Diskussionen zu Firmwares

Die 0.3 läuft super.
Die 0.4 hatte relativ viel Müll dabei, und bei mir auch nen Darstellungsfehler beim Screenrefresh. Ausserdem eben den aufdringlichen Launcher...

Ich hätte auch gern cm,
aber mit xposed framework fehlt garnicht mehr soviel dahin...

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
so, noch was anderes:

ich habe die cm rom aus dem russenforum probiert.
bootet, und ist recht performant.
Allerdings sind einige Signaturen anscheinend nicht korrekt, und bestimmte apps lassen sich nicht aktualisieren, wie zum Beispiel supersu, xposed framework und gravitybox...

(Mein Grafikfehler aus der originalen v0.4 war auch wieder da :( )

Deswegen bin ich jetzt wieder bei meiner v0.3

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
hi

ja das hab ich auch gelesen hab bestimmt 2 stunden für ne anleitung gesucht wie das installieren über cwm funktioniert.


habs dann auch geschafft und es hat auch mein problem gelöst ist meiner meinung nach zu empfehlen
 
Hallo an Alle!
Ich hab mir jetzt den kompletten Thread hier durchgelesen, anscheinend hatte das Problem noch keiner ... Ich hab gestern mein Cubot One bekommen, hab es gleich mit Framwork gerootet, CWM drauf gehauen und die aktuelle MIUI 3.12.13 geflasht, da mir auf der Stock Rom dieser GoLauncher überhaupt nicht gefallen hat ...

Nun hat die Kamera einen "knacks", sie hat einen extremen Rotstich, der am Rand stärker ist als auf der Fokusmitte?! Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Wusste gar nicht, dass es auch CM für das Handy gibt, hätte da eventuell jemand mehr Infos zu, bzw. einen genaueren Link?

@Tommes24: Ich bin von MIUI über HDC Clone ROM wieder auf die Stock (v04), da mich die beiden vorherigen einfach nicht überzeugen konnten. Dass es leicht ruckelt- bzw. nicht 100% flüssig ist, hab ich wie ich oben schon beschrieben habe auch teilweise, war aber in jeder Version das selbe. Den GoLauncher kannst du da sowieso in die Tonne treten, den würde ich nicht als Referenz nehmen.

Was die Kamera betrifft, hab ich ja sowieso son "Rotstich Modell" erwischt, aber das fokusieren ist auch bei jeder Kamera App gleich geblieben.
 
Wusste gar nicht, dass es auch CM für das Handy gibt, hätte da eventuell jemand mehr Infos zu, bzw. einen genaueren Link?
Hier der Link zum 4pda Forum, Infos dazu per spärlicher Übersetzung:
Haktender Launcher, empfohlene Alternative: Apex Launcher, Kamera noch unscharf, wird aber wohl noch dran gebastelt (?)

Hat einer mal den HDC Port von XDA versucht und kann ein Feadback geben?
Der 2. SIM Slot läuft nicht, lt. Infos auf needrom.

Grundsätzlich liest es sich im 4pda Forum so, als ob die ROMs auf Cubot One MTK6589 UND 6589T laufen würden, aber vergewissert Euch selbst, bevor Ihr was flasht.

aber das fokusieren ist auch bei jeder Kamera App gleich geblieben
Auch unter den Roms keine Unterschiede ?
Also mein Cubot One (ohne 'T' mit Stock 0.3) fokussiert die Kamera langsamer als das New Tronsmart SL7, was allerdings eine MTK6582 verbaut hat. Ich weiß, ist kein guter Vergleich, aber irgendwie sind die Modelle irgendwie doch verwandt ;) Das besagte SL7 hat übrigens die Build Nr G820_C1_F1_Tronsmart_V0.2_20131127. Auch dessen Launcher läuft flüssig wie Sau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das bei XDA richtig lese steht dort:
Everything is working now including GPS.
Deshalb dachte ich läuft jetzt auch der zweite SIM-Slot...
 
Ist noch in Klärung, melde mich, wenn es Infos gibt.
Habe den uploader im xda angeschrieben...

EDIT
Habe noch nix gehört vom Uploader ...

Auf besonderen Wunsch, hier ein Mirror vom CWM-tauglichen HDC One Port Rom,
welches auf Needrom vom Uploader verlinkt wurde.

Bitte das Haupt-Zip entpacken und das Info File beachten.
Die im Archiv enthaltene Zip-Datei ist das besagte Rom, das Info File ist der Text, der auf Needrom steht.

Ich selbst habe das Rom noch nicht getestet !
Alles auf eigene Gefahr !
Es wäre schön, wenn jemand bestätigen könnte, ob das Rom CWM-fähig ist oder nicht (?)

Anmerkung von einem User im XDA Forum:
There is a problem, the network is not good (SIM Italian WIND) and the in-call audio problem persists
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
So, ich hab mich mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht und gesehen, dass im XDA Thread von Maximus1a eine neue ROM augetaucht ist, bzw. in einem russischen Forum gepostet wurde "ColorOS".

Meine Frage jetzt: Hat schon jemand Erfahrung mit der ROM, ist sie zu gebrauchen und performant genug? Nach den Antutu Screens sah es recht vielversprechend aus ..?
 
Ich hab mal ne Frage, was bringt das T-Card Upgarde von der Cubot Webside?
Das hier -> http://www.cubot.net/Service.aspx?classId=4 ?
 
buster76 schrieb:
Hi,

Hast du zufällig n nandroid backup von deiner v0.6? ;)
Würde ich gerne versuchen...

evtl via mega?

Ronny

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App


Hi,

und schon getestet?

Gruß
 
termite99 schrieb:
Hi,

und schon getestet?

Gruß

servus!

Ich habs gleich mal mit der Version zum flashen versucht. Eigentlich merk ich keinen Unterschied zur 0.3...


Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
ein filecompare 0.3<=>0.6 wäre ganz nett. mal sehen ob ich fürs nächste rom neuere (bessere?) treiber zusammen bekomme.
ich setze mich da mal dran.
 
cpushreder schrieb:
ein filecompare 0.3<=>0.6 wäre ganz nett. mal sehen ob ich fürs nächste rom neuere (bessere?) treiber zusammen bekomme.
ich setze mich da mal dran.

Schonmal Danke für die Mühe! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von den Neubesitzern eine Ausgabe des Telefons mit der neuen Softwareversion bekommen?
G800_CUBOT_D1_ V0.7: 20140106_MJK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sunfreak1 schrieb:
Hat jemand von den Neubesitzern eine Ausgabe des Telefons mit der neuen Softwareversion bekommen?

Herunterladbar ist das Update noch nicht, oder?
 
Nein, so eine Politik verfolgt Cubot nicht. Entweder jemand hat es auf seinem Gerät drauf und stellt es zur Verfügung, oder nicht...
Das Update auf der Firmenseite ist alt, ich habe keine Ahnungwarum sie es gebracht haben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
61
Aufrufe
9.783
det-happy
det-happy
R
Antworten
189
Aufrufe
197.995
det-happy
det-happy
sunfreak1
Antworten
3
Aufrufe
1.815
sunfreak1
sunfreak1
Zurück
Oben Unten