Cubot S208

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Androider007

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
mein CUBOT S208 ist mittlerweile angekommen.
Erster Eindruck:
- Verpackung o.k.
- Design super (ich hab ein Samsung Note 3 sieht ihm ähnlich, etwas kleiner und dünner)
- Zubehör die Kopfhörer hab ich nicht probiert, das Ladegerät funktioniert mit meinen Samsungmodellen nicht am Cubot funktioniert es, wie lange der Akku hält kann ich noch nicht sagen
- Der erste GPS Fix hat etwas länger gedauert, aber jetzt funktioniert es gut.
- Bluetooth und Wlan funktionieren normal
- Hab mir als erstes einen neuen Launcher installiert, der installierte COOEE MSLauncher geht für mich gar nicht.

Probleme:
Durch drücken der Lautstärke – Taste, im ausgeschalteten Zustand, kommt man in den sogenannten Factory-Mode. Leider sind hier nur chinesische Schriftzeichen zusehen.
Durch drücken der Lautsprecher + Taste zusammen mit der Powertaste, im ausgeschalteten Zustand, kommt man in ein Menü in dem man zwischen Recovery, Fastboot und Normalboot wählen kann aber es wird beim anwählen nichts ausgeführt, um weiter zu kommen muß man den Akku entfernen.
Im System sind nicht alle Einträge in deutscher Sprache.
Hier ROM Cubot S208 | [Official] add the 05/25/2014 on Needrom hab ich das Original System gefunden.
Diese Versionsnummer ist auch auf meinem Handy.

Aber ich würde sagen für den Preis unschlagbar, wenn es ein Weilchen durchhält. Das wird die Zeit zeigen.

Gruß
 
Kann mich den Erfahrungen nur anschließen.

Hab einen kleinen Tip zwecks Rooten. Habe es zuerst mit Framaroot versucht aber das funktioniert bei dem S208 nicht.
Hab anschließend mit vroot gerooted. Das klappte nur hat man dann dieses Chinesische SuperSu drauf plus ne blöde andere App.

Hab es mit der folgenden Anleitung aber gegen SuperSU tauschen können und es funktioniert ohne Probleme

How to Remove/Replace Chinese VRoot superuser with SuperSu - W0lfDroid

Gruß
 
Hallo
Habe mir auch das Cubot s208 gekauft und mus sagen für das Geld ein Super Händy.
jetzt meine frage an euch,mein gps funzte super mußte aber ein werksreset machen und
alles neu instalieren,machte gps test nur 1 sat troz gleiche Programme weiß von euch
jemand Rat:confused2:
 
Nachdem mein Doogee DG300 nicht mehr hochfährt(mehr als das Logo kommt nicht), mußte schnell was neues her. Unter anderem auch mit Hilfe dieses Forums und Chinahandys.net, hab ich mich auch für das S208 entschieden.
Für 105 Euro hab ich noch nichts besseres in der Hand gehabt. Ohne Cubot Logo würde man es optisch und haptisch in der über 400 Euro Liga einordnen.

Zu bemängeln hab ich eigendlich gar nichts. Die Harware stimmt(wo bekommt man für das Geld schon 16GB Speicher?!), die Verarbeitung aller erste Sahne, läuft sehr flüssig und stabil, die Kamera liefert für meine Ansprüche gute Bilder. Kein Knarzen oder Knacken.
Rein subjektiv könnte man meinen dass das Smartphone mehr als 2 Jahre übersteht. Anders als mein Doogee :unsure:

Fazit nach 1 Woche: KAUFEN!!! Größe, Leistung, Qualität. Da bekommt man viel für wenig Geld! :wubwub:


Aber eine Frage hätte ich noch. Was bezweckt man mit dem Rooten :confused2:
In meinem Alter muß man nicht mehr alles wissen *g*
Ich leb nach dem Motto "Dont´t chance a running System".
 
Nachtrag: Auch mit Hilfe diverser Gps Fix Apps, wird maximal 1 Satellit gefunden. Und selbst das dauert eine halbe Ewigkeit. Somit in meinem Fall als Navi nicht zu gebrauchen. Denk nicht das es am anderen Launcher liegt, den ich installiert hab.
 
Hallo,

habe mir ebenso das S208 gekauft und bisher keine Probleme, auch das GPS funktioniert einwandfrei.

Geschwindigkeit und Design sind natürlich ebenso prima.

Gibt es irgendeine Bezugsquelle für ein Silikoncover ? Leider ist das S208 doch ziemlich glatt und die mitglieferte Hülle zum einkleben nicht mein Fall. Ich hab schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden.
 
Kann mir einer von euch sagen, das das S208 eine Benachrichtigungs-LED besitzt? Finde im Internet leider nur widersprüchliche Angaben.
 
Bei mir blinkt nix. Also nein.
 
Auch ich überlege mir dieses Handy zu kaufen. Hätte jedoch 2 Fragen, viell. könnt ihr mir weiterhelfen. 1. Im Internet gibt es widersprüchliche Angaben zur Höhe, einmal heißt es 145mm auf einer anderen Seite 134,5mm. Das Samsung S4 war bzw ist mit seiner knapp 136mm Höhe meiner Meinung nach schon ziemlich groß und für mich das Maximum.

2. Wie wirkt die Auflösung bei HD Videos bei YouTube auf euch? Ich hatte vorher das Zopo ZP700 mit 4,7 Zoll und ner Auflösung von 540 x 960 Pixeln. Da Waren die Videos schon ziemlich unscharf. Wie wirkt es beim Cubot auf euch? Danke im Voraus.
 
Hallo,
es ist definitiv 145 mm lang und 72 mm breit.
Mit der Auflösung kann ich nur sagen das für mich der Bildschirm in Ordnung ist.
wenn ein Video unscharf ist kann es auch am Video liegen.
Man sollte von einem 100 € Handy sicherlich nicht das gleiche erwarten wie bei einem Handy für 400 €.
Ich kann nur wieder sagen für den Preis top, läuft bis jetzt ohne Probleme.
Gruß.
 
Habe es auch mal bestellt, bin gespant. Meint Ihr da kommen noch Updates? 4.4?
 
Man kann ab und an auf deren Homepage nach schauen.
Aktuell bin ich in Bangkok und GPS hab ich da auch nicht :-(
 
Update auf 4.4 soll kommen!

Hier ein Statement von Cubot:


Dear there,

Sorry for my late reply, thanks for your patience and honorable manners.

Sorry we can not release update to Android 4.4 for now, but we will head towards that in the future.

Thanks and best regards

Yours cordially,

cubot
 
Taugt das Gerät?
 
Ja tut es!
Bin begeistert!
 
Habe mir jetzt das CUBOT s222 bestellt. Meinst das ist auch gut?
Habe nur Angst weil man ja keine Garantie hat
 
Kann ich nicht sagen, hast ja 6.Monate Garantie...und bei dem Preis...meins muß nur bis September halten bis das iPhone 6 kommt...bin aber bisher für das Geld mehr als begeistert!
 
Wieso 6 Monate lese irgendwas von drei bei comebuy.

Habe 130 Euro bezahlt
 
Stimmt, na ich hoffe es hält solange :) aber warum nicht? Bis jetzt läuft es gut. Und für 130€ gibts ja eh keine echte Alternative ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • paulchen2017
Antworten
2
Aufrufe
1.192
maljut
maljut
M
  • MLO
Antworten
1
Aufrufe
1.173
maljut
maljut
B
Antworten
2
Aufrufe
2.802
betakatz
B
Zurück
Oben Unten