Android 4.4.x für Cubot S208

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4.x für Cubot S208 im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
J

John71

Neues Mitglied
Hallo Charly,

ich habe nur eine Partition im Gerät.
Ist alles nur Telefonspeicher.

Das runtergeladene Archiv war eine Winrar Datei mit der Bezeichnung "CUBOT S208 KITKAT FW"

Ich glaube meine Quelle war eine andere, sorry hatte mehrere Downloads laufen.:unsure:

Hast du eventuell einen Share wo ich dir alles hochladen kann?

Suche gerade auf meinem NB nach der Quelle.

Hier ist der Link:
http://s42.filefactory.com/get/f/3n0m1xi7qmb5/2309c43a722b4489/CUBOT_S208_KITKAT_FW.rar

Nicht irritieren lassen das die Meldung kommt das das Download Ticket abgelaufen ist.
Die Werbung wegklicken und relativ weit unten "Langsamer Download" auswählen.
Nach 60 Sekunden kann man die Datei erneut runterladen.

Grüße,
John71
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Kurze Erklärung :
File mit 2 erb Dateien ist 4.2.2 JB
File mit 1erb Datei ist 4.4.2 KK
 
Charly0001

Charly0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, bei mir funktioniert der Blitz auch nicht. :sad:
Ich habe die Firmware mit "SPFlash" geflasht, mit der Option "Firmware_Upgrade".

Alternativ kann man diese auch mit "Download only" flashen.

Das war mir allerdings zu gefährlich.


Vielleicht funktioniert der Blitz deswegen nicht…???:confused2::confused2::confused2:
 
G

goy2k

Ambitioniertes Mitglied
So, nachdem ich die Antwort von John71 durchgelesen habe, hat es endlich funktioniert. Folgendermassen bin ich vorgegangen:

- Das Update von hier http://www.cubot.net/Public/Uploads/file/545d8eb062ffc.rar per FlashTool und "Firmware-Upgrade" geflasht (bei mir sind die IMEI erhalten geblieben, aber die SN ging verloren)
- Gerät eingerichtet (vollständig)
- SuperSU aus dem PlayStore installiert (natürlich ohne Funktion)
- In der originalen checksum.ini des Update CHECKSUM_SWITCH=0 gesetzt
- Das FlashTool gestartet
- Die scatter aus dem Update geladen
- Alles ausser RECOVERY abgewählt
- Das Recovery aus Post #51 ausgewählt und geflasht (per "Download")
- Ins Recovery gebootet
- SU installiert
- Normal gestartet
- SuperSU nach dem Systemstart gestartet und das angeforderte Update ausgeführt
- Reboot durchgeführt

...et voilá -- gerootet! :thumbsup:

Jetzt noch das WiFi gefixt, dazu:

- Wlan starten
- Per RootBrowser die Datei "/data/nvram/APCFG/APRDEB/WIFI" auf 444 (r--r--r--) gesetzt
- Reboot durchgeführt

... erledigt, MAC-Adresse ändert sich nicht mehr :cool2:

Ob es bei Euch funktioniert weiss ich natürlich nicht. Alles ohne Gewähr! Falls Ihr es nachmacht, dann auf Eure Gefahr :biggrin:
 
J

John71

Neues Mitglied
Hi,

funktioniert bei dir der Blitz?

Grüße,
John71
 
G

goy2k

Ambitioniertes Mitglied
Hi John71,

nee, geht bei mir auch nicht :smile:
 
D

detlefroeckert

Neues Mitglied
@goy2k

DANKE!!!!

Ich hatte es schon fast aufgegeben!

Aber Dank Deiner Anleitung habe ich nun endlich ROOT

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:



Auch der Blitz geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John71

Neues Mitglied
@detlefroeckert

Kannst du uns bitte sagen welches ROM du geflasht hast?

Hätte auch gerne wieder den Blitz. :biggrin:

Grüße,
John71
 
D

deltaclassic

Neues Mitglied
Hi, komme leider nicht weiter habe alles gemacht bis zum punkt -SU installiert wie Installiere ich es?
 
D

detlefroeckert

Neues Mitglied
An alle!

Ich habe das ROM von der CUBOT-Seite:

Hier ist der LINK: http://www.cubot.net/Public/Uploads/file/545d8eb062ffc.rar

Es hat die Build-Nr.: CUBOT_S208+_V01

Ihr müsst Euch aber auf einen mehrere Stunden dauernden Download einstellen. Bei mir hat es mehrere Anläufe gebraucht, bis ich es ohne Abbrüche endlich auf dem Rechner hatte. Aber es hat sich letztendlich gelohnt. Bisher habe ich noch keinerlei Bugs festgestellt (außer die Sache mit der wechselnden WLAN-MAC-Adresse). Ansonsten läuft es absolut smooth und ohne Lags.

Viel Erfolg!!

(Habe gerade noch eine andere Möglichkeit für den Download gefunden! Müsste der Beschreibung nach die gleiche Firmware sein: http://chinagadgetsreviews.blogspot.ro/2014/11/download-android-kitkat-442-stock_50.html )


@ deltaclassic

Bei mir war es so, dass beim Verlassen des TWRP-Recovery ich gefragt wurde, ob SU installiert werden soll. Einfach mit "ja" antworten und rebooten! Dann so weiter, wie es goy2k beschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goy2k

Ambitioniertes Mitglied
...naja, das mit der wechselnden MAC ist ja dann auch kein Problem mehr :biggrin:
 
D

detlefroeckert

Neues Mitglied
Jepp, alles Bestens. Jetzt wird die Fritzbox nicht mehr vollgemüllt...
 
D

deltaclassic

Neues Mitglied
Komisch bei mit kommt keine meldung
 
G

goy2k

Ambitioniertes Mitglied
...ich habe das gleiche ROM drauf, aber bei mir funzt der Blitz nicht :confused2:
 
D

detlefroeckert

Neues Mitglied
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du weißt, dass ich vorher die 4.4.2-Version mit der Build-Nr.: CUBOT_S208_V07 drauf hatte.

Ich habe dann lediglich mit dem Flashtool Vers. v5.1408.00 die neue Firmware per "Firmware Upgrade" drübergebügelt.
 
Charly0001

Charly0001

Fortgeschrittenes Mitglied
detlefroeckert schrieb:
...

Hier ist der LINK: http://www.cubot.net/Public/Uploads/file/545d8eb062ffc.rar

Es hat die Build-Nr.: CUBOT_S208+_V01

Ihr müsst Euch aber auf einen mehrere Stunden dauernden Download einstellen. Bei mir hat es mehrere Anläufe gebraucht, bis ich es ohne....
Die Meisten werden diese Möglichkeit schon kennen, aber ich wollte es trotzdem nochmal anmerken: Ich habe mir den JDownloader installiert. Damit wird die Datei über mehrere Slots runter geladen. Meine Downloadgeschwindigkeit hat sich damit von max. 10kb auf ca. 220kb erhöht. Anstatt 8Std. hab ich damit nur 3Std. gebraucht :unsure: Und wenn der Download mal unterbrochen wird, brauch man nicht nochmal von vorn beginnen...:rolleyes2:


Nur mal eine Idee zwecks dem Blitz..... Vielleicht klappt es ja / Hat das schon jemand probiert?

Downgrade von 4.4.2 V01 auf 4.2.2 V06
dann Update auf 4.2.2 V07 und anschließend wieder auf 4.4.2 V01
 
Zuletzt bearbeitet:
D

detlefroeckert

Neues Mitglied
@Charly0001

Da hast Du Dich wohl in etwas verrannt:

Ich hatte als Ausgangsbasis auch schon KK 4.4.2 drauf:

CUBOT_S208_V07

Dann KK 4.4.2: CUBOT_S208+_V01 (ich verweise hier auf das "+" nach dem "S208")

Also kein Downgrade nötig!
 
Charly0001

Charly0001

Fortgeschrittenes Mitglied
CUBOT_S208_V07 hatte ich drauf, als ich mein Handy gekauft hatte. Das war aber 4.2.2..... :confused2:
das "+" nach dem "S208" habe ich schon bemerkt :thumbsup:

EDIT
ich hatte die "CUBOT_4041C_V07" drauf und dachte das wäre gleich mit der "CUBOT_S208_V07"

Update
V06 mit Firmware Upgrade geflasht.... nun seh ich nur noch Streifen :cursing:
CUBOT_S208+_V01 mit Firmware Upgrade drüber geflasht.... geht wieder :thumbsup: allerdings immer noch kein Blitz :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Ich gehe mal davon aus das da noch ein paar Fehler in der FW sind .
Ich habe des weiteren das Problem das mir TintaniumBackup bei der Sicherung sagt das ich nicht genügend Speicherplatz habe.
Und im Twrp kann ich meine externe SD nicht auswählen. Das hat glaube ich aber nichts mit der FW zu tun.
Ich gehe mal davon aus das das ein Problem mit der Speicher Aufteilung ist.
Für Lösung meiner Probleme wäre ich dankbar.
Weil ein backup im internen Speicher istz sinnlos.