Android 4.4.x für Cubot S208

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4.x für Cubot S208 im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
D

detlefroeckert

Neues Mitglied
Das Auswählen der externen SD-Karte im TWRP klappt bei mir auch nicht.
Also Speicherung auf den internen Speicher und anschließend von Hand auf einen anderen Datenträger sichern :confused2:
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Jam, aber das ist ja nicht sinn der Sache, denke das liegt an der neuen Speicheraufteilung.
 
D

detlefroeckert

Neues Mitglied
Sicher hast Du Recht, aber zur Zeit wohl die einzige Option :unsure:

Und ich werde definitiv nicht mehr herumbasteln. Bin froh, dass es jetzt endlich mit dem Root geklappt hat!:scared:
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Mein Problem war bei 4.2.2 ging mein Handy nicht mehr in den Depp sleep.
Da war nach zehn Stunden Schicht.
Mit 4.4.2 klappt das einwandfrei.
Nur dieses verdammte titanumbackup sagt mir immer das ich nicht genug Speicherplatz hätte wobei ich auf dem Handy noch 10GB und auf der externen sd Karte noch 40GB frei habe.
Deswegen kann ich keine Sicherungen erstellen noch alte Sicherungen zurück spielen.
Das geht ja gar nicht:banghead:
 
J

John71

Neues Mitglied
Hallo Jaschi,
hast Du den Pfad zur Speicherkarte in TB schon angepasst?
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Ja, über Einstellung, Pfad auswählen.
Das ganze geht mir auf den Keks weil ich lange Gebraucht habe bis ich mein navigon zum laufen gebracht hatte und das spielt er mir nicht zurück. :confused:
 
J

John71

Neues Mitglied
Dumme Frage.
Hast du Schreibrechte auf der Karte?
Was den Sinn der Sicherung im internen Speicher angeht würde ich gestern positiv überrascht.
Das Recovery bietet die Möglichkeit unterschiedliche Teile des Systems zurück zu spielen. Geht zum Beispiel bei der Installation eines Programms etwas schief reicht es die Systempartition zurück zu spielen. Meine Datenpartition bleibt dabei erhalten.
konnte ich gestern selbst erfahren. :)
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Das konnte man bei twrp schon immer.
Ist halt nur schwachsinnig das das Backup nur auf den internen Speicher geht. Bei einem wipe von Data ist halt alles weg. Und das hin und her kopieren von intern nach extern und zurück ist wohl nicht Sinn der Sache.
Welche schreibrechte hast du auf deiner sd Karte? Und wie hast du sie formatiert?
Fat 32 oder anderes Format?
 
J

John71

Neues Mitglied
Ich hatte die Karte schon vorher im Einsatz und von Gerät formatieren lassen. Ich musste nach dem rooten aber NetApp SDFix laufen lassen. Das Tool gibt es im Play Store. Es verändert eine System.xml mit einem Eintrag damit Apps Schreibrechte auf die SD kriegen.
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Hat leider kein Erfolg. Sagt mir immer noch zu wenig Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly0001

Charly0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat auch einer von euch folgendes Problem???
Wenn ich sygic gps navi am Laufen habe, also Standort ist aktiviert, kann ich das Handy nicht mehr laden. Wenn ich das Kfz Ladegerät anstecke, entädt der Akku auch weiterhin.
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Also ich benutze Navigon, und da funktioniert alles.
 
Charly0001

Charly0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Navigon läuft bei mir nicht. Wegen der Seriennummer :-/
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Das liegt an den zwei IMEI nummern.
Gibt aber Wege und Mittel. Als d1 und e plus Kunde steht mir navigon select zur Verfügung. Also ist meine persönliche Meinung das man da etwas nachhelfen darf. Navigon bekommt das nicht gebacken.
 
Charly0001

Charly0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ihr seid super. Das teste ich gleich mal die nächste Woche.
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Wenn das von Mike Meyers nicht klappt dann melde dich über pn bei mir. :rolleyes:
 
M

Mike-Meiers

Gast
Die Anleitung ist von det-happy, ich habe lediglich den Link dazu gepostet.
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Okay
Habe da gestern nicht richtig nachgeschaut, war mobil unterwegs.
 
T

toni-tina

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Habe mir jetzt mal den Threat zur Brust genommen, nur leider ist mir noch nicht klar ob ich mein Cubot S208 mit 4.2.2 auf das 4.4.2 updaten kann oder hab ich da was überlesen?:wubwub:
Könnt ihr eine Anleitung zur verfügung stellen?

Gruß TONI