Cubot X9 root

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X9 root im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
-STÖFF-

-STÖFF-

Neues Mitglied
Hallo Leute

Bin nun seit wenigen tagen Besitzer eines X9. Da es leider keine thread speziell fürs x9 gibt hoffe ich es passt hier.

Wollte fragen ob es schon einer erfolgreich gerootet hat und wenn ja mit was und welchen Einstellungen??:confused2:
Selber habe ich es schon mit framaroot probiert zeigt aber leider keinen erfolg

lg STöFF:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
-STÖFF-

-STÖFF-

Neues Mitglied
Hat sich da noch keiner ran gemacht oder liegts daran das das ein iphone clone ist :winki::confused2:
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Offensichtlich hat es sonst noch keiner.
Schreib uns doch mal deine Erfahrungen.
Aber mach einen Eigenen Faden mit sprechenen Titel dafür auf.
Diesen solltest du umbenennen damit man beim Lesen des Titel schon weiß worum es geht. ("root Cubot X9" würde sich anbieten)
Vorschläge für Infos die du uns geben könntest: Accu Laufzeit bei welcher Nutzung wie lange (es macht einen Unterschied ob du nur Telefonierst oder ein Power Gamer bist), Accu wechselbar oder nicht, Wie gut ist der WLan / GPS Empfang usw.
Testergebnisse sind auch gerne gesehen. AnTuTu Benchmark zum Beispiel. (auch hier einen eigenen Thread für aufmachen).
Das könnte mich und andere bewegen eins zu kaufen und dann kommen schneller Infos zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoAndroid

Ambitioniertes Mitglied
rainer1611 schrieb:
Offensichtlich hat es sonst noch keiner.
Schreib uns doch mal deine Erfahrungen.
Ich habe vor kurzem ein X9 in China geordert und hoffe ebenfalls , dass es bald eine eigene Rubrik für dieses schicke Handy geben wird .
 
H

Helosx8

Neues Mitglied
Die ROM Version "Z61W5_4271_V05 – KOT49H" konnte ich mit "VRoot" erfolgreich rooten!
Habe jetzt die V06 geflashed und da funkt es leider nicht mehr!
Mal abwarten....:unsure:
 
R

RoAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Das Rooten des X9 soll auch mit dem bekannten Framaroot gehen.

How to root Cubot X9 using the Framaroot app

Für Vroot gibt es übrigens ein hilfreiches Youtube-Video.

Hier noch ein Link mit der Beschreibung , wie man das von @Helosx8 erfolgreich installierte Rom mit Flashtool installieren kann .
ROM Cubot X9 | [Official]-[Updated] add the 01/05/2015 on Needrom

@Helosx8,
kannst Du ein paar Infos über V06 geben ? Konnte auch über Googl nichts brauchbares finden !

Nachtrag:
Sehe gerade , dass der Themenstarter keinen Erfolg mit Framaroot bei seinem X9 hatte . Wäre mal interessant von @Stöff zu erfahren,
welche Version von Framaroot er getestet hatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helosx8

Neues Mitglied
Hi
Die genauen Unterschiede zwischen V05 und V06 kann ich Dir leider nicht sagen!
Auf "www.needrom.com/download/cubot-x9" steht leider auch nichts!
Ich nehme an es wurden kleinere bugs behoben!
Ich persönlich konnte keine Unterschiede feststellen!!
 
-STÖFF-

-STÖFF-

Neues Mitglied
Ich habe es mit 1.9.2 probiert genau wie es auf fuldroid stand, und da funkte es nicht. werde es aber nachdem hier schon mehr los ist, nachher nochmal probieren:thumbup:
 
R

RoAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Und schon wieder ein neues offizielles update für das X9 , jetzt V07 ( Android 4.4.4 ) auf Needrom !
 
-STÖFF-

-STÖFF-

Neues Mitglied
update schön und gut aber bis jz konnte ich noch keine bugs entdecken. was auch schade ist das man nichts findes was das update eigentlich bewirkt:confused2:
 
R

RoAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Hoffen wir mal , dass mal ein Update auf Android 5.0 kommt, dann wissen wir,
was es bewirkt - auch ohne erklärenden Text !!! :laugh:
 
DREAM8505

DREAM8505

Neues Mitglied
Hallo an Alle
Ich versuche gerade mein X9 auf die neueste Firmware upzudaten. Habe die Files und auch das Flashtool von needrom, wie hier beschrieben.

1. Ich starte das Flashtool und gebe das scatter.txt file an.
2. Mein X9 ist abgeschaltet
3.Ich stelle die USB Kommunikation wie beschrieben ein. High Speed
4.Die Option DA-Download ALL ist aktiviert
5. Ich stelle die USB Verbindung zum X9 her und starte den Vorgang mit "upgrade Firmware"
6. Der PC erkennt das Handy und danach leuchtwet die Status LED des Handys. Allerdings ist es das einzige was passiert und das Handy wird natürlich aufgeladen. Auch nach längerem Warten passiert absolut nichts.

Was mache ich falsch?


Edit: Das Problem hat sich jetzt von selbst erledigt, da die Updatefunktion des Handys die neue Firmware installiert hat. Allerdings hat sich der Launcher geändert und mir meine schön eingerichteten Seiten zerbröselt. Muss wieder den Homescreen u.s.w. einrichten. Die Konfiguration ansonsten ist erhalten geblieben (email Konten u.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magicman

Neues Mitglied
Habe das Update auf meinem X9 auch durchlaufen lassen aber so wirklich gefallen tut es mir nicht, das gesamte Beauty-Center ist weg, also keine Effekte bei den apps mehr möglich, der IOS-Sperrbildschirm ist auch weg, das UI wirkt jetzt irgendwie langweiliger und dann noch diese dumme Google-Leiste oben, also nee nee...
 
K

klausdroid

Neues Mitglied
Hallo, halte mein X9 in Händen.
Heute Update installiert und schwups habe ich nur noch eine Bildschirm Seite.
Weiter kann ich die "Gesture Control" (im Standby C auf dem Screen leitet Anruf ein) nicht mehr umstellen.
Wie bekomme ich das Update weg ?
Bringt "auf Werkszustand zurück" was ?
 
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wie sieht es denn aktuell aus mit rooten des X9? Ist es wahr, dass eine Firmwareaktualisierung auch bestehende roots zunichte macht? Ich habe V11 und wollte gerne eine einfache Methode, am besten one-click wie vroot oder iroot um das Teil zu rooten. Ich stoße jedoch nicht wirklich auf hilfreiche Themen. Root wäre mir schon sehr wichtig.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
H

Helosx8

Neues Mitglied
Hi

Bei mir war ROOT nach einem OTA updates immer weg!
Aber einfach nach dem update ins Recovery, wieder die "UPDATE-SuperSU-v2.40.zip" einspielen und fertig!!

dauert genau 30 Sekunden!! :thumbsup:

einfach den Beitrag #17 von RoAndroid mal anschauen! da steht wies geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehrlich gesagt habe ich diese Anleitung gar nicht richtig verstanden. Ich suche nach einer wirklich einfachen OneClick-Lösung. Ich habe Baiduroot und framaroot versucht, aber hat beides nicht funktioniert. Ich dachte, dass gerade bei den chinesischen Geräten es umso einfacher sein würde sie zu rooten. Bei den meisten anderen Geräten klappt es doch auch. :-/