Cubot S208

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot S208 im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scheibster

Neues Mitglied
Sö, ich habe gerade den Mut gefunden und die v07 installiert.

Leider ändert die an dem 0,98GB interner Speicher vs. 12,77GB Telefonspeicher nüscht. Grumpf. :mad2:

Und, ein Opfer an die Lernkurve: Ich darf alle Apps noch mal installieren. Doppelgrumpf. :mad2: :mad2:

Sehr schade, denn sonst finde ich dieses Handy insgesamt äußerst gelungen mit absolut stimmigem Preis-/Leistungsverhältnis.

Nun ja, vielleicht wird's ja noch was...
 
B

Bastian74

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hast du ausser der Versionsnummer irgendeine Änderung bemerkt? Dein "Speicherproblem" verstehe ich nicht ganz: Hast du erwartet, den ganzen Speicher in einer Partition zu haben? Das war bisher in noch keinem Android Telefon das ich kenne so, ist immer aufgeteilt (LG Prada; Galaxy S2; Huawei G330 und Y300).
Du kannst doch aber apps verschieben und wenn das nicht reicht gibts noch FolderMount.

Schönes WE!
 
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
wieso soll das NIE so gewese sein? natürlich ist das so das 16GB handys auch nur 16GB (davon weniger frei) Speicher haben und nicht 12.77GB einmal und 0.98GB als zweite Partition dazu....



zu dem speicher Problem habe ich auf needrom, wo es die fW gibt den uploader angeschrieben und der hat mir diesen link dazu geschickt.

New Primary Partitions for Mtk 6577/ 6582/ 6589 /6592 /8382 - xda-developers



ich blicke da aber leider nicht durch.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mannheimer

Neues Mitglied
Also das Update von der Cubot Seite (TF-Update) bekomme ich nicht installiert, keine Ahnung wie das geht. Die neue Firmware V07 werde ich erstmal nicht drauf machen, die Partitionsgröße werde ich mal versuchen zu ändern!
 
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
wäre toll wenn du uns danach sagst ob es klappt.


mfg
 
S

Scheibster

Neues Mitglied
Das Firmwareupdate auf v07 hat keine Änderungen gebracht, die mir ins Auge springen. Booten geht gefühlt ein wenig schneller. Und die Versionsnummer ist anders. :winki:

Mehr habe ich noch nicht entdecken können.
 
A

Androider007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe mir das neu Rom installiert, leider kann ich Euch nicht sagen wo die Änderungen sind, außer die Versionsnummer. es hat ohne Probleme geklappt.
Das mit dem CWM-Recovery ist auch kein Problem, leider erreicht man es nur aus dem laufenden System durch reboot ins recovery mit Mobileuncle Tools.
Ich hab mir also eine Sicherung mit MtkDroidTools erstellt.
Hier "http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/" findet man die Anleitung zum rooten und zum installieren des cwm-recoverys.
Gruß.
 
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
und hat jemand die anleitung für die partitionen versucht von XDA?
 
A

Androider007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich hab es ausprobiert, es funktioniert.
Hab mich für die 4 GB Variante entschieden und die Datei mtk6582-4gb.zip heruntergeladen die zwei enthaltenen Dateien in meiner Sicherung ausgetauscht und neu geflasht. Der interne Speicher wird danach sofort mit 3,94GB angezeigt, der Telefonspeicher ist aber erstmal weg, steht ja auch in der Anleitung das der am PC erst formatiert werden muß. Das ging bei mir aber nicht, aber nach ein paar Versuchen über die Einstellungen/Speicher hat das Telefon den unformatierten Speicher erkannt und nach Bestätigung auch formatiert. Wenn ich jetzt unter Einstellungen/Speicher schaue sieht das so aus:
Interner Speicher (3,94GB)
Telefonspeicher (9,77GB)
 
P

palermojammer

Neues Mitglied
Hallo, hat schon wer die DPI verändert?
Geht das?
Habe es mal bei einem LG gemacht dass wollte danach nicht mehr booten. :rolleyes2:
 
A

Androider007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Palerojammer,
was willst Du damit erreichen?
Bei der Größe des Bildschirms ist die Auflösung völlig ok.
Eine höhere Auflösung ist mit Sicherheit nicht herauszuholen. (dann würden die Chinesen es selbst machen und das Gerät mit einer höheren Auflösung anbieten)
Gruß.
 
S

Scheibster

Neues Mitglied
Sö, habe den Austausch der EBR-Dateien zur Partitionsgrößenänderung vorgenommen. Im zweiten Anlauf hat es funktioniert. Huzzah! Dafür war nicht mal Rooten nötig.
 
H

harrymcqueen

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann nach einer Woche mit dem S208 die Begeisterung nur noch eingeschränkt teilen.

Was mir negativ auffiel:

- schlechtes GPS!!! Fix dauert deutlich länger als bei allen meinen bisherigen Android. und es werden oft nur 3-4 Satelliten gefixt.
- Während der Navigation mit GMaps springt meine Position immer wieder weg von der Straße (diese Probleme hatte ich zuuletzt vor fast 10 Jahren als die externen BT GPS Empfänger einfach noch sehr unpräzise waren) und verwirrt dadurch total während der Fahrt.
- z.T. instabile mobile Datenverbindung (auch in Autobahnnähe - also nicht in der totalen Pamapa) trotz D1 als Netzbetreiber. Die Verbindung schwankt innerhalb kürzerster Zeit zwischen EDGE und H+ selbst im Stand.

Die positiven Punkte: schickes Design, DualSIM, schneller Prozessor, gutes Display, Akku wechselbar, Speicher erweiterbar...
 
T

Tenner

Neues Mitglied
Habe das Cubot s208 seit ein paar Tagen und bin
bis auf zwei Sachen wirklich sehr zufrieden mit dem Handy.
Erstens werden die Einstellungen der Kamera nicht gespeichert
und zweitens, was hier auch schon besprochen wurde, die
Mac Adresse ändert sich nach jedem Neustart.
Hat jemand sonst noch das Problem mit der Kamera?
 
M

Mannheimer

Neues Mitglied
Scheibster schrieb:
Sö, habe den Austausch der EBR-Dateien zur Partitionsgrößenänderung vorgenommen. Im zweiten Anlauf hat es funktioniert. Huzzah! Dafür war nicht mal Rooten nötig.
Wäre einer von euch in der Lage, nochmal ne eigene Verständliche Anleitung zu posten? Ich blicke da nicht durch, aber eine Vergrößerung ist auch bei mir dringend notwendig :-(
 
A

Androider007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
unter diesem Link

New Primary Partitions for Mtk 6577/ 6582/ 6589 /6592 /8382 - xda-developers

kannst Du Dir die für Dich erforderliche Datei herunterladen.

B) Section smartphone models with 16GB total memory

8) New Editing primary partition to 4 gb.(Mtk 6582 8-16gb).

9) New Editing primary partition to 6 gb.(Mtk 6582 8-16gb).

10) New Editing primary partition to 8 gb.(Mtk 6582 8-16gb).

11) New Editing primary partition to 12 gb.(Mtk 6582 8-16gb).


In der Zip-Datei sind zwei Dateien, EBR1 und EBR2. Diese beiden Dateien sind Bestandteil der Firmware, Du musst diese nur in der original Firmware austauschen und die Firmware neu flashen, dann hast Du eine neue Größe der einzelnen Partitionen.
Ich habe mich für die 4GB Variante entschieden. Der interne Speicher wird danach sofort mit 3,94GB angezeigt, der Telefonspeicher ist aber erstmal weg, steht ja auch in der Anleitung das der am PC erst formatiert werden muß. Das ging bei mir aber nicht, aber nach ein paar Versuchen über die Einstellungen/Speicher hat das Telefon den unformatierten Speicher erkannt und nach Bestätigung auch formatiert. Wenn ich jetzt unter Einstellungen/Speicher schaue sieht das so aus:
Interner Speicher (3,94GB)
Telefonspeicher (9,77GB)


Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mannheimer

Neues Mitglied
Androider007 schrieb:
In der Zip-Datei sind zwei Dateien, EBR1 und EBR2. Diese beiden Dateien sind Bestandteil der Firmware, Du musst diese nur in der original Firmware austauschen und die Firmware neu flashen, dann hast Du eine neue Größe der einzelnen Partitionen.
Danke schonmal, soweit war ich schon, nur bei den oben genannten schritten komme ich nicht weiter, da noch nie was geflasht :D
 
A

Androider007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
dann mußt Du dich hier Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org
mal einlesen, dort findest Du auch was über Sicherung und Wiederherstellung was sehr wichtig ist falls es mal nicht klappt.
Das mit dem flashen ist eigendlich ganz einfach wenn die Treiber richtig installiert sind und das Telefon am Computer erkannt wird.
Auf dieser Seite ROMs | S208
kannst Du dir die original Firmware laden und auch ein Flashtool.
Gruß
 
H

harrymcqueen

Neues Mitglied
Gestern hatte ich auf FW V07 upgedatet, das GPS System wurde gefühlt eher noch schlechter statt besser...

harrymcqueen schrieb:
Hallo,

ich kann nach einer Woche mit dem S208 die Begeisterung nur noch eingeschränkt teilen.

Was mir negativ auffiel:

- schlechtes GPS!!! Fix dauert deutlich länger als bei allen meinen bisherigen Android. und es werden oft nur 3-4 Satelliten gefixt.
- Während der Navigation mit GMaps springt meine Position immer wieder weg von der Straße (diese Probleme hatte ich zuuletzt vor fast 10 Jahren als die externen BT GPS Empfänger einfach noch sehr unpräzise waren) und verwirrt dadurch total während der Fahrt.
- z.T. instabile mobile Datenverbindung (auch in Autobahnnähe - also nicht in der totalen Pamapa) trotz D1 als Netzbetreiber. Die Verbindung schwankt innerhalb kürzerster Zeit zwischen EDGE und H+ selbst im Stand.

Die positiven Punkte: schickes Design, DualSIM, schneller Prozessor, gutes Display, Akku wechselbar, Speicher erweiterbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gummibärchen

Neues Mitglied
Hi,
meine kleine Schwester hat ein Problem mit ihrem CUBOT.
Zwar ist es kein Cubot S208, sondern ein Cubot gt72, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen.
Sie hat sehr oft ihr Muster geändert und irgendwann ihr aktuelles vergessen :(
Wäre kein Problem wenn ihre E-mail-adresse und ihr Passwort klappen würden.
Mit meiner E-mail-adresse geht es auch nicht :/

Habt ihr einen Rat wie wir das Handy wieder entsperren können?

Danke, für jede Hilfe!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.