X17 Speicherort für Fotos auf SD

Janonym

Janonym

Erfahrenes Mitglied
9
Weiß jemand wie ich es hinbekommen kann, dass das X17 neu gemachte Fotos und Videos auf SD-Karte ablegt? Eine entsprechende Einstellung in der Kameraapp gibt es offenbar nicht.

Update: Wie ich gerade gesehen hab wird automatisch ein Ordner DCIM/Camera angelegt. Bilder werden aber nicht dort gespeichert so wie ich es gerne möchte. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vor dem Problem stand ich auch. Einziger Ausweg andere Camara app, hab das mit A Better Camara gelöst. Da kannst du den Pfad angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
Kann das kaum glauben. Sehr ärgerlich, zumal mir die Camera App sehr gut gefällt. Ist gut an die Hardware angepasst. Habe noch keine bessere oder auch nur vergleichbare App gesehen.
 
@Pegamento
Habe jetzt die Lösung gefunden. Man stellt unter Speicher in den Android Einstellungen den Standardschreibdatenträger auf SD-Karte.
Das war es dann. Vermutlich werden dann auch zukünftige Apps dort installiert. Mal ausprobieren.
Die Fotoapp A Better Camera ist übrigens gar nicht mal schlecht.
 
Hi, schön zu hören das doch noch eine Lösung gibt. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.447
footballgonzo24
F
ABUX17
Antworten
5
Aufrufe
2.468
ABUX17
ABUX17
S
  • Steak1986
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Steak1986
S
Zurück
Oben Unten