Cubot Note S Adware Search Service - Cubot Echo ROOT

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Note S Adware Search Service - Cubot Echo ROOT im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Ein Hallo an alle Android-Hilfe User, ich habe mich echt schon bei Google doof gesucht bis ich endlich mal nach hier gelangt bin, von Seite zu Seite und irgendwie kam da nichts Vernünftiges bei raus...

Wie oben schon erwähnt habe ich die Adware Search Service, SuperCleaner.apk und update2.apk auf dem Smaprtphone von Hause aus drauf, die zwei apk konnte ich löschen aber Search Service geht nicht zu löschen, ich habe schon Versucht das Smartphone zu Rooten mit OneClick Rooter diese haben alle aber kein erfolg gebracht.
Folgende Apps habe ich genutzt:
Framaroot
iRoot
KingoRoot
OneClickRoot

Mit der App Firewall ohne Root habe ich schon mal die Verbindung von Search Service geblockt, habe mich schon in den ein und anderen Thema durch gelesen, aber irgendwie ist das was komplizierter als Samsung Smartphones zu Rooten, vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, gibt es nicht auch für Cubot sowas wie Odin ;-)

Würde wenn es möglich ist das Note S und das Echo gerne Rooten, kann man eigentlich die beiden ohne das ich TWRP Flaschen muss Rooten?

Beim Note S handelt es sich um
Android 6.0
Baseband Version: MOLY.WR8.W1449.MD.WG.MP.V57.P2, 2016/04/22 20:06
Build Nummer: M800_C'UBOT_V5.0_20160912

Beim Echo handelt es sich um
Android 6.0
Baseband Version: MOLY.WR8.W1449.MD.WG.MP.V57.P2, 2017/06/12 11:07
Build Nummer : CUBOT_ECHP_6061C_V15_20170626

Gruß
Duron
 
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied

Anhänge

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das bedeutet, dass sich die Partitionstabelle im Handy von der im Scatter File unterscheidet. Hast Du eine Downloadquelle für Deine derzeitige Firmware? Dann könntest Du das der passenden ROM beigelegte Scatter File nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Hallo Miss Montage, ohhh man, also ich hab einige FW bez. Updates geflasht zuletzt habe ich die ROM CUBOT NOTE S M800_V5.0_20160912 Android*6* NEW EMMC CHIP+TWRP ported and tested by GTECK | [Official] add the 12/29/2016 on Needrom als Lokales Update installiert, nur keine Ahnung ob der diese auch wirklich Installiert hat da sich nichts geändert hat gegenüber der FW die das Handy per OTA installiert hatte, mittlerweile wäre ich schon froh ne FW zu haben ohne die Adware und das ganze Rotz was keiner braucht.

Nur was sehr komisch ist das es bei keinem Handy funktionierte, ich versuche mal mein Glück, habe die FW jetzt mit 7-zip entpackt und werde das Scatter File davon nehmen. Hat geklappt mit dem Flashen aber ich komme überhaupt nicht im TWRP rein, keine Ahnung was gestartet wird aber es ist China Zeichen Salat wenn ich Volumen - und Power halte, bei Volumen + und Power kommt nur ein kleine Áuswahl mit Normal Boot, Fast Boot und Recovery.

Boar das Phone macht mich noch Wahnsinnig, naja aber zumindest Startet es noch ganz normal....
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Was passiert, wenn Du im kleinen Menü "Recovery" auswählst? Bist Du sicher, dass Du ein Note S mit neuem Chip hast? Vielleicht versuchst Du einfach, das falsche Recovery zu flashen?
 
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Dann kommt der Android mit Roten Ausrufezeichen und da steht Kein Befehl, laut der App eMMC Check ist es ein Note S und bei eMMC Chip steht Type DL 2016...

Ich sag mal bis später, muss mal langsam Feierabend machen, Arbeit wartet schon wieder :-(
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Okay, wenn die ROM funktioniert, scheint es wirklich der neue Chip zu sein. Ich bin ratlos...
 
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Miss Montage,
Was soll ich jetzt noch machen? Ohhhh man und du bist Ratlos.....

Die FW nochmal per Lokales Update Installieren, danach ein Reset machen und ein weiteres Mal TWRP flashen?

Ein anderes TWRP gibt's nicht was ich testen könnte oder? Zumindest hab ich auf der Seite die ich oben gepostet habe keine gesehen...
 
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Danke Miss Montage, aber auch hier das gleiche Ergebnis, kein Starten von TWRP, es kommt nur ein Menu mit China Zeichen bei Volume runter und Power Taste und bei Volumen hoch und Power Taste kommt das mit Normal, Fast Boot und Recovery und da kommt der Android mit Roten Ausrufezeichen bei Recovery Kein Befehl....

Ich weiß echt nicht woran das liegt, im Handy hab ich geschaut da habe ich OEM Entsperrung zugelassen AN, USB-Debugging AN, habe ich was übersehen?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nö, Du scheinst alles richtig zu machen. Aber ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter...
 
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Hmmmm also doch gegen die Wand schmeißen :winki::( kann doch echt nicht wahr sein, ist doch kein Hexenwerk nur bei mir will der Quatsch nicht klappen...
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Was mir noch einfällt: Du solltest auf jeden Fall direkt nach dem Flashen mit Lauter und Ein/Aus ins Recovery booten, sonst wird TWRP durch das Stock Recovery überschrieben. Mit Leiser und Ein/Aus kommst Du in den MTK Factory Modus.
 
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Egal was ich mache, es klappt nicht, nach dem Flashen Starte ich mit Lauter und An/aus und bekomme nur die Auswahl Recovery, Fast Boot und Normal... Geh ich auf Recovery startet das Phone ganz normal Android... Habe es auch an einen zweiten Laptop versucht, gleiches Ergebnis... Was mir aufgefallen ist das am Anfang unten der Balken erst Rot ist da steht Download DA nach dem das Phone angeschlossen ist, wechselt zu Gelb geht von 0 auf 100 wird Grün und das Popup mit dem Haken kommt, soll bez muss das so ablaufen?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, das ist genau richtig. Aber das TWRP scheint einfach nicht zu Deinem Gerät zu passen...
 
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Aber das sind die, die bei Needrom zu Laden gibt bez. habe das TWRP genommen was verlinkt hattest... Ich verstehe es einfach nicht... Bin ja schon mal froh das ich das soweit richtig verstanden habe und auch richtig durchführe... Was soll ich als nächstes versuchen?
Ich sag ja das Phone macht einen noch Wahnsinnig...
 
Duron2017

Duron2017

Neues Mitglied
Also ich hab noch ein bisschen rum flashen gespielt, es scheint so das, dass File von Needrom ein Fehler hat, da auch hier die Recovery nicht startet, auch hier kommt nur der Android mit einem Roten Ausrufenzeichen!
Die Frage ist wenn ich auf eine Ältere FW gehen will oder eine von Cubot direkt Lade, muss ich dann Format und Download gehen, wenn die Scatter Datei nicht passt?
Ich habe über SP Tool das Update 06 geflasht damit gibt es nur ein Bootloop.
Wenn ich das über ein Lokales Update starte kommt zwar die Meldung Systemupdate wird installiert aber am ende bei Telefon Info steht weiterhin Version 5...
Ich habe mal die Log Dateien vom Handy Hochgeladen, vielleicht kann damit einer was Anfangen...

Hoffe man weißt wie ich das jetzt alles meine ;-)
 

Anhänge

  • ota_20160101_041057.txt
    12,4 KB Aufrufe: 208
  • ota_20160101_041615.txt
    12,4 KB Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Bitte nutze nicht "Format & Download", damit löschst Du auch Deine IMEI. Wenn Du sicher bist, dass es die richtige Firmware für Dein Gerät ist, kannst Du die Option "Firmware Upgrade nutzen".
In den Protokollen steht, dass die Signatur nicht verifiziert werden konnte.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Schade, dass Cubot nicht dabei schreibt, für welche eMMC-Chips die ROM geeignet ist. Etwas heikel...
Ich habe übrigens eine neuere gefunden: Cubot Note S ROM Download - PC Flash Files V6.0 20170711 - Cubot Forum
Solange Du direkt beim Hersteller fündig wirst, würde ich auf Needrom verzichten, da kann schließlich jeder hochladen und das "official"-Label vergeben.