Touchscreen Problem

S

Shiptur

Neues Mitglied
0
Tag Leute,

habe ein Problem mit meinem Cubot x6.
Es ist heute angekommen und nach einigem Testen habe ich gemerkt, dass mein Touchscreen in der unteren hälfte schlecht reagiert. Damit meine ich, dass wenn ich nicht fest genug auf das Display drücke die Eingaben nicht richtig verarbeitet werden. Beispielsweise eine SMS schreiben wird dadurch ziemlich nervig. Oberhalb funktioniert alles einwandfrei und die Displayfolie habe ich auch schon abgenommen, leider ohne Erfolg. Wenn ich unter Entwickleroptionen die Berührungen anzeigen lasse, dann sieht man auch, dass manchmal Eingaben nicht wahrgenommen werden. Mit der App "Yet Another MultiTouch" sieht man, beim Paint Tester, dass ich den unteren rand nicht berühren kann, also die Farbe den unteren Rand nicht erreicht und daher dort keine Eingabe wahrgenommen wird. Ich wollte einfach wissen, ob bei anderen der Touchscreen normal funktioniert oder ob viele ein ähnliches Problem haben.

Danke schonmal an alle Antworten.
 
Bei mir ist das Problem genauso. Stört mich aber mittlerweile gar nicht mehr so... Ich gehe mal davon aus das du eine Stock Rom hast? Wie es bei einer anderen ROM ausschaut, weißt ich nicht.
 
Hab die Version 1.1. Kannst du vielleicht mal mit der App "Yet Another MultiTouch" schauen, ob du mit dem Paint Test an den unteren Rand kommst ?
Könnte mich auch daran gewöhnen etwas fester zu drücken, aber leider ist es nicht das einzige Problem. Beim Tippen, wenn ich schnell schreiben möchte, werden einige Eingaben nicht registriert und das stört mich schon.
Trotzdem Danke.
 
Shiptur schrieb:
...Beim Tippen, wenn ich schnell schreiben möchte, werden einige Eingaben nicht registriert und das stört mich schon.
Trotzdem Danke.

Mit dem Tippen ist es ohnehin so ein Problem. Erstens ist die Eingabe ungenau, meist muß man etwas oberhalb des Zeichens tippen und zweitens kann man mit so einer kleinen Tatstatur nie schnell sein.
Wer viel schreiben will, sollte vielleicht an eine externe Kleintatstatur denken...
 
Mit meinem Huawei Y300 läuft das Tippen ohne Probleme. Auch schnell tippen ist kein Problem. Wenn ich mit dem x6 beispielsweise ganz schnell hintereinander auf Backspace tippe wird es manchmal einfach nicht mehr registriert, als würde ich nicht einmal tippen.
Ansonsten reagiert es recht genau. Etwas oberhalb muss ich nicht tippen.
 
Shiptur schrieb:
Hab die Version 1.1. Kannst du vielleicht mal mit der App "Yet Another MultiTouch" schauen, ob du mit dem Paint Test an den unteren Rand kommst ?
Könnte mich auch daran gewöhnen etwas fester zu drücken, aber leider ist es nicht das einzige Problem. Beim Tippen, wenn ich schnell schreiben möchte, werden einige Eingaben nicht registriert und das stört mich schon.
Trotzdem Danke.

Bis auf 1-2 mm komme ich bis nach unten.
 
Okay, Danke ! Dann bin ich nicht der einzige. Ich merke, dass wenn ich etwas fester drücke es besser klappt. Allerdings finde ich es komisch, weil das Display weiter oben perfekt funktioniert. Auch wenn ich sehr leicht drüber gehe, werden Berührungen angezeigt. Die Probleme sind echt nur weiter unten, was meiner Meinung nach nicht in ordnung ist. Da ich aber über Comebuy mit Sofortüberweisung bezahlt habe, werde ich das Handy wohl doch nicht zurückschicken und mich einfach daran gewöhnen, da ich schon von vielen Problemen bei der Retour gelesen habe und ungern weitere 6 Wochen warte + weitere Kosten tragen möchte .
 
Ich hatte zwei Folien drauf....hab beide endsorgt und mir die savies bei eBay gekauft. Keine Probleme mehr. Bei dem flip case braucht man doch eh keine folie.....
Gruß
 
Eine folie habe ich entfernt, aber ob es besser wird, wenn ich die zweite folie auch abziehen, kann ich mir nicht vorstellen. An einigen stellen wird die Berührung einfach nur sehr schlecht registriert und daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
 
Musste wissen...die werksfolie ist Schrott.
 
Shiptur schrieb:
An einigen stellen wird die Berührung einfach nur sehr schlecht registriert und daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Schau mal hier Re-Kalibrieren des Displays.

Es gibt dazu auch Videos

Evtl. hilft Dir das weiter.

Bitte berichte, falls Du diese Methode anwenden solltest.
Danke und Grüsse.
Neptune
 
Danke für die Hilfe.

Das abziehen der 2. Folie brachte auch keinen Erfolg. Es liegt an der Hardware.
Ob es daran liegt, dass sie bei dem Touchscreen gespart haben oder es ein montagsmodell ist, weiß ich nicht.
Wenn man sich die Berührungen anzeigen lässt, dann sieht man, dass einige stellen
einfach schlecht reagieren.

Auch das mit dem kalibrieren brachte keinen Erfolg. Kann Mir auch nicht vorstellen wie das helfen soll. Vielleicht ist es einfach nur der Placebo Effekt bei einigen Usern.

Gruß
 
Erwähnte ich zwar schon, aber nachdem immer wieder die gleichen Fragen in neuen Threads zum altbekannten Thema auftauchen:
Nach dem Entfernen der Protectionsfolie (die mit dem weißen "Griff" zum Abziehen) habe ich keinerlei Probleme mit dem X6, und der Touchscreen ist genauso präzise und schnell wie bei meinem alten Samsung GS2. (Auslieferungszustand direkt aus China: ROM 1.1 und bereits gerootet).
 
Danke für den Rat.
Habe allerdings schon beide Folien abgenommen, leider ohne Erfolg. Es scheint wirklich an der Hardware zu liegen. Werde versuchen das Handy irgendwie umzutauschen, sobald ich eine Antwort von Comebuy erhalte. Hoffe, dass das ohne Probleme gelingt :unsure:
 
Viel Glück! Wünsche jedem(!) dass er mit seinem X6 so zufrieden ist/wird wie ich mit meinem ab Werk :)
 
Dem kann man sich nur anschließen. Rückmeldung und Statusbericht sicher erwünscht.

Wenn ich richtig erinnere, war bei mir gar kein weißer Abziehstreifen drauf.
Deshalb hatte ich zunächst auch nicht bemerkt, daß da noch eine Schutzfolie für die Schutzfolie drauf war.
Ging aber trotzdem alles gut. Jetzt habe ich nur noch die eine drauf, frage mich aber nach dem Sinn, denn Kunststoff ist allemal weicher als Glas.
 
...Schutz des Glases... :rolleyes2:
 
Witzig, ich habe noch ein HTC Incredible, welches seit Jahren ohne Schutzfolie betrieben wurde.
Am Glas sind keine Gebrauchsspuren feststellbar, deshalb die Frage nach dem Sinn einer viel weicheren Folie auf hartem Glas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, werde das Smartphone an Comebuy zurück schicken.
Das Geld soll mir angeblich zurück überwiesen werden, was hoffentlich auch geschehen wird. :unsure:
Allerdings weiß ich nicht genau, an welche Adresse ich das Paket senden soll.
In einer E-mail habe ich diese Daten erhalten :

Hier ist unsere Adresse:

1 Pinkertweg ,
22113 Hamburg
Deutschland
Adressee
XGN+stone bridge

Nun weiß ich nicht genau, wie ich das bei der Online Frankierung eintragen soll. Habe mal nach der Adresse gegooglet und die Firma Stone Bride steht nicht am Pinkertweg 1 .

Weiß einer vielleicht weiter ? :huh:
 
Du musst das Paket an jene Adresse schicken aus der es versendet wurde. Ich habe so einen ähnlichen Fall, da gab es eine Adresse vom Versand, Impressum und Lieferadresse. Frag doch mal nach einem direkten Ansprechpartner.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Eisendandler
Eisendandler
B
Antworten
13
Aufrufe
8.553
Fretchen
F
B
  • Bastimuc
Antworten
6
Aufrufe
1.774
karsten-thiemann
K
Zurück
Oben Unten