[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Semaphore N4 1.7.6

Ja, das ist ein neues Feature. Die rote LED zeigt die Temperatur der CPU an. Je kühler die CPU, desto schwächer leuchtet die LED.
In späteren Builds wird diese Funktion Out Of The Box disabled sein und man soll sie über die Semaphore-App aktivieren können...
Find's auch nicht so dolle... wer braucht das? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Schönes feature aber ich brauch das nicht ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu mal dadurch der Akku unnötig angezapft wird. Interessant ist es schon, aber dafür gibt es sicherlich bessere Lösungen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Soviel wird ja so ne blöde led auch nicht brauchen. Hätt aber gedacht (so wie ichs las) die leuchtet erst ab ner bestimmten Akkutemp. immer is schon doof

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es ne Option des Kernels ist, ist es ok für mich.
Nebenbei: hab mit diesem Kernel wirklich die besten Akkuwerte bisher!

N4 transmission
 
Geht mir auch so, echt gute Laufzeiten aber ich hoffe das dieses Feature irgendwann abschaltbar ist, denn der Kernel gefällt mir echt gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut mal in seinem thread bei xda, da stand glaub ich ziemlich sicher wie mans übern terminal/adb deaktiviert (muss aber nach jedem neustart gemacht werden oder per script ggf. init.d)

edith sagt hier:

You can still do it manually with this command (for the red led):

echo none > /sys/class/leds/red/trigger

bzw. hier:

LEDs triggers API is fully configurable. You may disable all triggers:

echo none > /sys/class/leds/red/trigger
echo none > /sys/class/leds/green/trigger
echo none > /sys/class/leds/blue/trigger

I just found a small bug that in thermal trigger that it does not turns off the LED when deactivated. So, please make sure that the LEDs are off before issuing the commands above.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich wohl gelesen. Hat er ja auf mein Posting hin geantwortet (auf XDA heiße ich auch Elting und hab sogar den gleichen Avatar!)
Das mit dem manuellen ist mir zu umständlich. Aber im nächsten Build soll es disabled sein und über die App aktiviert werden können! :)

N4 transmission
 
Elting schrieb:
Ja, das hab ich wohl gelesen. Hat er ja auf mein Posting hin geantwortet (auf XDA heiße ich auch Elting und hab sogar den gleichen Avatar!) ...

N4 transmission

Hab den Thread nur überflogen und nicht groß auf nutzernamen geschaut :).

Ich weiß nicht ob init.d support gegeben ist, wenn ja wäre es mit nem Script getan (wenn nicht, gibt ja einige apps welche diie Möglichkeit bieten nach dem booten ein bzw. mehrere Scripts auszuführen). Mit Total Commander geht sowas auch recht gut (bis aufs automat. ausführen)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Jo, aber hey: bis zum nächsten Release in zwei, drei Tagen kann ich mit der roten Birne leben! :D
 
Letzte Akkufüllung hat wieder 1 Tag und 7 Stunden gehalten (Restakku: 17%) bei immer gleichem Nutzverhalten!
Also akkutechnisch ist dies der beste Kernel, den ich bisher hatte!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Neues Build ist online!
Changelog siehe Startpost!
 
Habe mal zum Test den Kernel draufgehauen. Wie schaut ist den das bei Euch mit "Touch wake" aus? Habe die Funktion in Trickster gesetzt, aber irgendwie funktioniert da nichts.
 
Touchwake funktioniert hier nur für ein paar Sekunden und auch nur, wenn das Handy von selber ausgeht.
Dieses Touchwake dient nur zum schnellen wecken, wenn das Phone z B beim lesen eines Artikels ausgeht!
 
  • Danke
Reaktionen: segment3
Ahh, danke für die Antwort. Habe es mit TC oder S2W verwechselt. Diese Funktionen fehlen mir schon ein wenig. Wenn aber sich der Kernel bewährt, kann ich gut und gerne darauf verzichten.
 
Ja, mir fehlt PGM auch ein wenig... Stratosk macht noch ein FAQ zum Kernel. Wenn der fertig ist kommt die Übersetzung in den Startpost!
 
Nach dem Update der Semaphore App kann man den Thermal Trigger leicht abstellen. Ich glaube der Franco Kernel hat jetzt auch diese Trigger drinnen. Jedenfalls scheint Franco von dem Feature ganz angetan...

N4 transmission
 
Neue Version online!
Changelog siehe Startpost.
 
Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem neuen Kernel sammeln können?
 
Ja, läuft hervorragend! Teste gerade interactive!

N4 transmission
 
Neue Version online! Undervolting ist nun möglich!
 

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.484
droidjam
droidjam
IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.642
alibiy
alibiy
C
Antworten
37
Aufrufe
8.499
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten