Schwacher Sound

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Threadstarter
Hallo Leute!

Ich habe meiner Freundin ein Cubot Max geschenkt und sie ist prinzipiell sehr zufrieden. Nur der Sound..... erstens relativ leise und zweitens generell nicht gut..... auch nicht mit guten Kopfhörern, die auf allen anderen Geräten tollen Sound liefern (HTC Desire Z, Galaxy S3, Acer Liquid z630s, mp3 player,....).

Ist das bei euch auch der Fall? Ich habe verschiedene Player installiert (Aimp, Poweramp, foobar, Jetaudio, Dub Player, Pi Player, Musixmatch,......), gravierende Verbesserung hat aber keiner davon gebracht. Aimp stach etwas heraus aus der Masse, das ist fast schon brauchbar, aber von wirklich gut doch weit entfernt.

Drauf ist noch immer Android 6 (firmware v14) mit custom recovery und root. Würde eine Android 7 custom ROM helfen? Oder kennt jemand spezielle Apps? Bitte um Tipps. Danke!
 
miblu29

miblu29

Neues Mitglied
Der Sound vom Max ist gut , seh mal unter Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen/Klangverstörung nach. Dort gibt es 3 Einstellungen nur die mittlere sollte aktiviert sein.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Threadstarter
Hi!

Danke für die Antwort. Ich nehme an du meintest "Einstellungen - Ton & Benachrichtigung - Klangverbesserung", stimmt's? Dort IST nur die mittlere Einstellung (BesLoudness) aktiviert. Aber der Sound ist schwach und vor allem relativ leise. :(
 
miblu29

miblu29

Neues Mitglied
Nein , Klangverstörung steht bei mirsiehe Foto. Teste doch ein anderes Rom findest du auch hier,ist bei 7.1.2 .
 

Anhänge

sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Threadstarter
Intéressant.... genau den Punkt meine ich zwar auch, jedoch steht da bei meiner Freundin "Klangverbesserung". Wird schon der richtige Punkt sein.... trotzdem bleibt der Sound sehr mager. :thumbdn: Das war eh zu Beginn auch meine Frage.... andere ROM..... weiß jemand wie mit Android 7 der Sound ist?
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@sensei_fritz
Falls du nicht auf Android 7 gehst gibt es eine Möglichkeit mit dem MTK Tool aus dem playstore damit habe ich früher bis zu 15-20% mehr Leistung rausholen können da muss man diverse Sachen einstellen das geht aber nur mit Stock Roms.
Warte auch das Mal raus....
Und mit Power AMP kann man durch den Equalizer loudnes etc auch noch mehr rausholen da man dem AMP wert auch erhöhen kann.
Hier
Mehr Audio Power mit der App MTK Engine !

Lg
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
@Blaze1984
Muss dich korrigieren. :)
Bei meinen aktuellen 7.1.2 ROM's ist die APP inkl. der richtigen Treiber mit dabei, somit kann auch hier die Lautstärke angepasst werden.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@h0sch180
Cool das wusste ich natürlich nicht früher hatte ich Mal versucht bei Android 7 die App zu benutzen da kam ne Meldung geht nur bei MTK Geräten.
Naja dann ist ja alles super.
Lg
 
M

ManuG

Neues Mitglied
h0sch180

h0sch180

Stammgast
@ManuG
Die aus dem Playstore wird auch nicht gehen, im ROM selbst ist bereits eine Engineering App enthalten (Icon ist ein Stromstecker) und die funktioniert soweit auch ganz gut bei mir.
 
M

ManuG

Neues Mitglied
i nix finden :)
gibt es diese APP extra zum installieren, kann es gar nicht sagen ob ich nicht was gelöscht haben.
Danke
oder andere Alternativen?
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
Hab grad nach geschaut, im Lineage funktioniert es nicht.
- CrDroid ab 3.8.3 geht
- AOKP geht
- ColtOS geht
- ViperOS geht
- XenonHD geht
 
M

ManuG

Neues Mitglied
Wo gibt es das CrDroid ab 3.8.3
Habe hier schon eines geladen das ließ sich vom MAX nicht entpacken.
Danke
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@ManuG
Das musst du nicht entpacken ! Einfach auf den internen Speicher und über twrp installieren magisk.zip hinterher flashen fertig

Port Rom [ CrDroid V3.8.5 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max

Du musst dich auf jeden Fall mehr einlesen und das nimmt oft Zeit in Anspruch sonnst wirst du manche Sachen nie verstehen nur ein gut gemeinter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ManuG

Neues Mitglied
Hallo
ich habe es ja geschafft das zu installieren
lineage-14.1-20171103_Cubot_Max.zip
Per TWRP
weil sich diese hier unten aus dem Link die CrDroid nicht entpacken ließ über TWRP.
Ich drückte auf Install bei TRWP und er fing an und dann beim installieren hieß es TWRP kann es nicht entpacken-Fehler
CrDroid-v3.8.4-7.1.2 CubotMax.zip

so meinte ich das
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@ManuG
Aha OK falsch verstanden.
Und du hast auch vorher alles gelöscht
System
Cache
Dalvic
Intern
SD Karte natürlich nicht.
Sonnst klappt das nicht.
 
M

ManuG

Neues Mitglied
ja, natürlich kann mal was verkehrt laufen, sonst gäbe es nicht so viele tote Handys :)
Ich lese das durch lade es herunter und dann wird es schon klappen
Port Rom [ CrDroid V3.8.5 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max

Ich mache es ja extra wegen der Lautstärke der Lautsprecher, sonst würde ich nicht schon wieder alles verändern.

Tschüss
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@ManuG
Ja genau immer alles schön nach Anleitung und alles wird gut !
Ansonsten meldest dich halt nochmal.
Beim Max brauchst du kaum Angst haben es zu töten das geht ziemlich schwer bei diesem Handy genauso wie beim Cubot Dinosaurier.

Versuch Mal dein Glück immer wenn du eine neue Software installieren willst musst du alles wipen also löschen außer den internen Speicher da liegen ja immer die zips.
 
M

ManuG

Neues Mitglied
Port Rom [ CrDroid V3.8.5 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max

die hier ging nur ohne Patch, so gleich sind unsere Handy doch nicht, das man meint
- Bei mir geht es, dann muss es bei allen anderen auch gehen.
Nun muss ich noch lernen wie man das ganze updatet wenn mal ein Update von CRdroid kommt.

Danke
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Threadstarter
Ähm..... nette Diskussion, aber was empfehlt ihr mir nun? Android 7? Wenn ja, welche ROM??? Thanks!
 
Oben Unten