[ROM] V13 für das Cubot Dinosaur (Installation über SD-Karte)

@Blaze1984
"Geh in Android einsteliung sichern zurücksetzten und jetzt auf werkeinstellung zurück fertig."


Bei Werkszustand kommt gleich eine Meldung dass hierdurch alle Daten aus dem internen Speicher des Telefons gelöscht werden u.a.
-ihr Google-Konto
-System- undApp-Daten sowie entsprechende Einstellungen
-Heruntergeladene Apps
-Musik
-Fotos
-Sonstige Nutzerdaten
-Sie sind zurzeit in folgenden Konten angemeldet: 7 Konten

"wenn das nichts hilft boote ins stock recovery und wipe data wipe cache dalvic cache fertiig"

Dieser Satz sagt mir überhaupt nichts!

Irgendwann sucht jeder zum ersten Mal in einem Forum Hilfe. Wenn solche Hilfestellungen kommen hilft das vielleicht Mitgliedern die mit der Materie vertraut sind. Ich bin dadurch mehr verunsichert als vorher. Trotzdem vielen Dank
 
@lastmichinruh
scheint Cubot_Politik zu sein... Nachdem erst die V12 und jetzt die V13 wieder raus genommen wurde, ist also die V11 wieder die einzigste (noch) offizielle Version. Shit hapens: ich hatte die V12 von Werk aus drauf und keine Probleme - jetzt mit V13 kann ich keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen - bleibt also drauf!
Mal sehen ob demnächst wieder Gerät erscheinen auf denen die V13 vom Werk aus drauf ist - wie momentan mit der V12...:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
lastmichinruh schrieb:
Warum die die V13 wohl zurückgezogen haben? Funktioniert doch einwandfrei. Muss man wohl nicht verstehen.

Naja, ich denke, dass ein Hersteller etwas mehr feedback erhält, als die 10 Leute hier im Forum abgeben und somit möglicherweise das ein oder andere Problem auf der Welt auftritt, das wir nicht mitbekommen. Trotzdem ist es ein Armutszeugnis, dass Monate nachdem die V12 zurückgezogen wurde (und somit ausreichendes QM möglich gewesen wäre) jetzt auch die V13 innerhalb weniger Tage wieder verschwindet.
[doublepost=1484147624,1484147208][/doublepost]
bernie46 schrieb:
@Blaze1984
"wenn das nichts hilft boote ins stock recovery und wipe data wipe cache dalvic cache fertiig"

Dieser Satz sagt mir überhaupt nichts! Irgendwann sucht jeder zum ersten Mal in einem Forum Hilfe. Wenn solche Hilfestellungen kommen hilft das vielleicht Mitgliedern die mit der Materie vertraut sind. Ich bin dadurch mehr verunsichert als vorher. Trotzdem vielen Dank

Naja, wenn Du mal nach "stock recovery" gegooglet hättest, hättest Du sicher in Erfahrung gebracht, was das ist und wie man dort hineinbooten kann. Die weiteren Vorschläge hätten sich dann anhand des dort befindlichen Menüs erklärt.
[doublepost=1484148084][/doublepost]
systech schrieb:
@lastmichinruh
jetzt mit V13 kann ich keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen - bleibt als drauf!

Bin mir nicht ganz sicher, aber gegenüber der V11 könnte auch die Akkulaufzeit etwas länger sein. Mit V11 war ich am Abend des zweiten Tages meist zwischen 30 und 40% Akkuladung, so dass ich einen dritten Tag nicht mehr durchgehalten hätte. Heute früh, am Beginn des dritten Tages, war ich bei 46% und jetzt immer noch bei 29%. Scheint also so, als hätte ich knapp einen weiteren Tag gewonnen, obgleich mein Nutzungsverhalten und auch meine Ladungszeiten innerhalb der Woche weitgehend gleich sind.
 
@stw500: dazu kann ich leider nichts sagen, da bei mir von Anfang an die V12 drauf war. Zumindest ist der Akku Verbrauch nicht gestiegen und das ist doch schon was, denn dieser Akku hält unglaublich lange. Hatte noch nie ein Handy, dessen Akku so lange durchhielt.

@systech: lach. Seltsame Politik. Egal, bei mir bleibt die V13 ebenfalls drauf. Läuft.
 
@bernie46
Ja das mit dem zurücksetzen ist klar das alle Daten von dir weg sind deshalb musst du halt alles sichern auf dem PC.

Ansonnsten läuft das Handy dann aber als wenn du es grade erst gekauft hast.

Um ins Stock Recovery zu kommen musst du das Handy ganz abschalten und mit Power+lauter Taste exakt gleichzeitig drücken.

Und alles andere im Stock Recovery ist selbst Erklärend damit kannst du halt das selbe machen wie mit dem Werksreset nur ein wenig mächtiger.

Du brauchst keine angst haben was kaputt zu machen.
1. das Dino ist fast unzerstörbar
2.wenn was passieren sollte Garantie von cubot in Anspruch nehmen.

Stock Recovery = wie das BIOS vom PC :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dinofreunde,
die einzige Änderung die ich feststellen konnte ist folgende. Die Farbe der Systemaktualisierungs-App ist jetzt so ein blasses grün, zuvor war es kräftiger.
Konnte ich vorhin vergleichen mit dem Dino meiner Lebensgefährtin, sie hatte noch V12 drauf. Nach update auf V13 hatte auch sie das blasse grün bei der
Systemaktualisierungs-App. Ansonsten läuft alle wie zuvor.

Grüße an alle hier im Forum

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Es würde die kernel-version geändert datum 3.01.2017
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@systech
...wie geil ist das denn,hihihi... :lol: ...unsere chinesischen Freunde scheinen ja ein sehr lockeres Händchen mit Ihrer Update-Politik zu haben... so nach dem Motto: "...wenn das eine nicht läuft, schalten wir halt das andere wieder "scharf"..." ...und wir sind die lebenden Testobjekte...:winki:

Gut, dass Du alle Versionen auf Deinen Server geschaufelt hast...

Grüße an Alle u. herzlichen Glückwunsch an die, mit ´ner sauber laufenden V13...:biggrin:

PS: Hat eigendlich irgendjemand mal etwas von einer "Versionsinfo" bei Cubot gesehen/gefunden...!?
 
  • Danke
Reaktionen: systech
Hallo liebe Dinofreunde...

Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser, aber dieses mal muß ich selbst mal was loswerden... Vielen lieben Dank an Blaze1984 und der Seite Systech für die Hilfe... Ohne euch hätte ich mein Dino nie und nimmer auf die V13 bekommen... Hatte vorher die V11 drauf, musste somit erstmal zurück auf V10, anschließend durfte ich auf die V12 und dann auf die V13... Habe alles mit der(fast) perfekten Anleitung von Blaze1984 und der Seite Systech hinbekommen... Warum fast perfekte Anleitung, ich musste 1-2 mal schon überlegen, wie was gemeint war, habe es dann aber doch hinbekommen und für die, die sich nicht daran trauen, geht genau nach der Anleitung und es kann nix schief gehen... Also Vielen Dank nochmal für die Hilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel, Miss Montage, systech und eine weitere Person
@darkbadboy
Das Freut uns das du das Handy erfolgreich mit meiner fast perfekten Anleitungen flashen konntest :laugh:

PS:kein Mensch ist perfekt wäre auch langweilig wenn jeder perfekt ist Oder ?

Echt nett von dir als stiller mitleser trotzdem dein Feedback zu geben :biggrin:

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: darkbadboy und Wattsolls
wassolldas schrieb:
@systech
...wie geil ist das denn,hihihi... :lol: ...unsere chinesischen Freunde scheinen ja ein sehr lockeres Händchen mit Ihrer Update-Politik zu haben... so nach dem Motto: "...wenn das eine nicht läuft, schalten wir halt das andere wieder "scharf"..." ...und wir sind die lebenden Testobjekte...:winki:


Der Dinosaur fällt somit also eindeutig in die Rubrik "
BananenModell" = Reift beim Kunden... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@systech
...jede Banane hat `ne Chance verdient... immerhin heißt das Ding "Cubot Dino" und nicht "Cubot Nane"...:laugh:
 
also mit dem .rar Dateien kommt unser Dino nicht klar. Er verlangt immer nach einer .zip. Was stellt Cubot da nur online....
 
@Macbeth
warum lädst Du Dir nicht gleich die ZIP-Datei runter?
Die RAR-Datei wird dagegen entpackt und per Rechner geflasht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nachher mal versuchen von V11 auf V13 zu updaten.
Dachte, dass ich zuerst die V12 aus dem Cubot Forum drauf mache. Selbst wenn ich sie entpacke und als .zip habe, klappt es nicht. (Datei wird eingebunden --> Neustart, bei Neustart kann ich warten >20min und der startet nicht).
 
@Macbeth @all
PC Flash Files V12 > Cubot Dinosaur ROM Download - PC Flash Files V12 - Cubot Forum > Es sind RAR Datein werden entpackt und per Rechner mit dem Flashtool geflasht

T card Flash Files V12 > Cubot Dinosaur ROM Download - T card Flash Files V12 - Cubot Forum > Es ist ZIP Datei wird nicht entpackt sondern auf der SD oder intern im Handy und mit der Systemaktualisierung updatet gemacht

T card Flash Files V13 > CUBOT_DINOSAUR_6013C_V13_20170103_TF.zip > Es ist ZIP Datei wird nicht entpackt sondern auf der SD oder intern im Handy und mit der Systemaktualisierung updatet gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link zum User all entfernt ;-) Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Update von V11 ging nur über PC Flash. Jetzt wird das Handy neu eingerichtet :)
Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten