Android 4.4.x für Cubot S208

Moin noch mal :smile:

Ich habe gerade mal etwas provokanter bei Cubot nachgefragt, ob es überhaupt möglich ist, die neue Firmware auf einem älteren Gerät zu betreiben. In der Anfrage habe ich darauf hingewiesen, dass laut einiger Foren Cubot wohl kein Update oder eine neue Firmware anbieten wird und wir uns dann selbst darum kümmern würden. Mal sehen, wie sie darauf reagieren. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich Euch informieren :winki:

@Area68 und pelato:
Hat einer von Euch schon mal versucht eine Sicherung zu erstellen? Wäre echt der Hammer :thumbsup:
 
Ich hab eins gemacht.
Das hat aber 3,12 GB und zudem sind da ja auch meine persönliche Daten mit dabei zb. google login?
 
Bei MTK Droid Tools werden nur die System Partitionen gesichert. Du solltest da nur die secro und NVRAM Dateien weglassen, weil dort die IMEI / Mac drin steht
 
...und hier die Antwort von Cubot:

Dear there,

I want to be sincere with you, because the original circuitboard is different from that of the present 4.4 version circuitboard. So it can not be put through. Sorry for the inconvenience.

Thanks and best regards


Also, macht keinen Sinn ein neues Android auf ein altes S208 aufzuspielen :thumbdn:
 
goy2k schrieb:
..
Also, macht keinen Sinn ein neues Android auf ein altes S208 aufzuspielen :thumbdn:
... und vice versa.
Habe mit einem alten ROM "experimentiert", als ich dachte mein S208 ist "tot". Nach dem flashen eines alten Roms (4.2) gibts nur ein "Flimmern" (wie ein alter Röhrenfernseher ohne Antenne) auf dem Display.
Cubot hat wohl irgendwie recht, dass da nix geht.

Roland
 
Mastermind1 schrieb:
Als ich meins beim großen Auktionshaus bestellt habe, gabs auch ein paar Händler die Android 4.4 angegeben haben... Ich denke hier aber eher an einen Tippfehler...
Ich habs bei einem günstigeren Händler gekauft der 4.2 angegeben hat....
Und das ist geliefert worden...

Ist kein Tippfehler, ich habe es für einen Bekanten bestellt für 100€, die Tasche war hochwertiger, Displayfolie besser verarbeitet und Android 4.4
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Rom hier bereit zu stellen?
 
Funktioniert ja nicht.
 
Warum sollte das nicht funktionieren?
 
Unterschiedliche hardware beim gleichen Handy Modell.... Ergo alles mit 4.2 muss alte Hardware sein die nicht mit der neuen HW samt 4.4.passt
 
Käme auf einen Versuch aus, oder?
 
Jaschi schrieb:
Käme auf einen Versuch aus, oder?

selbst cubot hat einem user hier in nem anderen beitrag erwähnt, dass es für ältere Cubot S208 kein 4.4 geben wird, und die "neuen" S208 minimal andere Hardware verbaut hat - und nur dort 4.4 funktioniert..

ich würde es selbst nicht probieren - das risiko wäre mir zu hoch...
wenn überhaupt müsste man die Hardwarespecs mal gegenüberstellen - am besten mit demselben Tool auslesen und hier veröffentlichen...
Dabei kann ich gerne behilflich sein für mein 4.2 S208...
Gibts hier ein Android S208 User der seine Daten auslesen könnte?

Welches Tool das kann weiss ich nicht...

ich bin mit dem s208 ja zufrieden - auch mit 4.2.... Vielleicht gibts ja mal nen custom rom (paranoid,cyangen oder oder...)

Und wegen dem Thema der wechselnden MAC Adresse bei jedem Neustart, gibts in nem anderen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/cubot-s208.1771/cubot-s208-mac-adresse.595746.html
bereits die Lösung (Zeitaufwand 2 Minuten)...

Bei mir hats ausgereicht, die "WIFI" Datei einfach auf Read/Read/Read zu setzen. Damit war die MACAdresse dann endgültig festgesetzt :)
 
Ja das leuchtet mir ein. WiFi hab ich mit einem fix von xda für den mtk6582 gemacht.
Hab da mal ne Frage
Habe mir mal die System apks angeschaut und habe festgestellt das verschiedene eine andere Bezeichnung haben. Zum Beispiel die settings apk heißt SigSettings apk.
Weiß jemand was das zu sagen hat?
Dieses helle Design in den Einstellungen und in der Telefon app sagen mir nicht so zu. Könnte man diese ändern?
Ansonsten für den Preis ein tolles Handy.
 
ähmmm ich hab als erstes auf novalauncher umgestellt :).... dann gibts das Designproblem nicht
 
Ich weiß nicht ob wir gerade aneinander vorbei reden? Ich meine dieses hier
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413838412289.jpg
    uploadfromtaptalk1413838412289.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 289
Sieht bei mir anderer aus... Hast du 4.2 oder 4.4?
 
Habe 4.2. Hatte ota upgedatet auf 4041c_V12. Und speicher auf 12Gb erweitert.
Am meisten stört mich das meine sim Karten Anbieter oben stehen. Hab mal ein Bild hier
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413896538975.jpg
    uploadfromtaptalk1413896538975.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese...

Ich hab das S208 letzte Woche bekommen. Und glaube, dass das 4.4.2 drauf war. Dann hab ich nach einer missglückten Partitionierung alles ruiniert und am Ende ein NeedRom aufgespielt, v12. Jetzt hab ich 4.2.2.
Und kann seither GPS nicht mehr nutzen, weil er kein Signal findet.
 
Hallo , habe das selbe Problem...
hatte mein Cubot S208 gebrickt und habe jetzt nur 4.2.2 drauf.
Kann bitte jmand mal ein 4.4.2. rom hochladen. Am besten bei needed roms.
Vielen Dank im Voraus

....
 

Ähnliche Themen

P
  • paulchen2017
Antworten
2
Aufrufe
1.203
maljut
maljut
M
  • MLO
Antworten
1
Aufrufe
1.189
maljut
maljut
A
  • AntonMaier
Antworten
1
Aufrufe
1.991
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten