Diskussionen zu Firmwares

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@buster76
habe die datei zwar schon runtergeladen, aber noch nicht installiert.
Ich habe die T-Version;-)
Eventuell komme ich ja morgen dazu, oder Samstag dazu.

Hallo Cubot One Gemeinde

ich habe auch ein solches und bin sehr sehr zurfrieden damit. Hatte nun vor mir ein Schickes Miui drauf zu packen und habe natürlich den XDA-Developers Thread gefunden und alles nach anleitung gemacht. Root und CWM hatte ich schon machen können nach anleitung bei XDA. Habe dann über CWM die MIUI Zip installiert doch das Handy blieb in einer Boot-Schleife. Habe dann ein Backup Restore gemacht alles wieder da. Tip Top bis hier hin. Dann habe ich gedacht komm spiel mal das Update drauf das Originale von Cubot. Aber dieses bricht er mir mit nem Error Status 7 ab.
Habe dann versucht die Original Firmware mit SP-Flashtool zu flashen und habe die Cubot One von Needroom genommen. Aber auch hier bricht mir das Flashtool mit DRAM_FAIL 4032 ab.

Was kann ich noch probieren??? Um eine frische Originale drauf zu kriegen oder ne schicke MIUI???

Anbei hier noch ein Bild von MTK Droid Tools

17626998yp.jpg

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

MikeVanDeike

Danke aber leider sind alle Recoverys down :-(

Ist die Frmware für beide Versionen des Smartphones, also die mtk6589T und ohne Turbo?

Und wieso das umständliche flashen, geht es nicht wesentlich einfacher über CWM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit CWM hatte ich ja probleme. MIUI geht zwar immer noch nicht aber krieg ich auch noch hin. :)

MikeVanDeike schrieb:
Hallo Cubot One Gemeinde

ich habe auch ein solches und bin sehr sehr zurfrieden damit. Hatte nun vor mir ein Schickes Miui drauf zu packen und habe natürlich den XDA-Developers Thread gefunden und alles nach anleitung gemacht. Root und CWM hatte ich schon machen können nach anleitung bei XDA. Habe dann über CWM die MIUI Zip installiert doch das Handy blieb in einer Boot-Schleife. Habe dann ein Backup Restore gemacht alles wieder da. Tip Top bis hier hin. Dann habe ich gedacht komm spiel mal das Update drauf das Originale von Cubot. Aber dieses bricht er mir mit nem Error Status 7 ab.
Habe dann versucht die Original Firmware mit SP-Flashtool zu flashen und habe die Cubot One von Needroom genommen. Aber auch hier bricht mir das Flashtool mit DRAM_FAIL 4032 ab.

Was kann ich noch probieren??? Um eine frische Originale drauf zu kriegen oder ne schicke MIUI???

Anbei hier noch ein Bild von MTK Droid Tools

17626998yp.jpg

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

MikeVanDeike

Also ich hab eine ganze Weile MIUI ausprobiert, hat mir auch recht gut gefallen, nur irgendwann ging mir der Stil (mir etwas zu bunt) auf die Nerven.

Mittlerweile benutze ich die JG4 v0.2, welche für mich persönlich am nähsten an AOSP ran reicht. Läuft rund, macht keine Probleme und bringt wenig Ballast am Anfang mit.

MikeVanDeike schrieb:
So habe nun erfolgreich mein One geflasht und zwar auf

One_CUBOT_D1_V0.8_20140124_MJK

Hier der Link dafür:

http://4pda.ru/pages/go/?u=https://...24516b/CUBOT%20ONE_D1_V0.8_20140124_MJK-1.rar

Und über die Anleitung geflasht

http://chinamobiles.org/threads/mtk...mware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/

Tip Top alles wunderbar geklappt.

Ich würde hier auch gern mal nachhaken:
Für welches Modell? T oder nicht-T?

Ronny

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs auf meinem NICHT T-Model also normalem Cubot One

obs auch aufs Turbo Cubot Oe passt keine Ahnung

Danke für die Info,

dann werde ichs bei Gelegenheit auch mal auf meinem nicht-Turbo testen.

Gibt's irgendwelche Probleme?
Grafikfehler beim Scrollen, kein Einkauf bei Amazon möglich, roter fleck in Fotos oder ähnliches?

Ronny

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

@MikeVanDeike
Hey ich bin auch einer von denen wo sich das Cubot One gegen ein custom rom weigert.
Ich habe root und nach dem flashen lande ich in der boot Schleife
Durch deinen Betrag ermutigt wollte ich jetzt noch einmal einen Versuch unternehmen
und habe zu der Anleitung eine Frage noch
wenn ich das richtig sehe hast du wie ich einen MT6589 welche SP Flashtool hast du denn genommen nach Anleitung wird der MT6589 ja nicht aufgeführt

Für einen kleinen Tipp wäre ich Dankbar Henry

@comp2000, hast du vor dem flashen über CWM auch einen full data-wipe/cache-wipe/dalvik-cache-wipe gemacht? :D

@Malaclypse17
ja habe ich und in mehrmals und was weiß ich alles
@sunfreak1@ hatte mir sogar ein angepasstest ROM zum Testen gegeben
wie sagte er mal hier es gibt Ihn 3 bekannte die solche Probleme haben :huh::sad:

deswegen hatte ich ja neue Hoffnung gefasst

Bei welchen ROMs tritt dieses Boot-loop Problem denn alles auf?
Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten starten von MIUI echt geduld haben musste, da es ewig zum booten gebraucht hat.

Ich habe gestern mein Cubot auf V0.8 gebracht, aber es war ganz schön mühseelig.
Hier mal die benötigten Daten:
https://cloud.mail.ru/public/ce4e5624516b/CUBOT%20ONE_D1_V0.8_20140124_MJK-1.rar
(Firmware)
Zippyshare.com
(Programme und Treiber)

Einfach alle Treiber installieren, dann ein Backup vom Handy machen(Titanium oder Mybackup).
Das Backup auf den Rechner ziehen, Sp-Flashtool starten, die Scatterfile aus dem Firmwarepacket auswählen. Ich habe dann "Firmwareupgrade" ausgewählt und das Handy ausgeschaltet(Usb bleibt verbunden). Im Anschluss startet das Tool das Upgarde.
Das Hamdy ist danach im Ausliefgerungszustand und kann ganz gemütlich eingerichtet werden. Das Recovery kann über MTK Droid Tool Eingespielt werden(alles dabei).:thumbsup:

Bedenkt aber, im sp Flash Tool ohne den preloader flashen, wenn der hin ist, ist nix mehr zu retten!

Wenn man bei SP-Flash Tool den preloader Hacken raus nimmt, dann kann man aber nicht mehr Firmwareupgrade auswählen(zumindest war das bei dem so).
Deshalb habe ich ihn drin gelassen.
Der Einwand ist jedoch gerechtfertigt.

per 'Download' flashen

Zurück
Oben Unten