"Interner Speicher" voll

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Interner Speicher" voll im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
P

pieters81

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und erst kürzlich wieder von iOS auf Android umgestiegen. Daher verzeiht mir bitte jegliche Unwissenheit.
Ich habe das, wohl nicht ganz so seltene Problem, dass ich keine Apps installieren kann aufgrund der Meldung, es sei kein Speicherplatz auf meinem Gerät frei. Aktuell sind auf dem Telefon noch 110MB frei, auf dem internen Speicher 14GB und auf meiner kleinen microSD noch 1,6GB.
In den Einstellungen habe ich schon auf SD Karte umgestellt, App2SD installiert, Cache Cleaner wird ausgeführt.
Leider schnallt mein Gerät es nicht die Apps auf die SD Karte zu installieren.
Ein Beispiel:
1. Versuch, ich möchte eine App installieren, bekomme aber die Fehlermeldung
2. Versuch, ich habe nun ein bis zwei andere Apps gelöscht um Speicherplatz zu generieren. Der Download klappt nun und er installiert es sofort auf die externe SD
Da denke ich mir doch irgend etwas kann da nicht stimmen. Ich also die App wieder runter und die beiden anderen rauf. Ergebnis, ich bekomme wieder die Meldung.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, den Speicherplatz zu definieren, ohne zu flashen?
Wieso nutzt das Gerät nicht den internen Speicher?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hallo und Willkommen bei Android-Hilfe.de

Um es vorweg zu nehmen, ein wenig Basis-Wissen:

 
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
hi

versuch mal nach dieser Anleitung vorzugehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...speicher-cubot-s208-android-4-2-2.601509.html
dann kannst du deinen Speicher erweitern.
Bei vielen Mediatek Geräten ist der Speicher komisch aufgeteilt wie z.B. 1 GB Telefonspeicher und 13 GB interner Speicher.
Du kannst nur wenige Apps in den Externen Speicher auslagern und dann ist es nochmal langsamer als wenn es auf dem normalen Speicher wäre.

Dann soltest du mehr Apps installierne können.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@SonyEricsson
Du vergisst aber dabei das wir hier einen User haben, der nicht alles neu einrichten will

pieters81 schrieb:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, den Speicherplatz zu definieren, ohne zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
hab ich wohl übersehen.
Aber finde ist trotzdem die bessere Lösung...
Muss er selbst entscheiden.