CM 12.1 beta für das Cubot X9

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 12.1 beta für das Cubot X9 im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Habe auch oft gelesen dass nach einem Update die prob behoben sind bei mir aber nicht hier der Link
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
ja, das war mal....
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Ja dieses Problem habe ich immer noch trotz V22
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Wie ist das bei der Rom, kann man bei den apps nach links und rechts wischen oder ist das von oben nach unten.
Bevorzuge nämlich nach links und rechts
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und muss mein x9 vorher schon gerootet werden oder wird dass durch die supersu.zip gerootet?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
du meinst bei der Übersicht zwecks schließen der Apps? Das geht nach links und rechts....

Root kann man Aktivieren in den Entwicklereinstellungen.
Ich habe aber trotzdem SuperSu drauf.
Das fand auch gleich nen Update.....

Allerdings, benötigst du zwingend CTR als Custom Recovery. (Gibt es auch auf der facebook Seite)
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Ja aber in dem Tutorial wie man CTR installiert, installiert er auch mit CTR supersu
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ja, wie gesagt, verkehrt ist das nicht
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Danke für die schnellen antworten, ich habe ja sehr viel Ahnung von Android etc. habe aber mein altes Handy leider mit TWRP zerstört, bin deshalb vorsichtiger geworden. :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Muss ich denn die Updates dann immer bei unofficial Cubot x9 runterladen und mit CTR flashen?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
mit TWRP zerstört?
Wie das denn? Normal, kannst du dann da noch immer in den Flashmodus rein und das Recovery neu flashen....

Ob es Updates gibt, steht noch nicht fest.
Wenn ja, dann nur von dort und wohl nur über CTR oder über die neue TWRP Version....

Allerdings, arbeitet er wohl an ner Marshmallow Version für Cubot x9....
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Naja was heißt zerstört, ich habe es komplett formatiert und habe keine Rom mehr gefunden für das Handy.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Soll ich also CTR benutzen oder TWRP habe nämlich gerade auf der Facebook Seite nach geschaut und man kann auch TWRP anscheinend verwenden.
 

Anhänge

Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
ok, das erklärt alles.

Bis jetzt, habe ich nur ctr getestet. Das funzt einwandfrei.

TWRP, werde ich wohl morgen früh testen....
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Danke falls es funktioniert also mit TWRP cm 12.1 zu flashen könntest du dann bescheid geben ? LG Daniel ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist dass das Cm 12.1 ?
Habe ich nämlich auf der Facebook Seite gefunden.
 

Anhänge

D

DerSackReis

Neues Mitglied
Ok schon geklärt das ist CM 12.1 habe ihn auf seiner Facebook Seite gefragt :)
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Gute Preisfrage. Mir gefällt TWRP besser. Ist aber Geschmackssache.
ALso einfach das nutzen was dir besser gefällt....
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Mir gefällt TWRP auch besser aber ich bin bisschen unsicher dass das diemal klappt, mein altes Smartphone habe ich ja damit komplett gelöscht und keine Rom gefunden.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Aber hier, hast du ja ne ROM. Stock rom bekommst du bei Needrom, Auf der Facebook Seite, bekommst du CM12.1.8 und den ResurrectionRemix fürs Cubot....
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
  • Ja das stimmt :) wozu ist dieses backup vom NVRAM ?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Es kann sein, das beim Updaten der NVRAM überschrieben wird.
Dann könntest du nicht mehr Telefonieren, weil deine Imeis wech wären.
Mit nem backup davon, kann dir da nichts passieren....

Ist mir aber nur mit der ersten Portiereung passiert. Die hatte noch nen Touch Prob.

Aber nen backup, ist niemals verkehrt.

Also blos machen. Am besten sogar nen komplettes....
 
D

DerSackReis

Neues Mitglied
Okay danke für die schnellen antworten, hab mir gerade ein Tutorial angeschaut das Smartphone muss also gerootet sein/werden hab ich das richtig verstanden?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Jein. Du brauchst nur nen Custom Recovery. Entweder CTR oder TWRP. Root, ist dann bei der neuen Soft mit dabei...