[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

Nein.
Das ist aber bei jedem Kernel so. Einen Fix gibt es nicht der zu 100% arbeitet bei jedem.
 
Ist hier noch jemand, der mit dem neuen Harsh erhöhten idledrain feststellt?
 
Das kann ich bestätigen - und zwar kräftig!
Irgendetwas stimmt da nicht, die Vorgängerversion lief einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Zum Glück bin ich nicht der Einzige :)
Dann kehre ich erstmal zurück zum voherigen.
 
Moin,
was gibt es den für Probleme mit dem Kernel?
Mit der Version vom 15 Mai?
Ich habe mich immer über Display Zeiten von 5 Std. von anderen Usern gewundert und jetzt hatte die selbst :D
Ich habe den Harsh-Kernel etwas anders eingestellt und hier sind die Ergebnisse.
Da kann ich schon besser mit leben.
Mal sehen ob das nur eine Ausnahme war!
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368993724079.jpg
    uploadfromtaptalk1368993724079.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1368993739845.jpg
    uploadfromtaptalk1368993739845.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1368993766665.jpg
    uploadfromtaptalk1368993766665.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 307
Ja, mit der Version vom März habe ich auch noch solche Ergebnisse erzielt. Beim Neuen ist mir wie gesagt der Idledrain viel zu hoch. Was stellst du da denn ein?
 
Ich habe nur untertaktet, wie auf dem Bild!
Ansonsten kenne ich mich mit Kerneln zu wenig aus um da zu basteln!
Ich habe den Kernel vom 15. Mai.
Welche Auswirkungen hat denn der idle drain?
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das beschreibt wieviel Akkuladung du verlierst, wenn dein Phone sich im Tiefschlaf befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ich hab den Kernel erst seit heute wieder und hatte auch das Gefühl, dass er nicht so gut läuft.
Weil mein Fon aber ja komplett neu eingerichtet ist, dachte ich, es liegt vielleicht an irgendetwas anderem.

Vielleicht gehe ich wieder auf die ältere Version zurück.
Die lief ja super.

@Emsholgi
Hast du auch mal die März Version getestet?
Ich komme mit der auch immer auf ü5 Std. Display, ohne ihn runter takten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
@laborskript

Nein die vom März hatte ich noch nicht, ich bin erst im Mai eingestiegen.
Bei mit läuft der Kernel mit der AOKP MS1 Rom.
Ich habe den Eindruck, das das Zusammenspiel von Rom und Kernel extrem wichtig ist.
Der Kernel stellt ja die Steuerung des gesamten Rom's und wenn da was nicht passt, dann gibt es Probleme.
Ich werde mal die nächsten Tage abwarten bevor ich wieder eine andere Version oder sogar einen anderen Kernel teste.
Ich will wissen, ob die Display-Zeiten jetzt von einer eventuellen künstlichen Zurückhaltung meinerseits oder ob die tatsächlich durch das gute Zusammenspiel von Kernel und Rom kommen.
Gruß
Emsholgi


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann das mit dem stärkeren Idle drain bei der neuen Version nich bestätigen.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369071635015.jpg
    uploadfromtaptalk1369071635015.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 505
Lass das Netz mal schwächer werden, dann erhöht sich auch der Drain ;)
 
Na zum Glück habe ich fast immer super Netz :cool:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin,
also ich kann im Moment auch nix zum Idledrain sagen!
Für mich sehen die Werte normal aus.
Da hatte ich mit meinem GNex schon schlechtere Zeiten,
ca. 4 - 6% über Nacht, gesehen.

@florichelle

Diese Nacht teste ich das nochmal ohne Flugmodus und poste das auch nochmal.
Gruß
Emsholgi


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369109095807.jpg
    uploadfromtaptalk1369109095807.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version vom 12.06. ist online.
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript und ronnsen
Alex0901 schrieb:
Kein Changelog kein Link, sehr hilfreich...

Bitte

Dachte mir auf die Idee mit dem Link im Startpost kommt man von alleine :D
 
Schon ein wenig schade...
Also weiter mit der März Version, die läuft bei mir am besten.
 
Was ist schade? Hast du die Version getestet? Wie willst du jetzt schon sagen wie sie läuft...

sent from my JB powered beast!
 
Keine neue Version s.o.
 

Ähnliche Themen

Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.791
Heckschleuder
Heckschleuder
C
Antworten
5
Aufrufe
1.377
Humpfre
H
Maestro85
Antworten
46
Aufrufe
9.364
QBertFarnsworth
QBertFarnsworth
Zurück
Oben Unten