Defekten Lautsprecher wechseln [Cubot Dinosaur]

R

rostock27

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo habe mal eine frage bei meinem Cubot Dinosaur ist der Lautsprecher defekt, er ist nur noch sehr leise und kratzt habe, schon einen neuen bestellt nun meine Frage ist er leicht zu wechseln oder muss ich das ganze Telefon auseinander nehmen würde mich überantworten freuen.


mfg.david
 
Wieso klärst du das nicht vorher? Ich denke du musst das gesamte Display von oben entfernen, dann alles tauschen und ggf. wieder kleben.

Bei dem Aufwand hättest du dir auch gleich was neues kaufen können ;)
 
Hallo Dino-Freunde,
auch ich habe das gleiche Problem, der hintere Lautsprecher kratzt nur noch. Ich habe mir jetzt einen beim Ali..... bestellt.
So wie es aussieht muß das ganze Phone zerlegt werden. Es wäre nicht schlecht, wenn jemand mal einen Tip geben könnte denn im
Internet findet man nicht viel darüber.
Danke
Klaus
 
@rostock27
@quadratkugel
Sollte total simpel sein.
Irgendwie sucht ihr glaub ich falsch! :)
YouTube

1. Backcover öffnen
2. Akku raus
3. Alle Schrauben raus
4. Kunststoff Case vorsichtig öffnen
5. Lautsprecher tauschen
6. wieder zusammen bauen
^-- VORSICHT!! Rechtsoben (wenn es auf dem Display liegt) ist das Flachbandkabel in der Kunststoff Abdeckung nicht angeklebt und darf wohl auch nicht angeklebt werden.
Somit etwas zurückbiegen beim wieder zusammenbauen sonst gibt es keinen kontakt.

Viel Spaß, sollte echt kein Akt sein
 
Hallo Android-Freunde,
ich habe heute den Lautsprecher beim Dino getauscht, ist echt kein Akt.
-Backcover abmachen und Akku raus,
-ALLE Schrauben rund um den schwarzen bzw. antrazithfarbenen Kunststoffrahmen rausdrehen, ACHTUNG eine ist im Bereich links oberhalb von
den Lautsprecherkontakten unter einem weißen runden ca. 3mm großen Aufkleber.
-danach an einem Eck versuchen diesen Rahmen vom Display bzw. von der Platine etwas anheben und dann ringsherum mit einem
dünnen Kunstsstoffteil komplett lösen.
-jetzt kann man den Rahmen von der Platine abnehmen, es muß auch nirgendwo ein Kabel oder Flachkabel entfernt werden.
-den Rahmen herum drehen, dabei aufpassen, es können die rechts eingebauten Drucktasten heraus fallen.
-Der Lautsprecher befindet sich direkt in dem Rahmen, diesen mit einem Kunststoffteil vorsichtig heraus hebeln, alles gut sauber machen, mit
Pinsel oder ähnlichem und neuen Lautsprecher einsetzen.

Also, ist wirklich kein Hexenwerk und wenn jemand Hilfe braucht dem helfe ich gerne.
Ich habe auch noch einen neuen Lautsprecher übrig, falls den jemand braucht.

Schönen Tag noch,
Klaus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
532
html6405
html6405
D
Antworten
8
Aufrufe
512
Nufan
Nufan
J
Antworten
2
Aufrufe
630
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten