[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

Hi.

Nach dem hellscore kernel flash schmiert meim handy beim antutu benchmark bei 20% ab. Geht einfach aus und muss es manuell neustarten. Habe sonst keinen anderen kernel gehabt
 
Welchen hast du denn geflasht?
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute per hellscore u2d app den neusten kernel installiert. Gibt es eine Möglichkeit otg zu nutzen?

Danke und Grüße Martin
 
@martin5t OTG ist mit dem Nexus 4 nur eingeschränkt möglich, heißt du benötigst eine externe Stromquelle. Dies wird nur mit einem Y-USB Kabel möglich. An ein Ende kommt der Stick, an das andere ein Netzteil.
 
FailFire schrieb:
@martin5t OTG ist mit dem Nexus 4 nur eingeschränkt möglich, heißt du benötigst eine externe Stromquelle. Dies wird nur mit einem Y-USB Kabel möglich. An ein Ende kommt der Stick, an das andere ein Netzteil.

Ja das ist mir bewusst. Ich habe auch ein y- Kabel. Ich kann aber leider mit dieser config nicht auf meinen Stick zugreifen. Habe es mit zwei Sticks und einer SD- Karte mit Adapter probiert, leider ohne Erfolg. Daher dachte ich, dass man im Hellscore Kernel diese Funktion evtl erst aktivieren muss, damit man externe Quellen mounten kann. Ich habe aber diesbezüglich nichts in den Einstellungen gefunden.
 
Hallo zusammen,

ich nutze den b45-Kernel in Kombination mit einer 4.4.2 Custom-ROM und würde das Smartphone gerne undervolten, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Welche Parameter verwendet ihr beim Undevolting?
 
Moinsen,
UV ist IMHO beim hells nicht nötig. Der Kernel kommt schon ootb mit -25 MV. Wenn du noch tiefer gehst kann es eher kontraproduktiv sein. Eine "faster" CPU verträgt vllt. nocheinmal -25 dann kann es sein das es zu reboots und freezes kommt (Jedenfalls bei meinem N4 mit faster Chip). Also auf jeden Fall zuerst die Option "beim Starten anwenden" deaktivieren.
Beim hells gibt es eigentlich nichts mehr zu tweaken, der ist schon ootb performant und sparsam eingestellt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: at0m
Danke für deine Antwort, Fulano!
Ich nutze mein Nexus eigentlich nur für SMS, Kalender, Erinnerungen, Mail und hin und wieder mal um aufs Internet zuzugreifen (keine Spiele, umfangreiche Apps, etc.) von daher habe ich es auf 702 MHz untertaktet, wobei bei mir maximal 2 Kerne online sind. Nutze es damit 4, unter gewissen Umständen auch 5 Tagen mit einem Ladezyklus. Dachte, mit Undervolting lässt sich da noch mehr rausholen. Aber ich vertraue dir und lass es sein. ;)
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
2.394
MadMurdoc
MadMurdoc
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
2.241
vetzki
vetzki
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
14
Aufrufe
4.068
dj-7
dj-7
Zurück
Oben Unten