Eigenes X17S Thema...

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigenes X17S Thema... im Cubot X16/X17 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
NoFear69

NoFear69

Fortgeschrittenes Mitglied
oder unter X16/X17 laufen lassen? Ist ja eigentlich ein Hybrid :biggrin:

Aber für mich persönlich das schönste Cubot aktuell!
Und die Software schein doch etwas anders aufgestellt...
 
S

soldatdr83

Neues Mitglied
Hallo NoFear69,

ich weiß nicht in wie fern die Geräte unterschiedlich sind. Wenn die Unterschiede gravierend sind, würde es Sinn machen ein eigenes Forum zu eröffnen.
Ich habe seit zwei Tagen ein Cubot x17s und hätte zwei Fragen dazu. Vielleicht kannst Du sie mir beantworten.
1. Wie kann ich die Apps alphabetisch sortieren lassen?
2. Gibt es auf dem Smartphone eine Funktion, die es ermöglicht, dass der Bildschirm nicht abdunkelt solange ich drauf gucke? Davor hatte ich ein Samsung Smartphone und es hatte dafür eine sogenannte Smart Stay Funktion.


Gruß

soldatdr83
 
Grundelchen

Grundelchen

Ambitioniertes Mitglied
Hi
@Pegamento ob das alles so stimmt so weit ich weis hat das X16 2GB Arbeitsspeicher?
LG Petra
 
NoFear69

NoFear69

Fortgeschrittenes Mitglied
Pegamento schrieb:
:lol: ich würde mal sagen, die Weiterentwicklung vom x17 zum x17s ist nicht sooooo deutlich zu sehen...ich hätte gerne ein x17 in der Hand, denn ich behaupte, dass die Menüführung eine andere ist.

@soldatdr83: Sorry, dass ich jetzt erst antworte...
ich würde unter "Einstellungen" , "Display", "Ruhezustand" die Zeit einfach entsprechend erhöhen und mir angewöhnen, die On/Off Taste zu drücken, wenn ich soweit mit "gucken" fertig bin...mache ich sogar bei meinem S6 edge plus auf diese Art und Weise - trotz Smart-Stay. Das Smart-Stay funktioniert auf meinem Samsung-Tablet z.B. überhaupt nicht...

Und über das sortieren von Apps nach dem Alphabet hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil ich sie nach "Prio" für mich einsortiere...
Aber dafür gibts doch bestimmt ne App?!
 
P

Pegamento

Neues Mitglied
@Grundelchen... Um das x16 geht es bei diesem Vergleich nicht.

@NoFear69....Ich hatte die X17s Rom auf dem X17 Menüführung ist genau die gleiche.
 
NoFear69

NoFear69

Fortgeschrittenes Mitglied
Pegamento schrieb:
@NoFear69....Ich hatte die X17s Rom auf dem X17 Menüführung ist genau die gleiche.
Na dann...ist es eine sehr schlaue "Modelpflege-Maßnahme" ohne Modelpflege :) Das x17 fand ich wirklich toll (von den Specs her) aber aus wirklich rein optischen Gründen hätte ich es mir nie gekauft.

Wahrscheinlich lagen bei Cubot noch zu viele x16 Gehäuse rum...
Und das x17s :wubwub: braucht definitiv KEIN eigenes Unterforum :crying:...<schnief> Aber vielleicht könnte man Cubot mit dem x17s für den "Red Dot Award" anmelden...
 
M

Marone

Neues Mitglied
Moin erstmal allerseits!

Ich kapere den Thread mal als "allgemeine Fragen zum x17s" wenn ich darf:
Kann mir ein Besitzer des x17s sagen, ob das Handy mit einer ab Werk aufgebrachten Displayschutzfolie ausgeliefert wird? Zumindest hatte ich das auf chinahandys.net so gelesen und wundere mich nun, dass bei meinem gerade gelieferten Modell (ebay, als neu und ungeöffnet deklariert) keine Folie aufgebracht ist.
 
NoFear69

NoFear69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Drauf ist keine - aber mitgeliefert ist eine. Qualität ist gut bis sehr gut. Wenn ich dazu komme, kann ich ein Foto einstellen, wenn du möchtest.

Gruß
NoFear
 
Grundelchen

Grundelchen

Ambitioniertes Mitglied
Hi
ich habe zwar das X16 aber auch da lese ich überall es habe eine Folie drauf bei Lieferung.
Aber bei mir war nur eine dabei und keine drauf.
LG Petra
 
M

Marone

Neues Mitglied
Dankeschön,
Foto benötige ich aber nicht, habe das Gerät ja selber vor mir liegen. :) Hatte mich halt nur gewundert, weil in den Testberichten, wie Petra auch schreibt, oft von einer ab Werk angebrachten Folie und zusätzlich einer zweiten beigelegten gesprochen wird. Aber da hat es Cubot vielleicht nur besonders gut mit den Testern gemeint oder mittlerweile den Lieferumfang geändert.
 
M

megalon59

Neues Mitglied
Also, auch wenn es nicht zum Thread passt. Habe mein X17 Anfang Februar mit aufgeklebter Folie und einer beiliegenden Ersatzfolie erhalten.
 
Grundelchen

Grundelchen

Ambitioniertes Mitglied
Hi
Vielleicht kommt es drauf an wo man bestellt?
Ich hatte es von Amazon.
Und habe es erst ein paar Wochen.
 
F

Freake85

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich halte gerade mein brandneuens x17s in Händen. Hat hier schon einer erfolgreich root aktiviert? Ich hab bei needrom gesehen, dass die TWRP sachen alle nur für das "normale" x17 sind. Es ist die Softwareversion V01 auf dem Handy. Beim X17 gibts ja schon V06
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Weis jemand, warum einige Apps im Play Store "mit dem Grät nicht kompatibel" sind??? Zum beispiel die Amazon App...
 
NoFear69

NoFear69

Fortgeschrittenes Mitglied
Freake85 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich halte gerade mein brandneuens x17s in Händen. Hat hier schon einer erfolgreich root aktiviert? Ich hab bei needrom gesehen, dass die TWRP sachen alle nur für das "normale" x17 sind. Es ist die Softwareversion V01 auf dem Handy. Beim X17 gibts ja schon V06
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Weis jemand, warum einige Apps im Play Store "mit dem Grät nicht kompatibel" sind??? Zum beispiel die Amazon App...
Bei mir hat sich erst gestern beim x17 (nicht x17"s") via OTA das V04 Update gemeldet.
Mein X17S hat die V01 drauf...
Lass mal nen Scanner über dein x17s drüber laufen...da sind 2 "Bugs" bzw Sicherheitslücken drauf, die als Maleware erkannt werden und deaktiviert/deinstalliert werden sollten. Und zwar der Opera Mini und das Ant-Keyboard war es (glaub ich).

Trotz mehrfacher Anfrage bei Cubot DIREKT hat sich noch keiner und niemand dazu geäußert, was das ist, was es soll und warum das da drauf ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Achso...die Playstore-App-"In"-Kompatibilität mancher Apps konnte mir bei Cubot auch niemand erklären.
Wenn du die entsprechende App über APK Mirror runterlädst, geht es einwandfrei...
 
NoFear69

NoFear69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe hier das X17s von einem Freund,das trotz ausgeschalteter Autokorrektur nicht gewollte Wörter einfügt...
Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
Ich find nix...