Mobilfunknetz

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunknetz im Cubot X6 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
confusiondevil

confusiondevil

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein X6 nun seit ein paar Wochen, bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur habe ich folgendes Problem damit, welches mich wirklich stört.

Ich bin bei der Telekom, sollte ja eigentlich überall gut verbreitet sein.

Habe mein Handy hier im Büro liegen, der Empfang wechselt sehr oft zwischen 3G und 2G und am schlimmsten ist jedoch, dass eigentlich kein Tag vergeht, wo der Empfang komplett verschwunden ist und er auch nicht mehr zustande kommt.
Es liegt hier auf dem Tisch und ist sozusagen tot. Ich muss dann erst nach draussen gehen, damit wieder eine Verbindung zustande kommt. Wenn ich Glück habe, bleibt sie dann bestehen, oder auch nicht.
Wie gesagt, von alleine kommt keine neue Verbindung mehr zustande, auch nicht beim Neustart.

Dachte erst an Probleme bei der Telekom, aber mit meinem S2 gibt es hier keine Verbindungsprobleme...

Hat das sonst noch jemand ?

Gruss,

Carsten
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Also ich hätte mit dem Empfang noch nie Probleme, und wenn ich in den Akkuverbrauch schau ist das Netz bei mir seit 10 Stunden nie abgebrochen... Entweder dein X6 hat irgendeinen Defekt oder die Decke bei dir ist für ein chinahandy doch zu viel :D

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo confusiondevil, da es, wie du schreibst, mit dem S2 keine Probleme mit der Verbindung gibt, tendiere ich dazu, dass es sich hierbei um Schwierigkeiten mit dem X6 handelt.

Daher meine Empfehlung, dass du mit dem Handy in einen T-Shop gehst. Die Kollegen können das Gerät checken und dann bei Bedarf tauschen bzw. zur Reparatur einschicken. Je nach Ergebnis des Tests.

Gruß Kai von Telekom hilft
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
@ Carsten, das Problem hat mein Sohn auch, hab die SIM´s einfach im SIM-Slot getauscht und bis jetzt ist das Problem nicht mehr vorgekommen.
SIM-Karte, 1x T-Mobil, 1x Netzclub

Fast...
 
confusiondevil

confusiondevil

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

warum sollten die Leute im T-Shop mein X6 tauschen, bzw. zur Reparatur schicken ?
Die haben doch damit gar nix zu tun ?

Mit dem SIM Platz tauschen habe ich auch probiert, leider keine Veränderung.

Komisch ist, dass die Verbindung meist Morgens überhaupt kein Problem ist, die Abbrüche sind meistens erst ab Mittags.

Mache ich das Fenster dann auf und halte das Handy raus, ist der Empfang wieder da, lege ich es dann 2 Meter weiter wieder auf den Schreibtisch, wieder komplett weg :confused2:
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Jap, das Telekom zeug ist Schwachsinn. (Gewerbliches Mitglied...) Es ist schon seltsam dass das Handy so schnell den Empfang verliert. Ich habe auch im Haus immer vollen Empfang und das obwohl ich auf dem Dorf lebe :D

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lk58

Neues Mitglied
Das ist mir mit meinem Cubot x6 auch schon passiert.Internet funktioniert, aber kein Telekom Netz! Hab da einfach mal kurz in "Flugmodos" geschalten und wieder zurück.Da wählt es sich neu ins T- Netz ein und es funktioniert wieder.
Vielleicht hilft dir der Tipp.
 
6

6sigma011

Neues Mitglied
Ich habe das X6 seit zwei Wochen und nur Ärger mit dem Netzempfang. Beide Karten eplus und D1 funtionieren nur unregelmäßig. Heute z.B schon seit Stunden versuche ich einen Netzempfang zu bekommen. (auf dem i phone ist 100% Empfang). Man kann ein und ausschalten was man will, es tut sich nichts. Das Ding ist der größte Schrott, wenn man sich nicht mal mehr auf den Handyempfang verlassen kann.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Telekom Karte und immer besten Empfang, vielleicht verträgt es sich mit manchen Netzen ja nicht so...
 
confusiondevil

confusiondevil

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

bin mir nun ziemlich sicher, dass es an dem X6 liegt.
Auch mit einer Vodafone Karte kriege ich keinen Empfang mehr in Gebäuden zustande. Und es wird immer schlimmer. Anfänglich waren es nur ein paar Stunden am Tag, nun fast rund um die Uhr keine Verbindung, weder im Büro noch zuhause :sad:
Was meint ihr, wird es was bringen, wenn ich mal alles zurücksetze ??
Oder sonst ne andere Idee ? Das k.... mich echt an !
 
B

basti0201

Neues Mitglied
Moin.
Auch bei mir wird der Netzempfang immer schlimmer. (x6, Firmware 1.0)
Ich habe in Slot1 o2 und in Slot2 Vodafone eingelegt (geht nicht anders, da die 2. Karte noch eine große ist (Firmenkarte)).
Zu Anfang hatte ich in meiner WOhnung (Hamburg-Mitte) nur ab und an Netzabbrüche bei o2. Jetzt habe ich seit 3-4 Tagen in halb Hamburg kein Netz mehr mit o2 oder Vodafone.

Flugmodus / Neustart / manuelle Netzsuche helfen nicht weiter.
Ich mache jetzt gerade ein Backup mit TB und mache dann eine Rücksetzung auf Auslieferungszustand, da die Empfangsqualität immer schlechter wurde. (Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone in halb Hamburg kein Empfang hat :) )

ICh werde berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 07:38 Uhr ergänzt:

So.. zurückgesetzt. und ..

1 Balken Empfang bei o2 zwischen 0-2 Balken bei Vodafone.
--> keine Verbesserung.
 
confusiondevil

confusiondevil

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

habe das Backup auch gemacht und alles zurückgesetzt, auch leider ohne Erfolg !
Mittlerweile mit einigen Karten von verschiedenen Anbietern getestet, mit allen das selbe Problem.
Habe die V 0.9 drauf.

Und nun ? Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwaredefekt ist ? Also, runtergefallen ist es mir jedenfalls nicht...
 
B

basti0201

Neues Mitglied
Ich habe Cubot eine Mail geschickt.. Abwarten...

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
confusiondevil

confusiondevil

Ambitioniertes Mitglied
Bin gespannt ! Halte mich bitte auf dem Laufendem :thumbup:
Geht ja so mal gar nicht
 
B

basti0201

Neues Mitglied
Mache ich. Mir graut es nur davor das Telefon ein zuschicken. Minimum eine Woche Postweg. Dann Reparaturzeit.. Dann zurück. Und im Zweifel nochmal Zoll... Oh je..

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Ach so. Firmware habe ich auch nochmal drauf gespielt... Auch ohne Erfolg

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Das ist die mail die ich geschickt habe.

Verzeiht mein schlechtes englisch.

Dear Sir oder Madame,
*
since a few days the signal quality from my X6 getting more and more bad.
Since two days I havent got any signal in any house in Hamburg with Vodafone or o2.*
*
*
( I am not the only person with this problem*https://www.android-hilfe.de/forum/cubot-x6.1656/mobilfunknetz.583750.html *GERMAN!!)
*
Do you have any solution for this problem?*
If i put my X6 on a desk, the signal strength changes between full and "searching for network" without any movement of the mobile.*
*
*
Thank you.
*
Sebastian

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
confusiondevil

confusiondevil

Ambitioniertes Mitglied
Oh da graut es mir auch vor :(((
 
B

basti0201

Neues Mitglied
*
Sorry for my late reply, thanks for your patience and *honorable*manners.

There are lots of clients using our X6, and they told us they are really satisfied with it. So you should not *regard this problem as a general problem of X6.

Due to weak signal problem, please check your SIM card and make sure it meets the slot intimately. And make sure your card is not cut or too old. If it's too old, i suggest you buy another one.

Besides, if you are underneath the tall building such as in the parking slot under the ground, *or somewhere that is remote, of course the signal becomes weak.

Thanks and best regards
Yours cordially,





Was soll ich darauf antworten? Oh in Parkhäusern kein Empfang....... Ironie...
Am besten gleich auf englisch
Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Ich habe eben aus purer Verzweiflung den 3g Dienst von Sim 1 auf sim 2 gestellt.. Und habe jetzt vollen Empfang?!

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
confusiondevil

confusiondevil

Ambitioniertes Mitglied
Na tolle Antwort :/
Und wie hast du das umgestellt ? Hab ja nur eine Karte immer in Benutzung...
 
B

basti0201

Neues Mitglied
System Einstellungen - mehr-mobil..- 3G Dienst

Vielleicht mal den sim slot wechseln?

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
confusiondevil

confusiondevil

Ambitioniertes Mitglied
Slot habe ich schon mehrfach gewechselt...
Und bei dir ist jetzt wieder alles gut ??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Die haben also noch nie von dem Problem gehört ?
Wir sind die Einzigen ?

Dann schau mal hier :

cubot x6 signal problem - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: