Mobilfunknetz

@6sigma011
Echt ärgerlich so ein Problem, aber umso größer ist die Freude wenn alles funktioniert.
Scheint ja wirklich eine etwas breitere Serienstreuung zu sein bei cubot.

Kam die Lieferung von comebuy aus Deutschland oder aus China?
Falls es aus D-Lager kam, wäre es eine Frechheit wenn man selbst für die Portokosten aufkommen muss.

Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis sich unsere Händler die Marke ins Regal legen und klar wirds dann ein bisschen teurer, aber Qualitativ wird sich dann auch noch etwas tun, war ja bei Huawei auch so.
Und auf solche Faxen wie mit comebuy&Co kann man dann verzichten.
Hatte ein Kopfschüttelerlebnis mit denen wegen einer "geschenkten" schrott SD-Card, die es zum X6 dazu gab und auf Anfrage kam zurück, dass es auf geschenkte Artikel keine Garantie gäbe:flapper: obwohl ich knapp 300,- dagelassen habe.

Das kenn ich von Chinashops echt anders, bestelle regelmäßig bei fasttech und MX, wenn ich da etwas reklamiere, dann überschlagen die sich und machen keinen Unterschied, ob der Artikel $1,50 oder $150,- gekostet hat.
 
Moin,
also ich habe mich nach langem hin- und her und nicht weiter wissen dazu entschieden gehabt, das Handy zu reklamieren. Da der erste Monat um war, musste ich ich Portokosten nach China selber tragen, ging aber noch, 3.45 Euro per Einschreiben. Am 16.07. losgeschickt, war leider erst am 08.08. dort. Nun geben die eine Reparaturdauer von 20-25 Werktagen an O_o
Und dann noch wieder der Weg nach Deutschland :scared:
Da sind mal schnell 2 Monate weg, aber was blieb mir anderes übrig.

Gruss
 
Soo Ihr !
Handy ist seit Gestern wieder da ! Ausgepackt, da ist mir gleich aufgefallen, dass das Display (in diesem Fall ja zum Glück nur die Folie) total zerkratzt ist !
Aber noch besser, die Fehler mit dem Handyempfang und den weissen Stellen im Display sind immer noch da ! Keinerlei Veränderung.
Reaktions seitens comebuy : Das tut uns leid, bitte schicken Sie uns das Handy zur Reparatur ! HÄÄÄÄÄÄÄ ?!
Diesmal könne ich es aber auch hier in Deutschland an eine Adresse senden.
Gehts noch ??
 
Ja, das passiert.
Man darf wohl nicht den europäischen Service beim Chinaphone erwarten, das ist einfach unrealistisch.
Wenn man sich von vornherein des Risikos bewusst ist und in Kauf nimmt, wird man zumindest nicht desillusioniert.

Ich habe mir erst kürzlich einen Geyser aus China schicken lassen, mit Zoll und Versand um die 170 EUR. Das Ding läuft gut, ich bin zufrieden.
Hier kostet so ein Gerät gern das dreifache, natürlich hat man dann Gewährleistung usw.
Ist wie bei Wertpapieren: die Zinsen stehen in Relation zum Risiko.

Ich hoffe, bei dir geht noch alles einem guten Ende zu...
 
Mahlzeit,

so nun hat`s mich auch erwischt:blink:
Seit 1.Juli in Betrieb mit Telekom D1 Karte und anfangs leichte Empfangsschwächeleien auf SIM2 die sich aber durch deaktivierung von 3G beheben ließen, da eh keine Datenverbindung benötigt wurde.
Vor 4 Wochen kam eine Vodafon Datenkarte dazu und alles funktionierte super, HSPA+ und Gesprächsverbindung durchweg gut/sehr gut, besser als mit meinem HTC-HD7.
Seit einer Woche auf SIM2 nix mehr, SIM1 sporadische Verbindungsabbrüche sebst bei fixem Gerät, Kartentausch bringt auch nix.

Dem Comebuy-Support dreimal ausführlich das Problem geschildert und dreimal als Antwort völlig bescheuerte Anfragen bzgl. Netzfrequenz und Kartenslot - und Mutmaßung, dass eventuell schon die Hauptplatine defekt sei bekommen.
Hinhaltetaktik wegen der bald ablaufenden 3 Monatsgarantie, oder Verständigungsproblem?

Heute habe ich den "Support" nochmals angeschrieben und bin dabei etwas deutlicher geworden, was die sich häufenden Meldungen angeht.

confusiondevil schrieb:
...die Fehler mit dem Handyempfang und den weissen Stellen im Display sind immer noch da...
Genau aus diesem Grund werde ich es bestimmt nicht nach Fernost schicken, da warte ich lieber bis ich an eine Teileliste komm und versuch es selber zu reparieren:lol:

...Diesmal könne ich es aber auch hier in Deutschland an eine Adresse senden
Das wäre ja noch eine Alternative, hast du die Adresse bekommen?


Grüßle
 
Hab auch schon einige Teile (replacements) gesehen, u.a. Camera, Display, Powerbutton, Backframe....Tante Gugel fragen.
 
Zurück
Oben Unten