Mobilfunknetz

Bei mir ist es bis jetzt okay bin aber auch nur im Büro. Wie es nachher zu Hause ist, kann ich erst dann berichten. Ja sieht so aus als wären wir die einzigen...

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind nicht die Einzigen, hast du dir das Video angesehen ?

Da steht was, dass es am NVRAM liegt, was immer das auch ist !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

cubot x6 signal problem - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Man soll die IMEI restoren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung wie das geht :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe denen nochmal zurück geschrieben, dass das Problem auch außerhalb meines Hauses sei und auf das Video verwiesen. Wobei ich seit dem 3g Wechsel wieder guten Empfang habe.

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok...bei mir unverändert schlecht, nutze ja auch nur eine Karte und da weiss ich nicht, wie ich da was ändern sollte.
Mal sehen, wie die reagieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt von comebuy, wo ich das Handy gekauft habe, eine Datei : cubot X6 update_0512, geschickt bekommen. Knapp 600MB gross.

Kennt die Jemand und weiss, wie ich die installiere ??

Thx
 
Ok, danke.
Mal sehen, wann ich dazu komme....
Ist dann alles futsch was auf dem Handy ist ? Bilder und so ?
 
Bilder sind doch auf der SD card? Außerdem schließt du dein Handy ja eh per USB ab PC an. Da kann man sichern. Aber alles auf dem internen Speicher ja..
Tipp mit titanium backup die Benutzerdaten sichern. Dann kannst du alle Apps wieder herstellen.. Ich hab schon wieder keinen Empfang. Funktioniert bei mir immer noch nicht gut.

Ggf. Die Datei hoch laden dann probier ich es nachher aus.

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lange wird das Aufspielen des Updates denn wohl dauern ?
 
Also ich habe für das erste Firmware Update eine Stunde gebraucht. Jetzt weiß ich wie es geht. Zehn Minuten plus Wiederherstellung aller Apps etc.

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

habe mir gerade das SP Flash Tool geladen und wollte loslegen. Scratter Datei ausgewählt, nur kommt da leider ne Fehlermeldung die ich nicht zuordnen kann...

Error : Initializing scratter file failed. Please check the Name of scratter file wich you load is legal
 
Hmm da weiß ich auch nicht weiter
 
Oh Schade,
vielleicht mit nem anderen Programm ?
Könnte es dir mal hochladen ?
Brauche dann deine Mailadresse, habe es auch Google drive
 
Hast eine private Nachricht
 
Man muss wohl das Update über die SD Karte und dann über Handy machen !
 
Update hat rein gar nix gebracht, immer noch keinen Empfang :cursing:
 
Ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Empfangsproblem mit Firmware 1.0.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
Und hat es jemand vielleicht schon bei Comebuy eingeschickt und Rückmeldung erhalten?
 
Eingeschickt habe ich es nicht, sondern einfach ein neues gekauft. So ziemlich alles vorher versucht und irgendwo im Netz gelesen das bei Empfangsproblemen eine Lötstelle der Grund angeblich sein soll.. Also Software bringt da nicht viel..
 
Hallo,
habe auch ein Cubot x6, und auch dieses Empfangsproblem.

Ich habe nun festgestellt, dass, wenn ich das Phone im oberen Drittel leicht zusammendrücke, einen super Empfang habe. Ich habe jetzt zwischen Accu und Rückschale etwas Papier geklemmt und einen ordentlichen Empfang.
Vielleicht kann das ja noch mal jemand ausprobieren. Jedenfalls kann ich das x6 jetzt überall benutzen.
Mfg
Kuhbotx6

Habe jetzt die Firmware 1.0 drauf, als ich es bekam war die 0,8 drauf. Also ist das Firmware unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

meins hab ich jetzt knapp zwei Monate und verglichen mit meinem HTC-HD7 ist der Empfang deutlich besser.
Allerdings ist der Empfang erst besser geworden nachdem ich 3G ausgeschaltet habe, vorher war er in etwa gleich.
 
Wollte mich wieder melden bezüglich schlechter, bis gar kein Netzempfang beim X6. Habe mein Smartphone innerhalb des ersten Monats nach dem Kauf zurückgeschickt. Man zahlt das Retoure Porto selbst. Musste eine Bilddokumentation machen. Ich habe zwei Möglichkeiten gehabt, entweder Geld zurück oder ein neues X6. Habe mich für das X6 entschieden. Erst nach mehrfachen nachhacken habe ich dann nach 3 Wochen das Smartphone erhalten und seit einer Woche habe ich es in Betrieb und funktioniert ohne Probleme. Netzempfang ist stabil so wie es sich gehört. Kommunikation mit comebuy geht nur per email. Die Antwort kommt immer nachts wegen der Zeitverschiebung, der deutsche Text ist eine Google Übersetzung, also nicht einfach zu verstehen. Zusammenfassend hat sich die Reklamation gelohnt und hoffe, dass das Gerät lange funktioniert.
:thumbup:
 
Zurück
Oben Unten