[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Semaphore N4 1.7.6

So hab jetzt semaphore wieder drauf. Hab die meisten anderen kernel probiert, aber es ist einfach der smootheste.

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
1.2.0 ist da. Jetzt kompiliert mit GCC 4.8.1

- cpufreq: ondemand: Fix issue that could cause performance issue
- cpufreq: ondemand: freq_next should be proportional to cpuinfo.max_freq
- cpufreq: Remove unused code due to new calculation method of frequency target
- msm: cpufreq: Break out early if target frequency is the same as the current
- Use SLAB allocator instead of SLUB
- Enable O3 optimizations
- Build with Linaro 4.8.1 201305

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
@Donetasy

Du hast ja schon etliche Kernel ausprobiert.

was ist bei diesem Kernel aus deiner sicht Besser gegenüber dem hells core hells kernel den ich momentan drauf habe.
 
Für mich läuft semaphore einfach flüssiger als hells-core oder Franco etc. Das ist aber von gerät zu gerät verschieden, wenn der hells-core für dich flüssig läuft ist ja alles super. Und große Unterschiede in der Akkulaufzeit haben die ganzen kernel eh nicht ;)

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Der Semaphore 1.2.0 hat mich massiv enttäuscht, GPS war nach dem Flashen dieses Kernels tot und Touch Control Pro lief nicht.

Aber extrem flüssig lief das N4 :).
 
Ja, Touch Control ist klar, da die App den Kernel nicht unterstützt (oder anders herum).

GPS kann ich nicht nachvollziehen! War gestern wandern und hab mit My Tracks via GPS die Route aufgezeichnet. Da muss also was bei dir nicht gefunzt haben. GPS geht jedenfalls mit dem neuesten Semaphore.

Und sonst: Akkulaufzeit und Smothness ist einfach klasse mit dem Kernel! :)
 
Zum Glück hatte ich noch den HellsCore b20 auf dem internen Speicher, mitten in der Wildnis ohne Navi kommt das nicht so gut ;). Rechts rangefahren, HellsCore geflasht und siehe da > GPS läuft wieder.
 
Vielleicht muss man, von hell kommend, erste einen Reset-Kernel flashen?
Jedenfalls geht bei 1.2.0 GPS...
 
Ich kam vom Franco Milestone 2 ;). Reset-Kernel?
 
Vom Franco musst du erst Recht deine Rom oder den Stock Kernel flashen, bevor du wechseln kannst. Der Franco Kernel hat eine geänderte Ramdisk!
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und ehrles
Alles klar, danke ;).
 
Soweit ich weiß wurde das Problem mit der Ram Disk behoben und gilt nur für die alten Versionen. Leider weiss ich nicht ab welcher Version das Problem gefixt wurde.
 
4.2.2 Stock Kernel geflasht, dann Semaphore 1.2.0 und siehe da, GPS funktioniert perfekt :thumbup:.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370876231933.jpg
    uploadfromtaptalk1370876231933.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 554
  • Danke
Reaktionen: Elting
hallo zusammen,

ein paar klitzekleine fragen hätte ich ;):


  1. im moment benutze ich die rom von schubi und den faux-kernel. ich würde aber gerne mal den semiphore-kernel mit der schubi-rom probieren. wie kann ich den semiphorekernel ohne fullwipe "drüber"-installieren? ich finde zu dem installationsprozess keine hinweise im OP.
  2. kann man mit der app "fauxclock" auch den semiphore kernel konfigurieren? fauxclock ist wesentlich detaillierter in den konfigurationsmöglichkeiten als die manager-app für den semiphore.
  3. unterstützt der semiphore-kernel usb-fastcharge?

freu mich über antworten ;) danke rainer
 
Moin,

1. Ich hab ins Recovery gebootet-wipe cache-wipe dalvik cache-install schubis rom-evtl gapps-semaphore Kernel. Hintereinander weg. Läuft super.

2. Ich nutze Trickster Mod zum einstellen.

3. Wees ich nich ^^

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Ich hab mal Installationshinweise im Startpost ergänzt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und Hotteli
Elting schrieb:
Ich hab mal Installationshinweise im Startpost ergänzt! :)

... jetzt nimm mir das bitte nicht krumm ;), aber ich hätte mir jetzt etwas eindeutigere worte gewünscht wie:

- wenn du vom stock-kernel kommst machst du genau so
- wenn du vom einem custom-kernel kommst machst du genau so

ich gehe bei installationhinweisen des dev oder wie hier im startpost immer davon aus, dass so wie es dort beschrieben ist man auf der "sicheren seite" ist, auch wenns ein tick mehr arbeit ist. und nur wenn man es genau so macht wie im OP beschrieben gehts dann auch ohne probleme.

wenn ich das jetzt so lese (und ich komm ja momentan vom faux-kernel) würde ich machen - in der hoffnung dass alle systemeinstellungen und app einstellungen erhalten bleiben:

  1. nandroid
  2. wipe cache+dalvik
  3. schubi-rom nochmal drauf
  4. wipe cache+dalvik
  5. gapps nochmal drauf
  6. wipe cache + dalvik
  7. semiphore-kernel flashen
  8. wipe cache+dalvik
  9. reboot
  10. semiphore-kernel konfigurieren
(ich wipe stets cache+dalvik vor und nach jedem neuen schritt, es dauert nur sekunden und erspart mir seit monaten die probleme von denen in anderen threads seitensweise berichtet wird, aber kann ja auch aberglauben sein :D )
 
Es ist ja nicht allgemeingültig, dass man einen Reset-Kernel flashen muss, wenn man von einem Custom Kernel kommt...

Aber dein Weg ist genau richtig, auch wenn die vielen wipes zwischen den einzelnen Schritten doch etwas übertrieben sind.

Ansonsten werden Kernel immer gleich geflasht und wenn du sowieso schon den Faux drauf geflasht hast, dann kennst du dich ja schon aus und weißt, was zu tun ist. Ist alles keine Raketenwissenschaft hier...
 
black_bottom schrieb:
...

  • [1]nandroid
    [2]wipe cache+dalvik
    [3]schubi-rom nochmal drauf
    [4]wipe cache+dalvik
    [5]gapps nochmal drauf
    [6]wipe cache + dalvik
    [7]semiphore-kernel flashen
    [8]wipe cache+dalvik
    [9]reboot
    [10]semiphore-kernel konfigurieren
...

1) immer gut
2) unnötig
3) unnötig wenn faux und semaphore boot.img sind, sonst genau so.
4) unnötig
5) falls 3) unnötig 5) auch
6) unnötig
8) unnötig
 
New version 1.3.0 - Linux kernel 3.4.49
- cpufreq: ondemand: Drop early demand
- config: remove unused media tuner option

xda


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.484
droidjam
droidjam
IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.640
alibiy
alibiy
C
Antworten
37
Aufrufe
8.499
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten