Root fürs Cubot S208 mit Android 4.4

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root fürs Cubot S208 mit Android 4.4 im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Rooten geht ebenfalls mit den MTK Droid Tools. Siehe in den Fotenankündigungen im Cubot Forum, da gibt es eine Link Liste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cynob

Cynob

Lexikon
Mit 4.4 auch? bei mir mit dem GT95 haben die nämlich versagt gehabt.

n Root Kernel bauen kann man aber selbst :) ist nicht wirklich schwer....
Ich hab den Kernel ( bei mir im GT95 ) z.b. versucht mit motochopper u.ä. zu rooten - die setzen alle ein kleines programm namens "pwn" auf dem Phone ein welches bei mir jedesmal mit ner Fehlermeldung abgebrochen hat.... ( kam immer nur "- Fail" also nichtmal ne Fehlerbeschreibung wo man mit ansetzen könnte)

Klappt das bei euch mit den DroidTools?
 
A

Area68

Neues Mitglied
hab's jetzt mit Kingo ROOT geschafft.

V5 steht bei Build-Nummer^^
 
pelato

pelato

Neues Mitglied
hat bei mir auch geklappt :lol:
 
B

b34n

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Cubot s208 mit 4.2 für meine Tochter und ein S208 mit 4.4 für mich. Leider habe ich beim Versuch das S208 mit 4.4 zu rooten das Backup vom 4.2 draufgelegt. Jetzt brauche ich ein Backup oder Rom vom 4.4. v5. Kann jemand ein Backup für MTK_Droid_Tools hochladen?

Vielen Dank.:thumbup:
 
B

b34n

Neues Mitglied
b34n schrieb:
Hallo, ich habe ein Cubot s208 mit 4.2 für meine Tochter und ein S208 mit 4.4 für mich. Leider habe ich beim Versuch das S208 mit 4.4 zu rooten das Backup vom 4.2 draufgelegt. Jetzt brauche ich ein Backup oder Rom vom 4.4. v5. Kann jemand ein Backup für MTK_Droid_Tools hochladen?

Vielen Dank.:thumbup:
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Meine S208 mit Version 4.2.2 V12 laufen alle mit
CWM, 8GB Interner Speicher stabil.

Leider bekomme ich das S208 4.4.2 V01 nicht mehr ans Laufen. Es scheint so, als ob der Bildschirm die doppelte Auflösung hat.
Da ich die 2 anderen S208 perfekt mit MTK Droid und SPFlash hinbekommen habe, denke ich es liegt wohl an den ROM-Daten.

Ich benötige ein sauberes ROM für S208 4.4.2 V01.
Im MTK Droid habe ich Backups für S208 V12 - 140801 / S208 ?? - 140729 und S208 ?? - 140623. Leider habe ich bei den letzten beiden immer das Problem mit der Bildschirmauflösung.

Kann mir jemand ein Backup für S208A 4.4.2 V01 zur Verfügung stellen?

Ich danke im Voraus. :thumbup:
 
B

b34n

Neues Mitglied
Hallo, ich habe jetzt immer wieder versucht das org. ROM draufzubügeln. Leider reagiert der Bildschirm nicht auf die Druckpunkte. Ich muss z.B. bei der Einrichtung für die Taste "NEXT" fast mittig des Bildschirmes drücken.
Es sieht wirklich so aus, als ob die Auflösung der Tastabfrage nicht stimmt. Des Weiteren kann ich die unteren 3 Tasten nicht nutzen. Welches img ist für den Bildschirm zuständig. Ich habe das gleiche S208A mit ROM 4.4_V05 wie Charly0001.
Ich habe über Flashtool v5.1352.01 und v5.1408.00 folgende ROMs getestet:
Cubot_S208_4.4-KK
Cubot_S208_Kitkat FW
Cubot_S208_V12
Cubot_S208_4.4-v05

Das Einzige ROM, was sich Flashen lässt ist das Letzte, leider habe ich dabei das Problem mit der Tastabfrage des Bildschirms, woran kann das liegen?
:confused2:

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Das du nur die Cubot_S208_4.4-v05 flashen kannst liegt daran das diese Version zwei ERB Files hat.
Die zwei anderen Cubot_S208_4.4-KK und die Cubot_S208_Kitkat FW haben nur eine ERB File , das heist das es bei denen keinen Telefonspeicher gibt und die V12 ist Jelly Bean.
Schau mal in die Ordner dann siehst du den Unterschied.
 
G

goy2k

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, das mit den EBR sollte aber nichts mit dem Flashen zu tun haben. Ich habe mittlerweile alle ausprobiert und konnte jede Flashen.

Ich habe es jedes mal mit der Einstellung "Firmware Update" geflasht, was dazu geführt hat, dass jedes mal neu formatiert wurde. Alles (bis auf den Blitz bei den KK) hat hinterher funktioniert. Persönlich bin ich jetzt bei der KK 208+ V01 geblieben. Der Blitz geht nicht, dafür hält der Akku aber sehr lang durch :smile: