Handy findet keine Satelliten

M

moptmo

Neues Mitglied
1
Hallo
wollte heute mal die Navigation mit meinen Cubot S208 testen. Nur leider findet das Handy keine Satelliten. Es steht immer nur GPS wird gesucht und das schon seit einer Stunde und das unter freiem Himmel.
Kennt jemand das Problem ??

Gruß
 
Hallo
Rooten wollt ich eigentlich nicht traue mich auch nicht.
Hab jetzt mal die Software GPS Test installiert. Die Software GPS Test findet Satelliten zwischen 30 und 35 davon sind ca. 4 sehr schwankend im Einsatz. Das Telefon selber sagt aber trotzdem GPS wird gesucht. Des weiteren finden das Handy auch das von mir eingegebene Ziel nicht, es sucht und sucht findet aber nicht mit der Meldung Verbindung nicht möglich.

Gruß
 
Hallo,


ich hab das Gerät seit einer Woche. Nach einer Weile hin und her habe ich das ROM V12 drauf gemacht mit Android 4.2.2.

Ich bekomme jetzt keinerlei GPS Signal mehr. Das Telefon zeigt auf maps den Standord nur mit WLAN, ich hab ihn schon eine halte Stunde suchen lassen, es bleiben aber bei "GPS wird gesucht".
Ich hab in den Einstellungen den oberen "Zugriff auf meinen Standort" aktiv, GPS Satelliten an, "Standort per WLAN&Mobilfunknetz" normalerweile aus (damit funktioniert halt nur zu Hause mit WLAN Empfang oder unterwegs extrem ungenau)
GPS Test sagt "No fix". Das Gerät zu rooten und und das HowTo GPSFix durchzugehen wird nicht helfen, wenn bei mir gar nichts geht, oder?

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemacht.
Standort in google maps wurde gerade wieder über Wifi gefunden.
Es ist aber kein einziger GPS Satellit gefunden... :-(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.896
moptmo
M
G
  • Gina196
Antworten
4
Aufrufe
2.300
Jaschi
Jaschi
M
Antworten
8
Aufrufe
3.240
Mastermind1
M
Zurück
Oben Unten