[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V][6-Sep-13] Matr1x v11.0

Hatte bis jetzt keinen Grund den kernel zu wechseln. Der läuft seit Anfang an sau geil mit viel UV.spart so einiges an Akku und keine performance Probleme, reboots oder sonstiges..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mit welcher (kostenlosen) App lassen sich denn die minimale und maximale Frequenz einstellen? Mit Antutu CPU Master springt die minimale bei mir immer wieder zurück auf Ausgangsposition.

BTW: Ich hatte über Nacht 10% Akku verloren, dann gerade einen Reboot gemacht und auf einmal ist die Akkuanzeige von 42% auf 25% runter. Habt ihr auch so komische Sprünge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit No-Frills CPU Control.

Zu den Sprüngen:
bis jetzt nicht. Hab das ding aber erst seit Samstag.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
So teste gerade mal den bricked kernel. Macht bis jetzt einen smootheren Eindruck als Matrix und läuft auch sehr schön mit UV.

Geiles feature ist das swipe2wake..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich wurde gestern leider vom meinem Akkuverbrauch überrascht. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, was für den Mediaserver verantwortlich ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-01-01-40-40.png
    Screenshot_2013-01-01-01-40-40.png
    57,3 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_2013-01-01-01-40-46.png
    Screenshot_2013-01-01-01-40-46.png
    39,1 KB · Aufrufe: 383
Auf solche Statements kann man doch nichts geben...
Best Kernel ever...
Mind boggling...
Awesome...
Da posten 13 Jährige, die froh sind überhaupt einen Kernel flashen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220 und droidjam
Matr1x v4.5 ist da


v4.5 Added the proper reduced msm_hsic_host wakelock tweak, fixed the "faster" CPU table (users who have "faster" chips should have no trouble now), added showp1984's Sweep2Wake, and partially reverted a display tweak from Google (this should provide a bit better display color than stock).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Thx. Übernommen und den Opener aufgeräumt. :thumbup:

Reviews zum neuen Kernel sind erwünscht.
 
Habe ihn erst seit einigen Stunden mit der AOKP 01.01.13 am laufen und bisher super zufrieden.

Gov: Ondemand
CPU: 288-1,29GHZ
Sheduler: rov
Voltage leicht runtergesetzt mit System Tuner
Sweep2wake ohne Probleme und insgesamt sehr smooth und stabil.
Akku wird sich zeigen.
 
Bei mir hat das Display nun 2 Mal nicht mehr reagiert, sodass nur ein Neustart helfen konnte. Sonst niemand mit dem Phänomen?
 
magic.dave schrieb:
Bei mir hat das Display nun 2 Mal nicht mehr reagiert, sodass nur ein Neustart helfen konnte. Sonst niemand mit dem Phänomen?

Gleiches Problem hier, auch mit der neuen 4.5 Version. Bin erst mal zurück auf 4.0
 
Ist es normal das der kernel dauerhaft auf allen vier kernen läuft
 
Warum muss denn das Display immer "getweaked" werden... Auf User, die es so gut finden wie es ist, wird wohl keine Rücksicht genommen. Beim 4.5 wieder passiert und alle die die Farben aus 4.0 und s2w haben wollen, müssen sich entscheiden...
 
Hab die 4.5 auch seit gestern drauf und bis jetzt alles gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Beneluxx schrieb:
Ist es normal das der kernel dauerhaft auf allen vier kernen läuft

Stand im XDA-Thread, die Dateien von Mediafire waren eigentlich nicht zur Veröffentlichung gedacht, auf der offiziellen Homepage gibt es korrigierte Versionen des 4.5-Kernels. Ich habe ihn nochmal neu gezogen und geflasht, jetzt schaltet er wieder drei Kerne bei Nichtbenutzung ab, wie gehabt. Läuft sehr stabil, Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85 und Beneluxx
Ich sehe da nur eine Version vom 02.01. ist das nun eine neuere oder die gleiche wie im OP?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das ist die neuere, heißt leider genauso.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
scarbob schrieb:
Stand im XDA-Thread, die Dateien von Mediafire waren eigentlich nicht zur Veröffentlichung gedacht, auf der offiziellen Homepage gibt es korrigierte Versionen des 4.5-Kernels. Ich habe ihn nochmal neu gezogen und geflasht, jetzt schaltet er wieder drei Kerne bei Nichtbenutzung ab, wie gehabt. Läuft sehr stabil, Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nun die korrigierten Kernel im Opener verlinkt.

Wer Probleme mit der 4.5er Version hatte und die Downloads aus dem Opener/Startpost durchführte, möge es bitte nun nochmal versuchen.

mathkid95, der Developer des Kernels, nahm eine Anpassung des Kernels vor.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Update auf Version 5.0

Post von mathkid95:

Phew... finally, kernel update!

Be sure to try out the min_online_cpus module!

What it does is set the the minimum number of online CPUs when the screen is on.

The values are between 1-4. (minimum number of cores that should be on when screen is on)


For example, if you want 2 cores running at all times when the screen is on, do:

echo '2' > /sys/module/auto_hotplug/parameters/min_online_cpus

or just change the file directly from Android Mate or Root explorer.


*For CM users, I think you might need to use a script and load through ROM toolbox for the value to stick.

**If you enter a value outside of the range 1-4, the value will be set back to minimum of 1 core.

Also enjoy the revised sweep2wake with faux's touch screen patch!

Sweep2Wake wird mit der Trickster Mod App aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Habe den kernel jetzt ausgiebig getestet und bis jetzt habeich noch nie eine so gute akkulaufzeit gehabt habe undervolted
Wlan istfast immer an außer nachts und wenn ich mal nichtin reichweite bin aber das kam im testzeitraum nur 2-3 mal vor max 5 min sweepe2wake ist auch immer aktiv außernachts schalte ich es aus
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.649
alibiy
alibiy
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
14
Aufrufe
4.071
dj-7
dj-7
C
Antworten
141
Aufrufe
26.725
Caho
C
Zurück
Oben Unten