[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

Moin Dirk,
danke für den Hinweis, lade es mir sogleich runter!

Franco Kernel

Gruss
 
Hi,

jemand hier im Franco-Thread anwesend, der mir sagen kann, ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat, wenn man die Color-Multiplier größer als 200 setzt?
Und was genau sind die Stock-Kernel Werte? Weiß das jemand?
 
asanebit schrieb:
Hi,

jemand hier im Franco-Thread anwesend, der mir sagen kann, ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat, wenn man die Color-Multiplier größer als 200 setzt?
Und was genau sind die Stock-Kernel Werte? Weiß das jemand?

Die Stock Werte wollte ich auch schon mal wissen aber nie eine Antwort drauf bekommen. Ich denke das weiß hier keiner. Ich hatte die Multiplikatoren nie höher als 200 sondern niedriger auf 100 gestellt. Es könnte passieren, dass die Leuchtkraft der LED's schneller abnimmt weil sie durch einen hohen Wert schneller altern. Aber das wird sich erst nach langer Zeit zeigen ob das wirklich so ist

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: asanebit
Je kleiner man den Wert aber einstellt, desto dunkler ist das Display, oder?

Hmm ... werde wohl dann besser auch nicht über die 200 gehen, sicher ist sicher ^^
 
223 ist online!

r223:
* Fix for boot loop on CM10 type rome
* Add custom colors by default - no more yellow rubbish screen
 
asanebit schrieb:
Je kleiner man den Wert aber einstellt, desto dunkler ist das Display, oder?

Hmm ... werde wohl dann besser auch nicht über die 200 gehen, sicher ist sicher ^^

Puh das kommt glaube ich auch auf die anderen Werte von Kontrast etc an. Aber ich meine schon das das so ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: asanebit
f4iNER schrieb:
Die Stock Werte wollte ich auch schon mal wissen aber nie eine Antwort drauf bekommen. Ich denke das weiß hier keiner. Ich hatte die Multiplikatoren nie höher als 200 sondern niedriger auf 100 gestellt. Es könnte passieren, dass die Leuchtkraft der LED's schneller abnimmt weil sie durch einen hohen Wert schneller altern. Aber das wird sich erst nach langer Zeit zeigen ob das wirklich so ist

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Eine Gefahr ist auch, dass sich Teile des Bildes in den Bildschirm einbrennen. Ist leider bei OLED Displays so und wenn du jetzt durch die Multiplikatoren noch heller machst, dann passiert das natürlich schneller. Aber so bis 220 sollte keine Probleme darstellen. Dann noch die anderen Multiplikatoren eventuell etwas runterregeln, damit du deinen gewünschten Unterschied erzielst ;)
 
Lokisto schrieb:
Eine Gefahr ist auch, dass sich Teile des Bildes in den Bildschirm einbrennen. Ist leider bei OLED Displays so und wenn du jetzt durch die Multiplikatoren noch heller machst, dann passiert das natürlich schneller. Aber so bis 220 sollte keine Probleme darstellen. Dann noch die anderen Multiplikatoren eventuell etwas runterregeln, damit du deinen gewünschten Unterschied erzielst ;)

Ja genau aber ist es nicht so bei OLED, dass diese nicht einbrennen sondern einschlafen? Da bei unbewegten Bildern wie z.B. die Navkeys oder Notificationbar dauerhaft leuchten und die LED's in dem Bereich einschlafen?

Um dies zu verhindern, schaue ich jeden Tag ca 20-30 min ein Video ( Folge Two and a half men) damit diese LEDs auch mal andere Farben darstellen und Vollbild gezeigt wird.
 
was ist der Unterschied beim Franco Kernel zwischen 384 und 512 GPU? bzw. was ist Stromsparender?
 
CHaindog schrieb:
was ist der Unterschied beim Franco Kernel zwischen 384 und 512 GPU? bzw. was ist Stromsparender?

Jetzt versuch mal scharf nach zu denken...

Gesendet via Tapatalk
 
Ich hatte immer nur den Leankernel drauf mit 180-920Mhz nun gibt es den aber nur noch für JB mit 350-920Mhz
 
@Chaindog

Was glaubst du denn, verbraucht wohl mehr Strom?
a) Eine übertaktete GPU (512 Mhz)?
b) Eine normal getaktete GPU (384 Mhz)?
c) Gar keine GPU (0 Mhz)?
 
f4iNER schrieb:
Ja genau aber ist es nicht so bei OLED, dass diese nicht einbrennen sondern einschlafen? Da bei unbewegten Bildern wie z.B. die Navkeys oder Notificationbar dauerhaft leuchten und die LED's in dem Bereich einschlafen?

Um dies zu verhindern, schaue ich jeden Tag ca 20-30 min ein Video ( Folge Two and a half men) damit diese LEDs auch mal andere Farben darstellen und Vollbild gezeigt wird.

OLEDs sind selbstleuchtende LEDs.
Das heißt zum einen ist es so wie du, dass die einfach verschleißen. Machen aber auch normale LCD Displays. Da halt nicht einzelne LEDs sondern quasi alle, da die Unterscheide ja nur durch die Flüssigkristalle enstehen.

OLEDs brennen sich aber auch bei zu langer zu starker Helligkeit (siehe Farbmultiplikatoren über 200-220) ein, da dadurch, dass sie selbst leuchten die Hitzequelle einfach viel näher an dem Glas ist als bei herkömmlichen LCD Bildschirmen.


So nun aber genug Off Topic :p

Die 223 rennt super!
 
Lokisto schrieb:
So nun aber genug Off Topic :p

Die 223 rennt super!

Dem kann ich nur zustimmen! ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Jo, hier auch alles OK mit der 223! :)
 
Lokisto schrieb:
So nun aber genug Off Topic :p

Die 223 rennt super!

Ist ja meine Schuld, aber die Antworten waren schon mehr sehr hilfreich ^^ Thx allen ;o)

223 rennt auch bei mir sehr gut.
 
Ne ne ne, Da iss mir der Akku-verbrauch zu hoch, deshalb wieder zurück auf Leankernel 4.0, der läuft immer noch am besten mit 350/920Mhz. Alles Ruckelfrei und schön Smooth. Und hält und hält und hält. Mit Franco hängen sich diverse Apps bei mir auch ständig auf.
 
Moin,

wenn ich den 512er nimm, kommen bei mir oft Grafikfehler und die GPU taktet anscheinend von selbst runter, da ich im Benchmark nur 14 - statt mit 386Mhz 32 - FPS bekomme. Geht das mehreren so, oder ist meine GPU nur aus einer besonders leistungsunfähigen Charge?

Gruß,

Max
 
Maximilian K. schrieb:
Moin,

wenn ich den 512er nimm, kommen bei mir oft Grafikfehler und die GPU taktet anscheinend von selbst runter, da ich im Benchmark nur 14 - statt mit 386Mhz 32 - FPS bekomme. Geht das mehreren so, oder ist meine GPU nur aus einer besonders leistungsunfähigen Charge?

Gruß,

Max
Nein das ist einfach von Gnex zu Gnex unterschiedlich...
Manche Geräte kommen mit 512MHz zurecht, andere wiederum nicht.
Mein Gnex läuft mit 512MHz gpu absolut reibungslos nur im benchmark hab ich auch geringfügig schlechtere werte mit der 512MHz gpu.
Ausserdem brauchst du für absolut nichts eine 512MHz gpu^^
Deshalb begnüg dich wie ich mich auch mit der 384MHz ;)
 
bei mir wurden die einstellungen nachm reboot wieder rückgängig mit der r225 jetzt geht es zum glück :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.173
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.778
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
905
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten