Erster Eindruck Cubot Dinosaur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gut Shawn!! Es hat doch geklappt..Aber dann dürfte es auf 3 simple Schritte zurückzuführen sein:

  • Werksreset
  • Power Saver erst auf den 2.Modus stellen + Uhrzeit auf 0 (Danach Reboot)
  • Power Saver wieder auf Normal stellen (Reboot)
Mein Handy lag eben 1 Stunde neben mir und jede Whats App Meldung/Email/Wecker usw kam durch. Wenn sich das bestätigt morgen, dann habe ich meinen Fix.

Ich hoffe das ist etwas was allen hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: jeatea
Kenshin2k schrieb:
Alles gut Shawn!! Es hat doch geklappt..Aber dann dürfte es auf 3 simple Schritte zurückzuführen sein:

  • Werksreset
  • Power Saver erst auf den 2.Modus stellen + Uhrzeit auf 0 (Danach Reboot)
  • Power Saver wieder auf Normal stellen (Reboot)
Mein Handy lag eben 1 Stunde neben mir und jede Whats App Meldung/Email/Wecker usw kam durch. Wenn sich das bestätigt morgen, dann habe ich meinen Fix.

Ich hoffe das ist etwas was allen hilft!
Juchhe....:)

Endlich funktionierende Push-Nachrichten. Mein Dank an Dich und ShawnSpencer.

Ich denk mal, dass der ausschlaggebende Punkt zwischen Deinen Schritten das abermalige Rebooten war. Vorlage gab ja ShawnSpencer dafür.

Und es ist irrelevant, ob die Apps optimiert oder nicht optimiert sind.

Und was soll ich sagen: es funktioniert :)
Super Handy nun!
Kenshin2k schrieb:
Also ich kann noch nicht wirklich sagen ob es hilft..

Ich habe direkt nach auspacken des Handys Werksreset gemacht.. dann angemeldet.. KEINE(!) G-Apps entfernt, dafür aber alle aktualisiert im Store.
Dann habe ich zuerst die ganzen Akku und Power Saver Optionen ausprobiert, was mir aber nur Ärger bereitete.. (Gmail keine Synchronisation), also habe ich die Power-Saver APP auf "normal" gestellt wieder und seit dem habe ich komischerweise auch keine Probleme bisher..

Ich hab ein 10-Minuten Lied abgespielt und wenn ich mein Handy liegen lasse blinkt auch regelmässig die blaue LED..

Ich will aber nicht voreilig sein, dafür muss es wahrscheinlich einfach mal auf der Arbeit 2-3 rumliegen ohne das ich was mache..

Ansonsten mein erstes Fazit:
Keine mobilen Empfangsprobleme mehr mit dem Internet wie bei meinen X15. Vergleichbar mit meinem Moto G, also top! Das ist das beste und wichtigste für mich nach meinem X15 Flop. GPS Signal leider etwas schlechter als bisher das X15 (minimal ungenauer, und braucht länger zum kommen)

Akku und Performance sind bisher Top und auch das Look and Feel gefällt mir. Ich hoffe das mit dem GPS lässt sich noch verbessern, entweder durch das OTA Update oder GPS-FIX APPS.. mal sehen.

Generell finde ich Android 6 irgendwie einen Rückschritt und verbuggter als Android 5.1 Wenn man nach diversen Problemen sucht, findet man fast nur Marshmallow kram..

PS: meine Rom-Version ist V10_20160516.. also die normale letzte offizielle Version.
 
Hey kurze Frage
wie mach ich den Werksreset? Hab meins gestern bekommen und wollte heute Abend mich damit beschäftigen .

Gruß Jonas
 
Na ganz normal: Unter Einstellungen: Sichern und zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: doc835
Es ist zum Mäuse melken. Eine Stunde in den Nicht-stören-Modus gegangen. Gleiche Sch.... wieder. Keine Notifications im Normal-Modus, sämtliche Programme im Hintergrund geschlossen... :(
 
Den Modus habe ich nun noch nicht getestet. Soweit läuft es ja dann, also auf das Update warten, sofern es wirklich eins gibt.
Und den nicht stören Modus auslassen.

Gruß Micha
 
jeatea schrieb:
Es ist zum Mäuse melken. Eine Stunde in den Nicht-stören-Modus gegangen. Gleiche Sch.... wieder. Keine Notifications im Normal-Modus, sämtliche Programme im Hintergrund geschlossen... :(

Ich muss so lachen..ich hatte mich auch schon gefreut, genau dasselbe wie du..Allerdings schließen bei mir die Apps nicht im Nicht stören Modus komplett..(denn die LED leuchtet korrekt), es werden bei mir nur die Meldungen nicht hochgepuscht an den Screen.. Es ist schon zum Verzweifeln.:Die Frage ist ob man nicht einfach den "Nicht stören Modus" meidet, bis das Update da ist.. Dann muss man halt "manuell" Ton usw ausschalten (natürlich nervig).
 
Kenshin2k schrieb:
Ich muss so lachen..ich hatte mich auch schon gefreut, genau dasselbe wie du..Allerdings schließen bei mir die Apps nicht im Nicht stören Modus komplett..(denn die LED leuchtet korrekt), es werden bei mir nur die Meldungen nicht hochgepuscht an den Screen.. Es ist schon zum Verzweifeln.:Die Frage ist ob man nicht einfach den "Nicht stören Modus" meidet, bis das Update da ist.. Dann muss man halt "manuell" Ton usw ausschalten (natürlich nervig).
Ich gebs auf....
Geht nichts mehr. Nicht mal mehr im Normalmodus (also Ton an).
Keine Push-Nachrichten, Anwendungen halten sich nicht im Hintergrund offen.

Bin ja gespannt, wann da ein Update seitens Cubot kommt.... Zu früh gefreut, wäre ja zu schön gewesen.
 
Komisch bei mir geht es noch :( also jetzt auch...
 
Nabend.
Hab mein Dino gerade aktiviert. Super Telefon. Bis jetzt läuft alles super. Nur wie kann man oben die Farbe der Akku Anzeige, Empfang ect. ändern? Und die Farbe des Standard E-Mail Programm Ver 6?
Wenn jetzt die Programme im Hintergrund geschlossen werden würden ist der Wecker davon auch betroffen?

Lg Jonas
 
Ja, Alarmdroid wird beendet.Die Stock app habe ich nicht probiert.
 
Moin. Die Stock App hat mich heute geweckt. Also sollte sie funktionieren.

LG Jonas
 
Liebe Dinosaur User. In diesem Thread geht es nun mittlerweile quer durch die ganze Problem-Palette und nichts hat mehr mit dem Titel zu tun. Wir haben eine wie ich finde nützliche Foren-Regel die gesagt "Eine Frage/Thema pro Thread" . So findet jeder schneller Info´s zu dem Thema was ihm am Herzen liegt. Stellt Euch vor Ihr würdet Euch ein Dinosaur erst in einem halben Jahr anschaffen. Möchtet Ihr Euch dann wegen einem Problem durch einen riesen Thread wühlen um hoffentlich den einen oder anderen Beitrag zu Eurem Problem darin zu finden? Wohl kaum. ;) Infolgedessen ist hier nun gleich geschlossen.

Zum Push Nachrichten Problem geht es hier weiter--> Probleme mit Push-Nachrichten, Programme werden im Hintergrund beendet
Erfahrungsberichte (und bitte nur solche) gehören hier rein---> Erfahrungsberichte Cubot Dinosaur
Weitere Diskussionen zum GPS---> Cubot Dinosaur GPS Qualität, Probleme und mehr
Weitere Probleme die noch keinen eigenen Thread haben, werden bitte über die Funktion "neues Thema erstellen" geschildert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
784
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
563
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
578
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten