[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V][6-Sep-13] Matr1x v11.0

Sorry aber wenn du noch Kommas setzt, kann man deinen Beitrag auch lesen.
 
dann lass es bleiben
 
Update auf Version v5.5

v5.5 Removed the 450 Mhz GPU OC and bumped it up to 487.5 Mhz, added thermal tweaks (to manage phone temperature) by franciscofranco, updated the interactive governor and ROW I/O scheduler to the latest version, and tweaked the auto hotplug driver for better battery life.

Links to JB version:

http://matr1xkernels.com/matr1x-kern...-4-jelly-bean/
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
v5.5 im Opener verlinkt und Changelog eingefügt.

Beachten: es gibt nun jeweils 2 Versionen des Matr1x v5.5 - eine mit GPU Overclock und eine ohne.
 
Update auf Version 6.

v6.0 Fixed the msm_hsic_host wakelock once and for all (You may still see it but it shouldn't be running that much), added PGM support (thanks to bponury), and added faux123's gamma control interface.
 
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
 
Hatte ihn kurzzeitig drauf, also gamma interface scheint zu gehen (wurde mir zumindest in der fauxclock-app angezeigt und konnte ich auch einstellen), war ziemlich performant/smooth, aber zur akkulaufzeit kann ich nichts sagen ;)
 
Also, der 6.0 ist richtig gut was Akkulaufzeit bei gleichzeitiger smoothness betrifft. Auch die Whatsapp Nachrichten kommen nicht mehr verspätet. Ich hatte testweise auch den harsh vom 24.01. drauf, Akkudrain vergleichbar, aber langsame Datenverbindung und in Apps nicht so flüssig.
Einziges "Problemchen" ist die kurze Gedenkzeit wenn man auf den Powerknopf drückt, unter CM 10.1 dauert es dann kurz bis der Lockscreen erscheint. Ansonsten ein sehr guter Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir kommen die Whatsapp Nachrichten mit dem 6.0 alle verspätet an (also wenn ich das Gerät entsperre)
 
Manche sagen wenn sie wlan ausschalten und die mobile verbindung nutzen klappt alles
Kannste ja mal testen ;-)
 
sorry für die noob Frage. gibt es eine Möglichkeit bei diesem kernel die gpu frequenzen manuell zu begrenzen bzw allgemein einzustellen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
 
6.5 ist raus

v6.5 Tweaked auto_hotplug to try to further improve battery life, removed Sweep2Wake (attempt to solve any touchscreen freezing issues), updated ROW I/O Scheduler, removed some CPU frequency steps (only kept the useful steps), added the FIOPS I/O Scheduler, and added the PA tweaked display colors.
 
Gibt es mit dem kernel irgendein Problem beim abfragen der Mails? Gmail holt seine nicht mehr ab bei mir, muss immer Manuel suchen. SBC sync ist an
 
Beneluxx schrieb:
and added the PA tweaked display colors.

Habe gerade diesen kernel von Paranoid Android ausprobiert und die Displayfarben sind jetzt der Hammer. Hätte noch gedacht das dies so ein unterschied macht.

Probiere jetzt den Matrix kernel mal aus...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hexxer schrieb:
Gibt es mit dem kernel irgendein Problem beim abfragen der Mails? Gmail holt seine nicht mehr ab bei mir, muss immer Manuel suchen. SBC sync ist an

Bei Version 6 habe ich keine Probleme gehabt mit Gmail. Habe die Nachrichten wie gewohnt bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Hier meine Erfahrungen:
Also mit der V.6 hatte ich keine Probleme, alles lief gut.
Hab per SetCPU die Max. Frequenz auf 1000 (irgendwas) und die Min. Frequenz auf 384 (oder ähnliches) gehabt.

Akkulaufzeiten waren ok, beser als beim Stock. Ich würde sagen 4-6 Stunden Display on Zeiten sind drin. Je nachdem was man macht und je nach Einstellungen auch bestimmt mehr.

Hatte z.B. nach ca. 24 Std. 3 Std. Display on und noch 26% Akku. WLAN immer an, 3G ca. 3 Stunden. Dabei nur Whatsapp, google chrome und andere kleinere Apps. Helligkeit auf ca. 30%.

Bevor ich den 6.5 probiere, habe ich mal den Faux Kernel r5 geflasht. Mal schauen wie der laufen wird. Ich nehme an, dass es da keine großen Unterschiede geben wird.
 
Schon jemand Erfahrungen mit v6.5 ?
 
Bisher alles sauber. Akku verhält sich gut, Farben sind sehr schön, etwas dunkler und kräftiger. Performance mäßig habe ich nichts negatives festgestellt.
 
Alles klar danke! Hab ihn jetzt auch mal geflasht
 
Hab den Kernel auch mal geflasht. Hat mich von der Beschreibung und den Features her am meisten angesprochen (= Mal beobachten in Kombination mit AOKP.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Ladedruck

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.649
alibiy
alibiy
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
14
Aufrufe
4.071
dj-7
dj-7
C
Antworten
141
Aufrufe
26.725
Caho
C
Zurück
Oben Unten