Cubot X6 - Software Update

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X6 - Software Update im Cubot X6 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, Ich trage das mal mit ein.
 
0

00doc00

Ambitioniertes Mitglied
Einen Fehler hatte ich in der V0.8.
Die interne sdcard0 switcht beim Einstecken einer externen sdcard auf sdcard1 und die externe wird zur sdcard0
Was blöde ist, wenn man die Apps auf der sdcard intern hat. Dann wird alles auf die externe gespeichert.
 
0

00doc00

Ambitioniertes Mitglied
Bevor ich mit dem Cubot weiter mache muss ich erst meine RKM MK902 TV Box auf kitkat bringen. Dann geht es hier weiter.
 
0

00doc00

Ambitioniertes Mitglied
So, thl am Wochenende mal installiert.
Läuft.
Einige Programme laufen stabiler.
Quizduell...
Was bei mir nicht geht ist das automatische anschalten, bei offenen der Klappe.
Sdcard wird richtig eingebunden.

Was mich stört, keine sicherheitseinstellungdn mehr, d.h. ich kann whatsapp und facebook den Zugriff auf das Adressbuch nicht verbieten.
Nährt meine Annahme, das es sich bei dem org. Rom um Berechtigungsprobleme handeln könnte.
Also das v.09 wieder drauf.
 
K

Kenia

Neues Mitglied
Auf der Homepage von Cubot ist für das X6 ein neuer Download bereitgestellt:
"X6 SD Card Upgrade firmware link"
Habe die Datei mal gedownloaded aber keine Ahnung um was es da geht.
Hat jemand eine Ahnung?
 
S

svgyula

Neues Mitglied
Hallo!
Ist das eine Link für die Ganze ROM. Das ist erneut zum heruntenladen. Ich habe es wergleicht mit der andere aben keine unterschiet. Datum, Größe, alles Passt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab es mal testweise draufgemacht. Es ist genau das selbe wie gehabt.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war auch 0.9 von Anfang an drauf. Mein X6 hat sich nie automatisch angeschaltet, wenn ich die Schutzhülle aufgemacht habe :(
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab 2 Stück in meinem privaten "IT Supportbereich"
Davon ist eins meins.
Beide wurden mit der 0,8 ausgeliefert.

2 weitere habe ich gestern Abend bestellt. Mal sehen was da drauf ist.
Lieferzeit soll 3 bis 7 Tage sein (Versandkostenfrei für 137,50 Stück).
Wenn ich das richtig sehe sind die schon in Europa so das kein Zoll dazukommen wird.
 
M

munsel2000

Neues Mitglied
Hi,


An die die Probleme mit dem Ein- und Ausschalten bei Öffnen der Hülle haben: Das Ganze funktioniert magnetisch. Im Deckel ist ein Magnet eingelassen. Leider ist der Magnet bei meiner Hülle nicht ganz an der richtigen Stelle, so daß es auch bei mir nicht richtig funktioniert. Der Sensor am Handy ist oben rechts. Man kann es ausprobieren mit einem Magneten.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Also darauf wäre ich selber nicht gekommen, dass das an der Hülle liegt. Mit einem Magneten gehts bei mir auch. Schade dass die Hülle so doof gemacht ist.
 
B

bobo2000

Neues Mitglied
mein cubot x6 3 monate alt hat boot probleme denke ich, also wenn ichs an schalte erscheint kein logo aber die musik , die spielt aber nur bis zur hälfte, dann bleibt das display leicht hell bis es nach ein paar sec wider verdunkelt, wenn man aber die einschalttaste drückt ist es wider leicht hell bis es wieder verdunkelt.
hat jemand ahnung mit so was bitte :scared: :scared:hillfeeeee:confused2::confused2::confused2 :
 
0

00doc00

Ambitioniertes Mitglied
Hast das Akku ziehen für 30 Sek. was gebracht? Schon mal ausprobiert?
 
P

pavletaiii

Neues Mitglied
Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie man das neueste "X6 SD Card Upgrade firmware" downloaden kann? Die Seite ist nur Japanisch oder Chinesisch. Oder kann mir jemand die Datei zusenden?
LG
 
P

pavletaiii

Neues Mitglied
Hallo,
Anscheinend haben viele das Problem mit der externen SD. Externe SD wird zur sdcard0 und die interne wird zur sdcard1. Bei mir ist es ebenfalls so. Das macht Probleme. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?
LG
 
T

tom1934

Neues Mitglied
Hallo AH.de User,
ich habe gestern mein neues Cubot X6 erhalten.
Nun mal folgende Frage, ist euch die Firmware Version v1.1 bekannt ?
Bisher habe ich nur von max v1.0 gelesen.
Die v1.1 ist auf meinem bereits ab werk installiert.
Lg Tom

Ps : Build-Number : G807_C1_D1_CUBOT_V1.1_20140613
Baseband Version : MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V21, 2013/11/23 14:26
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pavletaiii

Neues Mitglied
Hallo tom1934,

Kannst du mir evtl. sagen, ob bei dir ebenfalls die extsdcard als sdcard0 und die interne sdcard als sdcard1 erkannt wird?

Ich finde es von Cubot sehr schwach, daß Sie V1.1 immer noch nicht zum Download freigegeben hat.
Kannst du evtl. von deinem Stock-ROM ein Backup erstellen und uns zur Verfügung stellen?

LG
 
T

tom1934

Neues Mitglied
/mnt/sdcard <--- ist bei mir die ext .
/mnt/sdcard2 <--- ist intern.

full back up wäre möglich, root hab ich bereits.

titanium backup root meldet SD-Card : 32gb ist meine externe
ext. SD-Card : 12,9 gb ist intern
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pavletaiii

Neues Mitglied
Also wird bei dir die externe SDcard ebenfalls vertauscht und als interne angesehen, soweit ich verstanden habe.

Kannst du mit CWM oder TWRP ein ROM-Backup machen und es uns zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: