[ROM] V13 für das Cubot Dinosaur (Installation über SD-Karte)

Kopiere die V13 mal auf die Interne. So hat es bei mir geklappt. Von der SD ging es nicht. Konnte über die Systemaktualisierung gar nicht drauf zugreifen. Fehlermeldung: "Systemaktualisierung beendet"
 
Zuletzt bearbeitet:
@quadratkugel
Du musst die Datei ja auch auf dein Handy Kopieren wenn du das gemacht hast muss die Datei auch aufindbar sein
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel
Nach dem Update von V11 auf V13 kamen bei mir dauernd Fehler. Deshalb Werksreset, dann mit Titanium Backup alte Apps und Daten wiederhergestellt, dann TWRP und root. Bislang läuft alles.

Unterschiede zur V11, die mir bisher aufgefallen sind:

- Verändertes Uhr-Symbol,
- In Einstellungen nur noch 1 Menü und nicht 2 (wichtigste Einstellungen/alle Einstellungen), das war aber schon bei V12 so,
- Langes Drücken auf mittlere "Taste" öffnet irgendein Google-Zeug, bisher war das die Auflistung der letzten Apps,
- Langes Drücken auf linke "Taste" ist nun die Auflistung der letzten Apps,
 
Ich hab jetzt die V13 zip runter geladen und auf dem Computer entpackt Welche soll ich nun auf die Karte laden? Oder auf Intern?
 
Wenn du mit der Systemaktualisierung vor gehst brauchst du die zip-Datei nicht entpacken, sondern einfach auswählen. Ich empfehle dringend vorher ein Backup wegen der Daten zu machen.
 
@Abduh: Die V13 bitte nicht entpacken. Gepackt wie sie ist auf das Handy laden. Intern oder SD-Karte ist egal. Normalerweise funktioniert beides. Und dann über die Systemaktualisierung auswählen und installieren. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Abduh
Habs auf Intern kopiert und in 20 min. war alles erledigt.Keine Verluste alles wieder da wo es war. Ob neu und schneller muss ich erst noch testen.
 
Hallo an alle hier im Forum,
selbst ich habe es jetzt geschafft, ich habe die V13.zip auf die SD-Card kopiert und dann hat alles prima geklappt.
Ich bin ein bißchen stolz auf mich, weil ich davon null Ahnung habe, aber dank der vielen Leute hier im Forum
und der Seite von Systech, einfach prima.

Ich sage allen hier vielen Dank, ihr seid super

Grüße,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Blaze1984 und heiermann
Ich kann definitiv keine gravierenden Änderungen seit dem update von v12 auf v13 feststellen.
AnTuTu Benckmark zeigt ebenfalls keine Veränderung an (wie es wassolldas vermutet).
Hat jemand wirklich echte Änderungen/Verbesserungen festgestellt? :confused2:
 
Eine Änderung ist das im Bootmenu jetzt "Wiederaufnahme" steht anstatt "Neustart". :)
Aber ansonsten habe ich bis jetzt auch keine großartigen Veränderung bemerkt. Auch das es schneller oder
langsamer geworden ist auch nicht. GPS-Fix usw. alles gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der V12 immer wieder das Problem (ca 2x die Woche) das mein Netz (Provider, Österreich) verloren ging und sich dann nicht mehr einbuchte.
Das scheint nun gefixt zu sein, zumindest trat es bisher nicht mehr auf. Ebenfalls hatte ich ständig nach knapp 10min telefonieren Probleme den gegenüber zu hören. Ich hörte nichts mehr, aber der angerufene verstand mich einwandfrei. Das scheint nun auch behoben.Und ich konnte bei aktiviertem Wlan und Versuch eines Anrufs wenn sich das Netz von 3G auf Edge buchte oft nicht anrufen. Da musste ich manuell wieder einen Netzsuchlauf durchführen und manuell einbuchen, dann passte es wieder.

Für mich persönlich bringt die V13 tatsächlich gravierende Änderungen wenns hoffentlich so bleibt :)
 
Außer Kosmetik an der ein oder anderen Stelle konnte ich keinerlei Änderungen feststellen. Weder ist irgend etwas besser noch schlechter geworden. Trotzdem kann es ja nicht verkehrt sein auf dem neuesten Stand zu sein.
 
@lastmichinruh
Das müssen ja auch nicht immer sichtbare Veränderungen sein :biggrin:

Gibt es den zB jetzt die Option (Bildschirm übertragen) ?

Lg
 
Hatte vorher die V11 drauf und in meiner Küche nur seltenst 4G (mit ganz wenigen Balken) angezeigt, meist wurde E angezeigt, manchmal 3G. Nach dem Update auf V13 scheint es mir, als ob jetzt 4G quasi überall in der Küche angezeigt wird, wenn auch nur mit wenigen Balken. Zeitraum zwischen den beiden Testzuständen betrug nur 3 Stunden, so dass ich nicht glaube, dass ein neuer Sendemast errichtet wurde. Ob ich dadurch besser surfe (weil 4G aber mit wenigen Balken, also schlechte Verbindung), konnte ich noch nicht wirklich ergründen.

Außerdem scheint es mir, als mache die Kamera geringfügig bessere / schärfere Fotos. Nutze eine Drittanbieter-App für Fotos (Open Cam), die aber seit dem Update auf V13 nicht aktualisiert wurde.
 
Vielen Dank an alle, die das Update v13 schon ausprobiert haben und hier ihre Erfahrungen teilen.

Ich habe gerade bemerkt, dass Cubot den Forumsbeitrag, in dem das Update v13 angeboten wurde, wieder gelöscht hat. Statt dessen wurde der Beitrag Cubot Dinosaur ROM Download - PC Flash Files V12 - Cubot Forum aktualisiert. Das soll jetzt jemand verstehen ....
 
Haben die wohl schon wieder zurückgezogen das update V13. Unglaublich..... ;-)
 
Echt das nervt :cursing:
Ich werde die v13 in meinem angepinnten thread einfügen damit Leute die die v13 trotzdem flashen wollen runter laden können.

Ps: Auf @systech seiner Homepage ist sie auch hochgeladen aber keine Ahnung wie schnell der Download ist.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MrMaison
@Blaze1984
Ich onnte nicht unter "Unterhaltungen" antworten, darum tue ich es hier. Mein Problem mit der Displayanzeige ist nicht gelöst. Nach v10 und v12 habe ich jetzt v13 installiert. Die Fehlanzeigen im Display wurden nicht behoben.

Der letzte Lösungsvorschlag von der CUBOT-Kundenbetreuung gestern war, einen Hersteller-Daten-Reset zu machen. Daran habe ich mich noch nicht getraut. Ich finde hier zu viele Informationen und habe keinen Überblick mehr.

Heute morgen kam von CUBOT das Angebot, das Dino zurück zu schicken zur Reparatur. Würde dann 1,5 Monate dauern. Das is mir eigentlich zu lange, falls das Dino überhaupt zurück kommt. Da würde ich doch lieber den vorgeschlagenen Hersteller-Reset versuchen. Leider find ich hier viele Infos, bin mir aber noch nicht bewusst was ich da mache.
 
@bernie46
ich erkläre dir wie du ein Werksreset machst Ok warte kurz
Geh in Android einsteliung sichern zurücksetzten und jetzt auf werkeinstellung zurück fertig.
wenn das nichts hilft boote ins stock recovery und wipe data wipe cache dalvic cache fertiig
lg
[doublepost=1484139032,1484138538][/doublepost]das hat 1000% kein Hardware defekt
kann dir sagen woran es liegt es sind daten reste vorhanden die gelöscht werden müssen !
[doublepost=1484139872][/doublepost]@all
v13 Eingefügt in meinem Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh
Warum die die V13 wohl zurückgezogen haben? Funktioniert doch einwandfrei. Muss man wohl nicht verstehen.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
784
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
563
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
578
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten