre total lieb von dir.

Gruß Jonas
 
ShawnSpencer schrieb:
Ich habe aber über die Sicherungsapp alles auf SD gesichert
und dann einen Werksreset gemacht. Den CM Quatsch runter geschmissen( sind unter App zwei Einträge vorhanden) Und dann halt unter Akku
die Apps geändert und Intelligentes Energiesparen aus.

Hi Micha!
Meinst du, du kannst das nochmal für doofe User erklären??
Von welcher Sicherungs-App sprichst du da? Und warum einen Werksreset?
Gruß Pitt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Komplettzitat auf wichtigen Teil gekürzt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Er meint wohl die Sicherungs- und Wiederherstellungsapp aus der StockROM.

@micha
Nochmals.. . Keine Änderung laut deinen Vorschlägen.
 
Ich bekomme meins erst am DIenstag.. Es soll zwei Lösungen geben (leider alle nur via root).

Root über Kingroot APK. Danach mit Link2SD die PowerSaver App einfach "einfrieren".

Ansonsten gibt es im XDA ein Patch für die PowerSaver APP, die angeblich Abhilfe schaffen soll:

The Cubot Dinosaur is announced! 4150mAh battery, 3GB RAM, Android 6.0!

(siehe user welder_pb). Kann man mit der TWRP App flashen (Achtung Backup machen)
 
  • Danke
Reaktionen: jeatea
Danke.
Kingroot funktioniert nicht.
Werd mal zusehen, ob ich die Tage mal Zeit habe, TWRP aufzuspielen und den Patch zu flashen.
 
Echt , auf dem X15 klappte das noch.. Das ist ja echt blöd. Wie kriegt man dann root hin? TWRP benötigt dies ja auch.
 
Also laut deinem Link aus xda kann man die TWRP über SPFlashTool aufspielen. Dann die SuperSU Chainfire drauf. Root perfekt.
Steht zumindest so in dem Thread ;)
 
Hast Recht, habs gerade gesehen.. Habe TWRP mit der TWRP app verwechselt :) Das ist ja dann doch recht einfach.. 2 kleine Schritte..

Hoffe der Patch (oder) Die Link2SD Lösung schafft Abhilfe. Ich denke nämlich ansonsten ist das ein geiles Smartphone :)
 
Ists auch. Schön kompakt, echtes Dual mit MicroSD, Akku wechselbar. Mein Gott, Kamera könnte besser sein, bin aber eh nicht der Handyknipser. FullHD wär halt noch schön, aber man kann nicht alles haben ;)
 
Moin. Hab mal ne Email an Cubot geschrieben bezüglich diese Problems. Sie hat es mit dem Techniker besprochen und er arbeitet dran. Man soll später die neuste Version testen.
Vielleicht kommt ja jetzt mal ein Update.

LG Jonas
 
Spannend, das haben schon mehrere Leute im offiziellen Cubot Forum versucht. Ich hoffe du hast Glück und die arbeiten wirklich dran. Ich vermute "später" ist google translated und bedeutet in ein paar Monaten :D

Es wäre zumindest aus Garantiegründen nicht verkehrt (wenn man mal zurückschicken muss), es nicht rooten zu müssen. Ansonsten müsste obiger Vorschlag eigentlich klappen.. Aber da hat @jeatea vielleicht schon mehr Infos !
 
Moin alle zusammen.
Werksreset hab ich gemacht, weil ich mit diversen Apps die bei anderen Cubot geholfen haben probiert und getestet habe. (engl. und chin.) War mir dann doch sicherer einmal alles neu.

Ich erläutere mal was bei mir zum Erfolg geführt hat ohne Garantie das es auch bei euch klappt.

Google Konto eingerichtet
unter Einstellungen Apps die CM Apps deinstallieren ( sind 2 - einmal Cleanmaster anderen Namen weiss ich nicht mehr, stehen aber untereiander)
ich habe auch diverse GoogleApps deinstalliert - Bücher,Mail,Drive,Filme,Kiosk,Musik,Tatstatur,Google+,Hangouts,Maps
Einstellungen - Akku - intelligentes Energiesparen aus
Einstellungen-Powersaving Mode (sollte immer auf Normal stehen ) - bei Supermode auf den Pfeil hinten und die Uhr auf 0 drehen ( um ein Das Umschalten zu verhindern) - danach wieder auf Einstellung Normal klicken
Einstellungen - Akku oben rechts auf Akku Leistungsoptimierung Power-saving-Mode und alle Apps die Ihr braucht, anklicken und auf nicht optimiert stellen

Mehr habe ich nicht gemacht und alles ist so wie man es gewohnt ist.

Aber laut Cubot-Forum arbeiten Sie an einer geänderten Firmware.

So nun viel Erfolg

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jeatea
Hast du danach die Google Apps wieder installiert ?

Ansonsten für was steht das 0 Uhr ? ( Gehen dann wirklich immer die Push Nachrichten)

Trotzdem spannend.. ich hoffe ja immer noch das einfach ein OTA in den nächsten Tagen kommt.
 
Also die TWRP, die dort in xda angepriesen wird, ist dieselbe wie auf needrom. Ergebnis: Bootloop. Geflasht mit SPFT. Habe Wipe durchgeführt, selbes Ergebnis.
Hab jetzt wieder die Stock-Rom eingespielt. Habe zwar ein wenig Ahnung mit flashen, aber keine Lust mein Handy in den Sand zu setzen.
Also warte ich auf ein Update seitens Cubot. Ist eh nur als Zweithandy gedacht.

Hat jetzt mittlerweile jemand Erfolg gehabt mit Anleitung von ShawnSpencer?
 
Tut mir leid zu hören, kann ich verstehen. Ich teste heute Abend Shawn Spencers Methode.
Die Bootloop ging ja wieder weg, basierend auf dem Kommentar im anderen Thread hier, wenn man die SuperSU APK installiert hat. Trotzdem stimme ich dir zu, das man Respekt davor haben muss. 100€ in den Sand sind 100€
 
Hatte den Bootloop auch nach Installation der SuperSU. Bin nach dem vorgegangen, was da stand bei xda....
 
Nach der genauen Anleitung von ShawnSpencer immer noch die gleichen Probleme.
Hab jetzt mal in bestem SchulEnglisch ins xda-Forum gepostet und um Hilfe gebeten wegen Bootloop nach TWRP flashen.
:)
 
Den Werksreset hattest du gemacht? Ansonsten werde ich heute Abend berichten können ob er bei mir hilft..
 
Also ich kann noch nicht wirklich sagen ob es hilft..

Ich habe direkt nach auspacken des Handys Werksreset gemacht.. dann angemeldet.. KEINE(!) G-Apps entfernt, dafür aber alle aktualisiert im Store.
Dann habe ich zuerst die ganzen Akku und Power Saver Optionen ausprobiert, was mir aber nur Ärger bereitete.. (Gmail keine Synchronisation), also habe ich die Power-Saver APP auf "normal" gestellt wieder und seit dem habe ich komischerweise auch keine Probleme bisher..

Ich hab ein 10-Minuten Lied abgespielt und wenn ich mein Handy liegen lasse blinkt auch regelmässig die blaue LED..

Ich will aber nicht voreilig sein, dafür muss es wahrscheinlich einfach mal auf der Arbeit 2-3 rumliegen ohne das ich was mache..

Ansonsten mein erstes Fazit:
Keine mobilen Empfangsprobleme mehr mit dem Internet wie bei meinen X15. Vergleichbar mit meinem Moto G, also top! Das ist das beste und wichtigste für mich nach meinem X15 Flop. GPS Signal leider etwas schlechter als bisher das X15 (minimal ungenauer, und braucht länger zum kommen)

Akku und Performance sind bisher Top und auch das Look and Feel gefällt mir. Ich hoffe das mit dem GPS lässt sich noch verbessern, entweder durch das OTA Update oder GPS-FIX APPS.. mal sehen.

Generell finde ich Android 6 irgendwie einen Rückschritt und verbuggter als Android 5.1 Wenn man nach diversen Problemen sucht, findet man fast nur Marshmallow kram..

PS: meine Rom-Version ist V10_20160516.. also die normale letzte offizielle Version.
 
@Kenshin2k
Hab meinen Beitrag nochmal angepasst. Power Saving Mode soll natürlich auf normal stehen. Das auf 0 setzen soll nur verhindern das der Power Mode anspringt.
Sorry für das ungeschickte Auslassen. :blushing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten