Diskussionen zu Firmwares

Hi Leute,
Ich habe ein Cubot one T mit dem 1,5GHz mtk6589t.
Auf der Firmware sind viele Fehler vorhanden(wird heiß, stürzt ab usw.).
Mein Handy ist gerootet.gibt es für das Handy eine customs Rom(cyangenmod)?
Ich hab noch keine gefunden.
Wenn ja, könnt ihr mir helfen.
LG
Matthias Kirsch
 
Was für eine Rom Version hast du?
 
CM Roms gibt es nicht.
dafür braucht es einen Kernel der CM features und voraussetzungen erfüllt.
da die wenigen freien entwickler nur langsam voran kommen und keine kompletten sourcecodes für die aktuellen MTK kernel gibt, wird es auf absehbare zeit kein "echtes" CM rom geben. auch wird es vorerst kein "echtes" 4.3 oder 4.4 Rom geben.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
DAs ist für mich nach ungefähr 30 getesteten, das beste:

Tronsmart TS7 Glacier -

Mit Google Übersetzt:
Google Translate


Akkulaufzeit der Hammer. Schnell & Stabil. Bluetooth sehr gut. GPS besser oder mindestens genauso gut.

LG Mouk
 
Da ich grade nur per Edge surfe: für welchen Prozessor ist diese Firmware. Bitte ab sofort immer mit angeben ;)
 
Die Version 0.3-0.6 ist für die 1,2 GHz Version. Die 0.8 für die 1,5 GHz Version mit altem Touchscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@mouk wird die version mit dem SP-Flashtool eingespielt?
Was heißt "Akkulaufzeit der Hammer" denn in Zahlen ausgedrückt?
Klingt auf jeden Fall spanned, hoffe das Cubot One verschindet nicht so schnell in der Bedeutungslosigkeit (hoffe auf Android 4.4)...
EDIT: Wie ich gerade lese ist ColorOS sogar sparsamer als CM10.1, na da bin ich ja mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wird über CWM eingespielt.

Akkulaufzeit würde ich sagen bei mir ca 30-40% mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
ich habe mir das rom mal angesehen und finde es schrecklich.
- back button geht nicht und lässt sich auch mit anderen treiberfiles nicht reaktivieren.
- das telefon hängt von zeit zu zeit ohne ersichtlichen grund.
- Xposed, oder besser gesagt Gravity Box kann diverse einstellungen nicht vornehmen.
- der lautsprecher ist viel zu leise.

mag ja sein das dieses rom sparsam ist, aber in meinen augen ist es auch unbenutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle diese Symptome noch nie gehabt.
Xposed verwende ich leider nicht.
Hast du einem full wipe gemacht?
Die richtige Version für dein Handy genommen?
 
Ohne GravityBox mag ich nicht mehr auskommen müssen, gut das ich die ROM noch nicht installiert habe, schade.
 
ob sich nochmal jemand dran machen wird und für unsere alten ones ein rom macht?
ist ja ziemlich eingeschlafen das ganze.
 
ehrlich gesagt glaube ich das nicht... das ding ist einfach schon zu alt, und zu wenig verbreitet. Ich hab aus reiner Spielerei vor 2 Wochen mal ein Miui portiert, aber auch nur weil ichs mal versuchen wollte :)
 
und wo ist es? teile es mit uns.
 
bis jetzt liegts noch bei mir auf der Platte ;)
Is aber nur n einfacher Port, als Grundlage die v0.8 glaub ich... Nix besonderes eigentlich
 
ist doch egal ob es was besonderes ist.

wenn du es teilst, dann können andere mit einem v0.8 gerät auch mal MIUI ausprobieren.

davon abgesehen....

wenn du deines teilst, dann..... ;-)
 
...dann? ;)
Ich werds mal ausmisten, und bei Gelegenheit irgendwo hochladen... kann aber noch paar Tage dauern
 
nimm needrom als hoster.


dann.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherigen Uploads bei Needrom inklusive zwei neuer Kleinigkeiten. ;-)

Needrom | Maximus1
 
servus, ich hab aktuell 2 verschiedene miui v5 ports, bekomm es aber mit jBART nicht hin deutsch hinzuzufügen...

Das Tool läuft fehlerfrei durch, aber zur Auswahl stehen nach dam Flashen nur dieselben Sprachen wie vorher...

Jemand ne Idee??

Ronny
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
61
Aufrufe
9.734
det-happy
det-happy
R
Antworten
189
Aufrufe
197.906
det-happy
det-happy
sunfreak1
Antworten
3
Aufrufe
1.799
sunfreak1
sunfreak1
Zurück
Oben Unten