Cubot X9 - Wie ändert man den Sperrbildschirm ?

S

scoppa

Neues Mitglied
0
kann mir jemand helfen den sperrbildschirm (das bild) meines cubot x9 zu ändern ?
oder geht das nur mittels eines louncher ??
danke :unsure::unsure::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du über Einstellungen>Sicherheit>Displaysperre?
 
Tepozi schrieb:
Meinst du über Einstellungen>Sicherheit>Displaysperre?

de... das hintergrundbild ... beim entsperren des bildschirms..... ist so ein bild vom big bang in london und kann es nicht ändern
android:
4.4.4
build:
cubot
 
Einfach länger mit dem Finger drauf und dann Hintergrundbild ändern.
 
genau dieses Bild war bei mir auch.
Das Bild ist in der cooee_find7_lock.apk
diese auf den PC kopieren-in cooee_find7_lock.zip umbenennen
dann in der zip das Bild suchen und durch das gewünschte ersetzen.
Ich habe die zip nicht entpackt sondern das Bild einfach reinkopiert.
Die Datei in .apk umbenannt und zurück auf Handy.
fertig.
Das sollte bei Dir auch so sein.
 
finde das file "cooee_find7_lock.apk" im telefonspeicher nicht ....
habe alle ordner durchsucht.... kannst mir bitte den pfad von deinem ansagen....
vielleicht liegt es an der selben stelle bei mir :confused2::confused2::confused2:

respect & danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Tepozi schrieb:
Einfach länger mit dem Finger drauf und dann Hintergrundbild ändern.

nein.....
einstellungen -> sicherheit ->display-sperre -> finger bewegen

dieses bild möchte ich ändern
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die apk ist unter /system/APP
dein Handy sollte root haben und zum kopieren nehme ich den total commander.APP.
Die APP auf sd-karte kopieren und dann auf PC zum bearbeiten.
 
Danke ! Habe mein Laptop mit dem X9 mittels Windows Programm
MyPhoneExplorer über Bluetooth gekoppelt und konnte "cooee_find7_lock"
auf den Laptop ( ohne Rootrechte ) kopieren .
Werde demnächst mal , wenn ich ein vernünftiges Foto habe , die Sache weiterverfolgen . Es würde mich aber interessieren , ob ich zum Rück-
kopieren des neuen Fotos Rootrechte haben muß .
 
ich gehe davon aus das du root dafür benötigst.
Das Bild habe ich in die Zip kopiert und diese vorher nicht entpackt.
Ob es auch anders geht kann ich nicht sagen.
nach dem zurückspielen habe ich die rechte wieder auf ursprung gesetzt
(glaub 644)
 
  • Danke
Reaktionen: RoAndroid
Hi,
1) ich habe mein X9 gerootet.
2) nun habe ich die Bilddatei in der apk geändert.
3) ich sehe jedoch den system ordner nicht um meine neue apk wieder einzusetzen.
(ich habe die originale apk mit Big Ben durch "myPhoneExplorer" rauskopiert)
Ne Idee wie ich meinen system ordner sehen könnte?
(laut apps wurde mein X9 als root erkannt und SuperSU ist auch drauf)
MfG
 
Hallo zusammen,

bin neu in der Androidfraktion und habe mir ein X9 geholt, super Teil, aber das mit dem nicht veränderbaren Sperrbildschirm nervt mich auch, wie ich das ändern kann weiß ich, wenn ich root hätte, aber ich bekomm das einfach nicht hin.

@daimos21 nach welcher Anleitung hast du denn erfolgreich gerootet?

mfg Rudi
 
rudi-nordsee schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu in der Androidfraktion und habe mir ein X9 geholt, super Teil, aber das mit dem nicht veränderbaren Sperrbildschirm nervt mich auch, wie ich das ändern kann weiß ich, wenn ich root hätte, aber ich bekomm das einfach nicht hin.

@daimos21 nach welcher Anleitung hast du denn erfolgreich gerootet?

mfg Rudi


Also ich habs mit iroot gerootet. iRoot Android Download

Hier einfach Download für PC auswählen, Installieren, Aktuellsten MTK Treiber Installieren, Handy anschließen und Starten! :thumbup:



Mein Problem beim ändern des Speerbildschirms ist das ich nen Error Read Only Filesystem bekomme, wenn ich die Datei wieder zurück aufs Handy spielen will :confused2:
 
Ich habe es selber so wie beschrieben auch noch nicht hinbekommen.

Da ich selber den aufgeräumten und auch schnellen Smart Launcher Pro
nutze, konnte ich da auch mein Sperrbildschirm zumindest so vom
Hintergrundbild gestalten, wie meinen Homescreen.
 
Also ich nutze das Programm CM Locker... Läuft prima und man braucht KEIN ROOT
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera und joe47
iswt schrieb:
Also ich nutze das Programm CM Locker... Läuft prima und man braucht KEIN ROOT
Einfach nur danke, schon lange danach gesucht und es klappt :thumbup:
 
Habe mein erstes Cubot-Tel und bereue es schon fast wieder, wenn ich hier lese. Es kann doch nicht wahr sein, dass man technische Tricks anwenden muss, nur um einen Sperrbildschirm zu ändern!? Oder auf externe Programme zurückgreifen muss... Auf meinem alten Samsung waren das ein paar Klicks, intuitiv auffindbar ohne technische Raffinessen. Ist das die unausgereifte Software eines neuen Anbieters? Da sollte Cubot aber schnellstens nachbessern!!!
 
Nimm doch einfach bei der Displaysperre statt Finger bewegen ein einfaches Muster und schon bist du den Sperrbilschirmhintergrund los.
Ich finde die Software des Cubot ansonsten sehr stabil und ausgereift. Da hatte ich bei meinem sogenannten Markengeräten wesentlich mehr Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Tompomm

Ähnliche Themen

Mama-2015
Antworten
1
Aufrufe
1.247
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
1
Aufrufe
2.261
mratix
mratix
silverstar007
  • silverstar007
2
Antworten
35
Aufrufe
2.934
silverstar007
silverstar007
Zurück
Oben Unten