[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

Einfach flashen und gut ists. Sicher das nur 1134 als Max gesetzt war? Normal is default 1512.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo war max 1134. Habe nun auf 1512 gesetzt. Gilt das nun für alle 4 Kerne? Habe gelesen dass die Einstellung nur für ersten Kern gilt. Oder??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Siehts du ja ganz gut bis was die einzelnen kerne takten (Reiter Information:Gerätestatus)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de Appk
 
Welche GPU Frequenz ist bei euch eingestellt? Bei mir war zuerst 200. Nach dem erneuten Flaschen steht nun 400.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
400 MHz. Ist aber eher unwichtig, da es der Minimaltakt ist.

Gesendet von einem Smartphone mit Apps drauf und so.
 
Minimal ist doch 128. Also verbrauchen die 400 mehr Strom. Oder??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Normal ist min. 400 mhz default

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Sollte man den Governor auf Interaktive stellen? Und wozu die Frequenzen lock Funktion?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein und unnötig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo! Ich habe PA in der aktuellen Version und dann diesen Kernel geflasht!

Leider kann ich die MHZ nicht veränern. Diese bleibt immer zwei 1Ghz und 1,5Ghz.
Ist dies normal? Bzw. welches Tool nimmt man dafür? Derzeit hab ich CPU Master Free bzw RomToolBox. Aber bei beiden Tools stellt sich das Setup immer wieder zurück.
Lg
 
Trickster MOD Donate Version
 
oder setcpu

by nexus 4
 
Bei mir funktionert harsh eh am besten, wenn man gar nichts verändert. Harsh hat eh mpdecision (was man in seinem Tool besser nicht ausstellen sollte).

Seit ich trickster endgültig runtergeschmissen habe, läuft mein Handy auch wieder ohne Freezes und plötzliche restarts. Farben usw. lassen sich ja auch per init.d anpassen.
 
Also lieber ohne trickster?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also für mich funktioniert das ohne trickster wunderbar und ist auch die Variante, die Harsh empfiehlt. Der Kernel ist extra so gemacht, dass er mit Standard-Einstellungen gute Performance- und Akkuwerte liefert.

Farben, s2w und Vibrationsstärke kann man sich via Skript anpassen.

Wer Frequenzen usw. ändern will, ist meiner Meinung nach mit anderen Kerneln besser bedient, da es dort ohne mpdecision wesentlich besser funktioniert.
 
Also diesen Kernl ohne Tools laufen lassen?
 
Hier ein init.d Skript wo alles nötige eingestellt werden kann. Die Endung .txt löschen, Werte wie gewünscht einstellen (Farbe & Vibration is so wie ich sie mag; default Voltages für faster cpu; sweep2wake an), mit den richtigen Rechten (755 ) nach /system/etc/init.d kopieren. Nach nem Neustart werden die Werte übernommen (init.d support in der ramdisk vorausgesetzt, sonst muss man das Skript anders ausführen, z.b. mit ScriptManager)
 

Anhänge

  • 666harsh_kernel.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 1.105
Ist dieser "Reset Kernel" nichts anderes als der "Stock Kernel"?
 
Ja ist es. Aber kannst auch deine rom + neuen Kernel flashen, wenn du kernel wechseln willst.

Getippt von meinem zivi
 
Ich bin ja auf Stock Rom und wollte auch ein paar andere Kernel ausprobieren, nur wusste ich nicht wie ich das am "saubersten" mache.

Danke dir!
 

Ähnliche Themen

Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.790
Heckschleuder
Heckschleuder
C
Antworten
5
Aufrufe
1.376
Humpfre
H
Maestro85
Antworten
46
Aufrufe
9.361
QBertFarnsworth
QBertFarnsworth
Zurück
Oben Unten