Erster Eindruck Cubot Dinosaur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dacapo schrieb:
Die Software ist Android 6.0 das allerdings noch nicht ganz Bugfrei läuft, so stellt sich z.b. der Nova Launcher immer wieder um, bzw. nach einer Zeit wird wird automatisch wieder der Standart Launcher von Cubot aktiv (ohne Nachfrage oder sonstwas).
Er hat auch einmal von alleine neugestartet, das ein Indiz sein könnte, dass die Software noch so einige Optimierungen braucht. Ansonsten läuft es aber sehr flüssig und auch die Einrichtung mit diverser Software lief problemlos.
Welchen Releasestand hat dann die Firmware deines Dinosaurs? - Die neueste Version von der Cubot-Forumseite ist die vom 16.05.2016 (Cubot_Dinosaur_V10_20160510). Vielleicht wurden die Fehler in der neuesten ROM-Version bereits beseitigt.
 
Diese Version war schon drauf. Meine Frau sagt, dass bis auf den Launcher bzw. das zurücksetzen, das handy nun absolut stabil läuft. Keine Reboots mehr und nach Einrichtung der gesamten Software ist das Handy immer noch schnell und die Bedienung flüssig. In den nächsten Tagen werde ich ein paar Tests machen und die Ergebnisse hier posten. Insbesondere auf den GPS Test bin ich gespannt. Beim H2 läuft das GPS sehr gut und trotz fehlendem Kompass auch sehr genau. Bin gespannt ob das beim Dinosaur auch so sein wird
 

Anhänge

  • IMG-20160623-WA0000.jpg
    IMG-20160623-WA0000.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Ora der auch hier im Forum bekannt ist, hat ein Unboxing Video vom Dinosaur online gestellt. Ein wie gewohnt fundiertes Review wird er bestimmt auch online stellen.
Hier der Link

P.S. Ich bin gestern zum See gefahren, und das Cubot Dinosaur hat mich ohne Probleme dahin navigiert. Also am GPS gibt es trotz fehlendem Kompass nichts zum meckern (bin allerdings mit Here Drive unterwegs).
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
dacapo schrieb:
P.S. Ich bin gestern zum See gefahren, und das Cubot Dinosaur hat mich ohne Probleme dahin navigiert. Also am GPS gibt es trotz fehlendem Kompass nichts zum meckern (bin allerdings mit Here Drive unterwegs).

Hast du dein Dinosaur dabei über Bluetooth mit dem Radio verbunden und villeicht auch musik dabei gehört?

ich habe meins jetzt am Samstag bekommen und finde es bisher super, genau das was ich gesucht habe.
jedoch hat die Verbindung von Smartphone zu Radio über Bluetooth große Probleme. andauernd (1-10mal die Minute) stockt die gesamte audio Übertragung zum Radio.
dabei ist es egal ob Spotify, YouTube oder lokale mp3.

bisher konnte ich Feststellen das das Problem fast nur auftritt wenn WLAN aktiv ist.
mit allen Handys vorher (note 1, S4, Nokia 1020, OnePlus) sind keine Probleme aufgetreten.

ich habe bereits cache geleert factory Reset durchgeführt und die WLAN Notifikation abgeschaltet.

falls das ein generelles Problem ist, ist das ein KO Kriterium für mich.
 
Hallo, mein Dinosaur läuft bis auf 2 grundlegende Schwächen eigentlich ganz gut.
Push Nachrichten kommen nur sporadisch bis garnicht bei mir an. Ich meine das gleiche Problem schon mal bei den X15 gelesen zu haben.
Und er schmeißt mir die Swiftkeytastatur sowie meinen geliebten Smart Task Launcher ständig raus.
Keine Ahnung, an was es liegen mag...
Hab die SW vom 16.05.16 oben, also die aktuellste.
Kein Task Killer installiert. Cleanmaster, der von Haus aus oben war, auch deinstalliert. Was da noch seltsam ist, dass ich beim deinstallieren gefragt wurde, ob ich die App durch die Werksversion ersetzen mag...
Aber unter Apps erscheint dann nichts mehr.

Also irgendwie ziemlich verbuggt, die Geschichte....

Den NovaLauncher hält er mir aber dagegen als Standard.

Wart jetzt mal auf ne neue SW-Version. Wenn da nichts verbessert wird geht's weiter.
Eigentlich schade drum. Ist in Sachen Preis-Leistung nämlich echt sehr gut.

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung oder ähnliche Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
@jeatea
Moin, mit der Tastatur Geschichte hat bei mir nur geholfen alle anderen zu deinstallieren oder deaktivieren. Mit den Nachrichten hat unter Enstellungen-Akku-Menutaste-AkkuLeistungsoptimierung an dann die entsprechenden Apps auf nicht optimieren besserung gebracht. Beim Taskmanager auf das Zahnrad und Whitelist bin ich mir noch nicht so sicher. Nachrichten kommen mit den gemachten Änderungen zuverlässiger(es gibt immernoch ausreisser)
Für eventuelle Tips was man sonst noch probieren könnte wäre ich auch dankbar.

Gruß ShawnSpencer

Nachtrag: Einstellungen haben nix genützt, Nachrichten der App Signal kommen immer noch verspätet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo würde mir auch gerne das Cubot Dinosaur kaufen allerdings hält mich das Problem mit der WhatsApp Geschichte davon ab.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür oder sogar schon ein OTA Update seitens Cubot?

Gruß Jonas
 
Hallo Jonas,
bis jetzt ist nix passiert und eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Das komische ist mal kommen die Nachrichten und mal nicht.
Irgendwie kurios. Das tolle war, daß man dem Support sein Problem schildert und die schicken dir Info wie man die Nachrichtentöne einschaltet :confused2:

Gruß Micha
 
Hallo, ist nicht nur ein WhatsApp-Problem, sondern generell mit dem RAM-Management.
Programme schließen sich im Hintergrund nach geraumer Zeit, somit null Push-Nachrichten. Abhilfe dürfte nur ein SW-Update schaffen, welches aber auf sich warten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RufusRed
die Einstellung habe ich auch noch nicht entdeckt. Wird vielleicht nachgeliefert.

@doc835

Hallo Jonas,
bis jetzt ist nix passiert und eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Das komische ist mal kommen die Nachrichten und mal nicht.
Irgendwie kurios. Das tolle war, daß man dem Support sein Problem schildert und die schicken dir Info wie man die Nachrichtentöne einschaltet :confused2:

Gruß Micha
 
Das hört sich ja nicht vielversprechend an. Sobald eine Lösung parat ist werde ich das ja bestimmt hier lesen können. Danke für die Antworten.
Aber sonst ist das Dinosaur zu gebrauchen?

Gruß Jonas
 
Astrein für das Geld. Preis-Leistung top. Wär da nicht die leidige Geschichte ;)
 
Das Speicherproblem ist echt schlimm. Normalerweise nehme ich beim Fahrrad fahren immer meine Strecke auf, doch auch dies geht nicht, weil er die App ja nach 3 Minuten schließt.
Ich werde das Gerät wahrscheinlich zurück schicken.
 
So hab nochmal weiter gespielt. Unter Einstellungen>Akku>Menutaste>Akku-Leistungsoptimierung den Power Saving Mode auf nivcht optimiert gestellt.
Bisher läuft es. Für Rückmeldungen von Dinosaur Nutzern wäre ich sehr dankbar.

Gruß Micha
 
Hallo Micha
ist mit der Einstellung jetzt das Problem behoben das die Apps und Widgets beendet werden?
Lg Jonas
 
Moin,
ja bei mir läuft es bisher ohne Probleme. Hab natürlich unter der Akkuoptimierung
auch die entsprechenden Apps auf nicht optimieren gesetzt.
Jetzt hat man ein geiles Phone für´n Appel und ein Ei.
 
Also bringt bei mir garnichts, sorry.
Hab alle Apps auf nicht optimieren gesetzt.
Resultat dasselbe wie vorher. Nach ner Zeit schließen sich die Apps nach wie vor im Hintergrund. Sogar die Lockscreen Notifications haut es mir runter, sollte ich nicht gleich nachsehen.
 
Bin ich ja mal gespannt. Habe mir gestern das Dinosaur gekauft. Werde meine Erfahrungen die nächsten Tage dann auch mal posten.

Gruß Jonas
 
Hallo jeatea,
damit habe ich keine Probleme. Die Benachrichtigungen bleiben auch den ganzen Tag. Ich habe aber über die Sicherungsapp alles auf SD gesichert
und dann einen Werksreset gemacht. Den CM Quatsch runter geschmissen( sind unter App zwei Einträge vorhanden) Und dann halt unter Akku
die Apps geändert und Intelligentes Energiesparen aus.

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten