[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

kann man bei sweep2wake einstellen in welchem Bereich man sweepen muss um das n4 zu wecken? unten am display passt mir mal gar nicht :/

by nexus 4
 
Such mal hier im Topic, da gabs irgendwo eine Antwort zu, das per Skript zu ändern. Alternativ mit der Paid App Touch Control Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Schön zu hören :)

Getippt von meinem zivi
 
Die 4.2.2 Kernel habe ja das Problem, dass man quasi keinen qi-Charger nutzen kann ohne hinterher sein Handy zu rebooten (PowerManagerService.WirelessChargerDetector Wakelock). Daher würde ich mal versuchen auf einen 4.2.1 von Harsh zu wechseln.

Kann ich da weiter auf einem 4.2.2 ROM bleiben? Wie siehts mit Bootloader und Baseband aus? Irgendwas hat doch da die Sensoren versaut?
 
Also bei mir habe ich keinen wakelock mit einem 4.2.2 Kernel und meinem Philips qi charger.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Müsstest du aber eigentlich :D Im Google Bugtracker ist das auch schon und bei xda ebenso Threads...
 
Vetzki schrieb:
Hier ein init.d Skript wo alles nötige eingestellt werden kann. Die Endung .txt löschen, Werte wie gewünscht einstellen (Farbe & Vibration is so wie ich sie mag; default Voltages für faster cpu; sweep2wake an), mit den richtigen Rechten (755 ) nach /system/etc/init.d kopieren. Nach nem Neustart werden die Werte übernommen (init.d support in der ramdisk vorausgesetzt, sonst muss man das Skript anders ausführen, z.b. mit ScriptManager)

Muss ich die datei auch umbennen oder nur die .txt löschen ?
Und woran erkenne ich ob init.d support vorhanden ist?

Thx
 
Nur .txt weglöschen (wobeis eigentlich egal sein sollte ob .txt dran ist oder nicht, aber lösch es zur Sicherheit). Musste ich zum hochladen anfügen, leider gehen beim forum nicht alle Dateien. Wenn /system/etc/init.d vorhanden ist hat die Rom i.d.R. init.d support.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich mir was wünschen könnte wäre es doch mal was neues. Der Spieltrieb kommt wieder auf.
 
Sehr schön.
Bevor mein Handy letzte Woche durch einen Sturz einen Displaybruch erlitten hatte, so dass es nicht mehr nutzbar ist, hab ich meinen Stamm-Kernel von harsh öfter mal mit anderen ersetzt, einfach, um zu sehen, ob da noch mehr geht.

Ging nirgendwo.
Sobald ich mein N4 aus der Reparatur zurück hab, werde ich den dann neuesten harsh wieder aufspielen.

Ich freue mich, dass harsh wohl wieder aus seinen Reisen angekommen ist und weiter macht mit seinem Kernel.
 
Wie sind eure Meinungen so zum neuen Harsh? Habe ihn mal geflashed und bin gespannt :)
 
Moin,
hab ihn seit gestern Morgen drauf und soweit scheint der einen guten Eindruck zu machen :D
Meistens lässt sich das ja erst nach ein paar Tagen sagen.
Ich habe auch alle Grundeinstellungen so belassen.
Allerdings sind meine Akkulaufzeiten, egal mit welchem Kernel, sehr ähnlich!
Im Standby und Flugmodus sind die echt gut, aber sobald das Nexus arbeiten muss, dann habe ich so ca. 9-12 Std bei 2-3 Display on Zeiten :confused:
Ich habe da hier schon von ganz anderen Zeiten gehört!
Ich bin hauptsächlich am Surfen,
Google+, Talk, Newsfeed und ab und an Temple Run 2.
Achso, meine derzeitige Rom ist AOKP.
Vielleicht sollte ich mal eine sehr schlanke Rom in Verbindung mit dem Harsh-Kernel testen!!??
Gruß
Emsholgi


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Emsholgi schrieb:
9-12 Std bei 2-3 Display on Zeiten :confused:

Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit so einer Akkulaufzeit. Bei mir ist es das genau gleiche. CM10.1 mit egal welchem Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
@zotac
Dann brauche ich CM ja schon mal nicht testen :rolleyes:
Ist wirklich komisch von 5-6 Std Display on Zeiten zu lesen und auch Screenshots davon zu sehen.
Das Nutzungsverhalten macht wahrscheinlich den Unterschied.
Es müsste einen allgemeinen Test geben, auf den man sich verlassen kann.
Also so eine Art Akku-Testlauf über eine bestimmte Zeit mit anschließender Hochrechnung.
Dann hat man annähernd gleichbleibende Ergebnisse.
Aber das ist sicherlich unmöglich, denn sonst würde es das schon geben :D
Zum Glück habe ich immer einen externen 10000 mAh Akku dabei, sonst würde ich durchdrehen :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
also ich nutze schon immer Harsh auf CM (jeweils aktuellste Nightly), und komme mit einer Ladung locker durch den Uni Tag.
Habe in Trickster max auf 1026 und min auf 384mhz gesetzt, Voltages runter gesetzt (700000 bei 384mhz, und dann jeweils 25000 mehr pro Taktstufe). Frequenzy Lock ist aktiviert, Governor On Demand..
wenn ich um 9 mit 100% aus dem Haus gehe versurfe ich zwar auf dem Weg direkt mal 10%, aber wenn ich in der Uni bisschen surfe, chatte usw und 2-3h Display on Time habe bin ich noch gut bei 20-40% wenn ich gegen 6 Zuhause bin
 
Emsholgi schrieb:
@zotac
Dann brauche ich CM ja schon mal nicht testen :rolleyes:
Ist wirklich komisch von 5-6 Std Display on Zeiten zu lesen und auch Screenshots davon zu sehen.
Das Nutzungsverhalten macht wahrscheinlich den Unterschied.
Es müsste einen allgemeinen Test geben, auf den man sich verlassen kann.
Also so eine Art Akku-Testlauf über eine bestimmte Zeit mit anschließender Hochrechnung.
Dann hat man annähernd gleichbleibende Ergebnisse.
Aber das ist sicherlich unmöglich, denn sonst würde es das schon geben :D
Zum Glück habe ich immer einen externen 10000 mAh Akku dabei, sonst würde ich durchdrehen :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Naja, ich würde das Problem jedoch nicht auf CM selbst beschränken. Ich habe schon einige andere gesehen, die mit CM auf 4-5h Displayzeit kamen.
Ich denke, es kommt einfach drauf an, ob man WLAN, 3G, GPS immer nur aktiviert wenn man es braucht, oder es einfach immer anlässt. Und Displayhelligkeit etc.
 
Da gehör ich auch zu, tut gut eure posts zu lesen :D Micb wundert es auch wie die auf 5-6std. on time kommen :D Hane die carbon rom drauf und komme meist nicht über 3:30std. das aber auch nur sehr selten. Habe den Franco, Hells und stock (der rom) probiert. Nehmen sich alle nicht wirklich was, wollte auch mal den harsh probieren aber wenn ihr sagt viel ändern tut das auch nichts :(

Also weiterhin stolz den Externen Akku mitnehmen..

4 - 5 std. on time würd mich schon glücklich machen. Ich habe mein Handy immer auf dunkelster Helligkeit und nur 2g netze an, bringt aber nicht viel.
Nutzen tu ich meist nur internet und tapatalk.
 

Ähnliche Themen

Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.790
Heckschleuder
Heckschleuder
C
Antworten
5
Aufrufe
1.376
Humpfre
H
Maestro85
Antworten
46
Aufrufe
9.364
QBertFarnsworth
QBertFarnsworth
Zurück
Oben Unten