Langzeiterfahrungen mit dem X6

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von deinen unscharfen Bildern. Zum Thema Hörqualität, probier mal PowerAmp, kostet zwar ein paar Euronen, aber damit bekommst besseren Sound raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unschärfe sieht man auf dem kleinen Bildschirm nicht. Öffnet man aber ein Bild auf dem PC, fällt es sofort auf.
Beim Video scheints aber nicht zu sein- ist schon komisch.
Und die Stockkamera ist der letzte Mist, da kann man nicht mal die Parameter dauerhaft abspeichern.
Habe mir dann FV5 draufgespielt, viel besser.

Guck dir mal die rechte Seite des Bildes an, zum Rand hin.
Ist das bei dir ähnlich? Ist aber mit FV5 gemacht, mit der Stockkamera würde es noch mehr auffallen. Und das bei gutem Licht...

Anhänge

• DSC_0535.jpg
    DSC_0535.jpg
    1 MB · Aufrufe: 322
  • DSC_0536.jpg
    DSC_0536.jpg
    1 MB · Aufrufe: 306
Bei Nahaufnahmen habe ich das Problem nicht, werde es aber von der Ferne testen und berichten. Nur mal so am Rande, ist deine Linse sauber?

Ha ha ha, das ist doch das erste, was man kontrolliert ;-))

Ich hab das Cubot X6 jetzt seit fast genau 3monaten...ich habs mir über Ebay gekauft.

Was mir sofort aufgefallen is...war die Hörerqualität. Klingt nicht nur nach Dose,sondern klingt auch ziemlich dumpf...klingt als wäre der Sound übersteuert un total leise.

Die Kopfhörer sind jawohl ziemlicher Schrott. Einmal benutzt liegen sie seitdem in der Schublade. Ich habe mir "Philips SHE3590BK" InEar-Kopfhörer bei Ebay bestellt, die ich seidem nur noch benutze...
Ein Klangunterschied wie Blechbüchsensound zu Anlage :D

Habe das Handy auf v1.0 geflasht, so ca 3-4Wochen nachdem ich es bekommen hab - was Problemlos ging.Touchscreen ist ein wenig besser geworden. Macht blöd in der unteren Hälfte.

Ich wollte eigtl eine 64gb karte kaufen, dachte aber sie würde nicht funktionieren, habe aber hier grad gelesen, daß Neptune23 eine 64gb Karte drin hat...das is ja ma korrekt ;D
Habe selbst eine 32 GB Class 10 SDHC für knapp 12€ drin, ebenfalls über Ebay gekauft.

Bilder+vids mache ich mit "Camera Zoom FX" (Free Version), welche einfach besser sind.

Tja zur Akku laufzeit....selbst mit "Battery Doctor" + mittlerer Benutzung (zocke wenig, surfe wenig...einige Fotos+Vids) geht der Akku schnell zur neige.

Games laufen ALLE top. Habe eben grade erst den "PPSSPP - PSP emulator" ausprobiert, mit Tekken 6. aber leider genauso wie auf dem PC : stotternder Sound + starke FPS drops...schade ;D

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, was auch mein erstes Smartphone ist. Hatte vorher noch ein altes Sony Ericcson Klapphandy.

Was mich interessieren würde, was ihr so für Apps drauf habt, also ich meine welche die wirklich was bringen bzw halten was man erwartet...aber das vlt in einem neuen Thread.

mfg

edit:
Ich habe eigtl auch ständig WLAN an, vlt is deshalb auch der Akku schneller leer.
Ich benutze eigtl auch recht häufig die App "Magine TV" (habe kein TV) + WhatsApp, um gelegentlich paar Bilder zu schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Wlan mache ich immer aus, weiß aber nicht wie viel das genau an Akku zieht.

Probiert mal die App Wakelook

Hat sich durch die neue ROM die Touch Oberfläche verbessert?

Hallo Leute!

Laut dem Titel geht es hier um Erfahrungen.
Probleme egal welcher Art müssen ausgelagert werden, entweder in bestehende Threads oder gegebenenfalls einen neuen dazu eröffnen.
Akku/W-Lan und alles andere.
Genauso gehören Roms hier nicht hin, auch dieses nur in den entsprechenden Threads behandeln.

Befolgt nun bitte diese Vorgehensweise, denn die ist zwingend notwendig um die Übersichtlichkeit hier zu wahren.

Grüße Jörg

@mIStone

sry, hatte dort noch nicht geguckt.

werde das neue ROM morgen testen...

Hey Jörg, stimmt.

Ja, man läßt den Schweif blicken- ähh, nee, den Blick schweifen und kommt schnell vom eigentlichen Thema ab. Hast schon Recht.

Das X6 ist mein zweites Smartie, hatte und habe noch das HTC Incredible S.
Bin bis auf Kamera und Akkulaufzeit sehr zufrieden, der Hörerklang könnte besser sein. Ansonsten ein tolles Gerät. Spiele und sowas brauche ich nicht.
Was mich auch interessieren würde: In manchen Foren wird ja erzählt, daß Chinahandies oft sehr fehlerhaft sind.
Meines war einwandfrei....

War deins oder ist deins einwandfrei?

InnerFace schrieb:
Ich wollte eigtl eine 64gb karte kaufen, dachte aber sie würde nicht funktionieren, habe aber hier grad gelesen, daß Neptune23 eine 64gb Karte drin hat...das is ja ma korrekt ;D
Habe selbst eine 32 GB Class 10 SDHC für knapp 12€ drin, ebenfalls über Ebay gekauft.

Ja, habe eine 64GB SanDisk Ultra MicroSDXC I Karte drin. Die Karte wurde nach dem Einlegen als defekt angezeigt. Unter "Einstellungen -> Speicher" liess sich diese formatieren, danach standen mir 59,46GB zur Verfügung.

android_newbee schrieb:
War deins oder ist deins einwandfrei?

Nach wie vor einwandfrei, bis auf die genannten Mängel.

Edit. Neuer Threat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten