Cubot X6 - Software Update

wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich es eben mit MTK Droid Tools machen. habe derzeit noch kein cwm bzw twrp drauf.
 
Danke tom1934
 
Backup läuft gerade mit MTKDroid Tools v2.5.3
 
Danke, ich würde es auch nehmen.
 
Backup wurde mit MTKDroid Tools v2.5.3 erstellt.

Hier nun der Link.

Hardware : MT6592
Model : CUBOT X6
Build number : G807_C1_D1_CUBOT_V1.1_20140613
Build date UTC : 20140613-092508
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V21, 2013/11/23 14:26
Kernel v : 3.4.39 (rlk-buildsrv1@rlk-buildsrv1-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Fri Jun 13 16:14:35 CST 2014
Uboot build v : ----- sollte root shell
LCD Driver IC : 1-ota1283_hd_pngd

Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :), TheNyan und rainer1611
Wie ich schon in einem eigenen Thread beschrieben habe, habe ich zwei X6. Eines kam mit V0.9 das andere mit V1.1 und ich habe dann mittels Nandroid Backup ein Image der V1.1 auf das Gerät mit der älteren Firmware übertragen. Dabei wurden die eigentlich eindeutigen Werte der IMEIs, Bluetooth ID und WLAN Macadresse ebenfalls übertragen (!!!) und ich hatte zwei identische Geräte.
Ich weiss nicht, ob ein Backup über MTKDroid Tools diese IDs ebenfalls beinhaltet. Zur Vorsicht sei aber angeraten diese Werte vorab zu sichern!
 
Woher bekommt man neue Firmware Versionen, z.B. 1.1 und gibt es Gerüchte über Kitkat?
Greets pjuppes
 
Weiß denn jemand den Unterschied zwischen 1.0&1.1?
 
Hallo erst mal,
ich bin neu hier im Forum!
Laut CuBot soll für das X6 bald (was auch immer das bedeutet) ein Update auf Android 4.4 kommen.
Meine Frage wäre jetzt wie so eine Update abläuft?
Was ist mit installierten App's?
Muss man das X6 nach einem solchen Update komplett neu einrichten:confused2:

Danke schon mal für eure Antworten
 
Hallo H.Kohli,

gibt es zu dieser Nachricht einen Link, Ich würde dann nämlich auch mal updaten auf 4.4 , Hab bisher noch die 0.9 da mir die Unterschiede zu 1.0 oder 1.1 zu gering für den Aufwand scheinen.

mfG. Adolf
 
Hallo liebes Forum,

habe hier eine Nachricht von einer Mitarbeiterin von sogoode, die die Logistik für Cubot und co nach Europa z.b. auch für uns betreiben. Laut ihr befindet sich dieses Update auf 4.4 vom Cubot X6 zur Zeit in der Entwicklung bzw. in der Testphase. Ich werde die Tage nochmal bei ihr nachhaken.

Das ist zur Zeit das was ich weiß.

den besten Gruß.
 
Hallo
es gibt noch keinen Link zum Update auf 4.4
Ich habe bei Cubot nur angefragt und diese Antwort bekommen

Dear there,
It's still in our process on the test. We will launch it out soon, so please be patient for our news. You can keep an eye on our official website: cubot.
Thanks and best regards
Yours cordially

Warten wir mal ab wann es kommt
Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 4.3 Roms die es bis jetzt gibt sind fake, es ist unmöglich 4.3 auf dem cubot zum laufen zu bringen, wir müssen auf mediatek warten... Natürlich kann man eine Rom nach 4.3 aussehen lassen, so wie die da.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Hallo zusammen, leider hat die Forensoftware trotz meiner Eintragung den Löschgrund nicht in den Automatischen Nachrichten übernommen :blushing:

Um es kurz zu machen: In der Rom war keine Schadsoftware, aber eine Grauzonen-App enthalten, und die Forenleitung hat entschieden, das wir solche ROM's hier nicht dulden. Wir bitten um euer Verständnis

Die Installation der besagten App ist nicht illegal, der kostenlose Download von eigentlich kostenpflichtigen Apps als gehackte (cracked) Version, ist jedoch weiterhin illegal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Schade, gerade wenn es noch Schadsoftware enthält, sollte davor gewarnt werden.
 
Hallo liebe User, ich habe Empfangsprobleme nach dem update auf V1.1. Ich nur noch Schwierigkeiten mit dem Netz Empfang obwohl ich H oder H+ Signal da stehen habe kann ich einfach nicht in Netz oder telefonieren, kennt jemand von euch das Problem? Habe jetzt z. Z. V1.1drauf würde gerne mal die erste Firmware drauf spielen um auszuprobieren, weil da hatte ich die Schwierigkeiten nicht, aber wo bekomme ich die her?
Oder hat das schon malje mand probiert http://youtu.be/lMt5WNTcIc8
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 0.9 und 1.0 bekommst Du bei needrom.
 
Die 1.1 findest du bei den Russen (bei 4pda.ru)
Cubot X6 -
Ich kann das auch nicht lesen aber webseiten Übersetzer helfen.
Post 1 ganz oben
es ist im 3. Spoiler und dort im 2. Unter Spoiler
nennt sich Stock v1.1
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
934
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.575
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.632
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten