CM 12.1 beta für das Cubot X9

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 12.1 beta für das Cubot X9 im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Hallo1

Habe hier:
Unofficial cubotx9
CM 12.1 beta for cubotx9 gefunden!

Es funzt bei mir anscheinend EINWANDFREI!
Bin aber noch beim testen.

Werde morgen genauer Berichten. Inklusive Screenshoots....

Wichtig ist, das ihr nen Backup vom NVRAM macht bevor Ihr das installiert!


cu bis Morgen

Scodera
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Hallo mal wieder!

Nach dem aufspielen, funktionierte alles bei mir auf Anhieb.

Witzig ist, das ich jetzt ne Galaxy S4 haben soll....


Die Schnelleinstellungen, waren erstmal nicht da, konnten in den Einstellungen aber Aktiviert werden.


Telefonieren, funktioniert ohne Probleme.

Das Display, reagierte erst extrem Empfindlich. (fast alles wurde doppelt geschrieben).
Allerdings kann man unter Einstellungen -> Bedienungshilfen die Reaktionszeit anpassen.
Danach wurde das viel besser....

Root und USB-Debugging funktioniere.

Jetzt Installiere ich erst mal ne Gapps Version.....

Achja: Andere Themes, sind möglich. s gibt auch kostenlose....

Bluetooth funzt.
GPS scheint nicht zu Funktionieren. Habe auch Outdoor keinen Empfang...Stört mich aber nicht. Nutze per Bluetooth ne GPS Maus.....

Daten Funzt.
Musik Funzt
Radio läuft. Bekomme aber keinen Ton raus.....

Bis jetzt funzt alles....

cu Scodera


P.s.: Ich berichte weiter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Nach ausgiebigen Test, kann ich nur sagen es sind so ein paar Fehler drinne.
1. GPS funzt noch gar nicht
2. Mehr als 4 Symbole in der Auflistung werden erst nach einem Neustart angezeigt
3. Touchscrenn extrem Empfindlich
4. Telefon wird als Galaxy s4 erkannt
5. 4G Einstellungen vorhanden
6. UKW Radio hat keinen Sound
7. Updates werden angezeigt aber nicht installiert. Sind wohl Original Updates nicht fürs Cubot...)

Alles für mich nicht so tragisch. Das wichtigste aber, der Dev Arbeitet an den Fehlern. Ist ja auch noch eine Beta Version.

Werde, da ja kein Interesse besteht nur noch neue Version hier melden.

cu Scodera
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar besteht Interesse, sobald mein neues Handy kommt werde ich auf meinem x9 CM 12.1 installieren.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
OK Dann berichte ich doch gerne weiter.
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Scodera schrieb:
Nach ausgiebigen Test, kann ich nur sagen es sind so ein paar Fehler drinne.
Moin.
Was ich immer nicht verstehe: warum von einem doch recht gut funktionierenden Original-ROM auf ein Custom-ROM wechseln, an dem so einiges (nicht gerade unwichtiges) nicht geht?
Nur weil es "neuer" ist? Spieltrieb? :D
Welche Vorteile hat das CM gegenüber dem Stock-Android des Cubot?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
goemichel schrieb:
Moin.
Was ich immer nicht verstehe: warum von einem doch recht gut funktionierenden Original-ROM auf ein Custom-ROM wechseln, an dem so einiges (nicht gerade unwichtiges) nicht geht?
Das muss jeder mit sich selbst aus machen.
Ich persönlich fand Lolipop immer schöner als KitKat....
(noch dazu sind da ja auch neue Sicherheistupdtaes mit drinne. Anders rum, leider auch...)

Auch bin ich der Meinung, das Cyanogenmod, einfach weniger Apps von zu Haus aus mitbringt.
Gerade die ganzen Google Sachen, sind doch meist überflüssig.
Bis auf der PlayStore....

Aber ein muss, ist es ja nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden....


cu Scodera
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Scodera schrieb:
Aber ein muss, ist es ja nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden....
Ja, stimmt. Aber gib mir doch ein bisschen Entscheidungshilfe... ;)
goemichel schrieb:
Welche Vorteile hat das CM gegenüber dem Stock-Android des Cubot?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Gerne.

Es läuft sehr schnell. Die schnell Einstellungen von Android 5 sind einfach Klasse.
Noch nie so eine gute dual Sim Unterstützung gesehen...

habe da mal nen paar Screen hochgeladen. Denke da sieht man was ich meine....

Ansonsten was ist dir wichtig? Mache gern da auch Screens von....

Der Dev, Arbeitet gerade am der Touchscrenn empfindlich keit...

cu Scodera


P.s.: Scheint so als ob man das Icon Prob mit nem anderen Launcher umgehen kann....
 

Anhänge

goemichel

goemichel

Stammgast
Scodera schrieb:
Gerne.

Es läuft sehr schnell. Die schnell Einstellungen von Android 5 sind einfach Klasse.
Ja, das sieht besser aus als bei KitKat.
Noch nie so eine gute dual Sim Unterstützung gesehen...
Auch das scheint "direkter" zu sein, als 4.4

Ansonsten was ist dir wichtig?
Wie siehts mit der SD-Card aus? Gehen 64er problemlos? Vielleicht auch 128GB? Meine 64er wird vom Cubot nicht erkannt...

Insgesamt erscheinen mir die Custom-ROM immer nur "Frickelware" zu sein. Hier gibts ein Problem, da funktioniert etwas nicht richtig.
Klar ist ein Stock-ROM auch nicht unbedingt fehlerfrei oder besser zu bedienen. Aber zB hier beim Cubot hab ich das erste Mal das Gefühl, nichts weiter dran herumschrauben zu müssen....außer Root :D
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Stillstand ist Rückschritt Habe selbst auf meinem alten Samsung Tab 2 Android 5.1 und bin davon begeistert. Auch eine Betaversion.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
goemichel schrieb:
Wie siehts mit der SD-Card aus? Gehen 64er problemlos? Vielleicht auch 128GB? Meine 64er wird vom Cubot nicht erkannt...
I
Würde ich gerne Testen. Habe aber keine so große Karte hier....
(Dazu am 14 mehr. Habe mitr die gerade mal Bestellt...)

goemichel schrieb:
Insgesamt erscheinen mir die Custom-ROM immer nur "Frickelware" zu sein. Hier gibts ein Problem, da funktioniert etwas nicht richtig.
Da hast du wohl recht. Aber nur, weil ein Gerät, vom Hersteller, im Vorfeld all diese Fehler hat....
Bei ner Custom-Rom, musste entweder warten, bis die soweit ist, oder das in kauf nehmen....

Mache jetzt gerade mal Test mit AnTuTu....

Ergebnisse im Screenshot....

Sehe gerade, das Handy hat dabei noch Updates gemacht, Widgets, liefen auch. Installiert, ist auch recht viel 3,45 GB Apps.....

Und wie schon gesagt: Es ist wirklich ein Cubot x9!

Ich mach mal nen Video davon.... Sofern das klappt. Meine kamera ist nicht so pralle....
Das klappt wohl nicht. Die Auflösung ist echt zu mies und alles wackelt....
Schade, das ich mit dem Cubot nicht die Aufnahmen über das Cubot machen kann....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hingel

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis auf das Rom Scodera :thumbsup:
Wo kann man das Rom denn downloaden? Ich hab keinen Facebook Account und seh da leider nix.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Zitat von der facebook Seite:

CM 12.1 beta for cubotx9

All CM FEATURES

check it out here if u dont know it http://www.androidbeat.com/…/…/cm-12-1-features-walkthrough/

improve speed
improve sound
improve wifi
improve Bluetooth
and many other


bugs:
none until now



how to install:
1. install ctr recovery and root follow this guide



2.take backup off your NVRAM follow this guide:


http://www.mtkroms.com/…/how-to-restore-lost-imei-on-any.ht…


3.just put the cm 12.1 on ur sd card and install it from recovery like you do with super su

5.restore your NVRAM

download:

https://mega.nz/…


bitte genau an die Anleitung halten!
Die Rom kommt nicht von mir sondern von
Unofficial cubotx9

Bei Fehlern und Problemen helfe ich gerne weiter.
Allerdings übernehme ich keine Garantie.
Wenn Euer Gerät nicht mehr funktioniert, habt Ihr keine Ansprüche an mich...
Bei mir Funktioniert aber wie geschrieben alles....


Updates immer nur über die Facebook Seite.
Per PN, verteile ich aber auf Wunsch auch die Links weiter
 
H

hingel

Neues Mitglied
Super, danke für die schnelle Antwort :biggrin:
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
gern geschehen.
Denk aber an das Backup von deinem NVRAM....
Am besten genau der Anleitung folgen... Sonst kann das ganz schnell schief gehen....
 
H

hingel

Neues Mitglied
Ich habe es jetzt auch mal getestet, sieht echt vielverprechend aus. Ich hätte nie gedacht einmal Lollipop auf dem X9 sehen. :biggrin:
Mit Chrome kann ich jetzt auch die Facebbok-Links sehen, werd auf jeden Fall weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Jep. Aber das liegt ja an Lollipop…. Mal schauen, was morgen der sd kartencheck bringt. Mir ist nur das Display noch zu empfindlich…. Sonst bin ich schon zu Frieden
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ich will es ja eigentlich nicht glauben.....


Aber zumindest verfügbar sind 120 GB.....
Ich schreib gerade mal nen bisschen was auf die SD Karte....
Danach teste ich, ob auch alle Apps da drauf zu greifen können....

Folgende Karte habe ich drinne: Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB GB EVO UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör

Apps scheinen alle zu laufen....
Kopiere gerade mal mehr da drauf.... Vor allem die 32GB grenze werde ich testen


hmmm... da kommt das erste Prob:

7188,31 von 7077 MB kopiert???????? und noch nicht fertig? Restdauer ca -35 Sekunden??????

Prob gefunden! Lag an meiner alten 32GB SD Karte....

Wie man in den Screenshoots sehen kann, habe ich jetzt mehr als 32GB auf der Karte...


Alles funzt einwandfrei!

Bin echt begeistert!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
goemichel

goemichel

Stammgast
Oh, sehr fein.

Vielleicht sollte ich doch mal überlegen...danke zunächst mal für deine Mühen!:thumbup: