Welchen Kernel nutzt ihr?

Welchen Kernel nutzt du mit deinem N4?

  • Stock-Kernel. Coming with N4.

    Stimmen: 108 30,9%
  • Franco

    Stimmen: 129 37,0%
  • Matr1x

    Stimmen: 19 5,4%
  • Motley

    Stimmen: 4 1,1%
  • Trinity

    Stimmen: 11 3,2%
  • Harsh

    Stimmen: 28 8,0%
  • Bricked

    Stimmen: 4 1,1%
  • Faux123

    Stimmen: 27 7,7%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

    Stimmen: 19 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    349
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte immer den reset kernel genutzt, dieser war aber 4.2.1, weiß nicht ob man diesen auch 4.2.2 verwenden kann?! ich denke aber schon! ansonsten nur cache+dalvik, hatte damit bis jetzt keine probleme
 
sau gut, danke :) na dann wird jetzt der reset kernel genutzt bei einem kernel wechsel :)
 
ronnsen schrieb:
Gibt es eigentlich eine bestimmte Vorgehensweise wenn man den Kernel wechselt oder ein Kernel update macht.
Die einen sagen Reset Kernel, die anderen einfach drüber flashen. Der eine sagt, Cache und dalvik wipen. Der andere sagt wieder, das braucht man nicht.

Getippt von meinem zivi

ROM flashen (Gapps eventuell) Kernel fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Da diese Frage wohl noch öfter aufkommt, könnte man sie ja mal irgendwo in der Kernel Sektion pinnen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc schrieb:
ROM flashen (Gapps eventuell) Kernel fertig.

Oder sich ne update zip basteln wo man das jeweilige stock boot image reinpackt um nicht zwingend die ganze Rom zu flashen. Für die update zip z.b. einfach die zip der rom entpacken, alles außer das boot image & den META-INF ordner löschen und dann das update scrip so:

show_progress(0.500000, 0);
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system", "/system");
show_progress(0.200000, 0);
show_progress(0.200000, 10);
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0755, "/system/etc/init.d");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/etc/init.d");
unmount("/system");

package_extract_file("boot.img", "/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/boot");
show_progress(0.100000, 0);
ui_print("");
ui_print("Done. Reboot");

für init.d, nicht nötig fürs flashen des boot images


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Danke für die Anleitung. Aber das ist für mich ne Spur zu hoch.

Getippt von meinem zivi
 
Wenn du willst lad ich die zip hoch & mit z.b. total commander kann man gut das entsprechende boot.img aus der rom entpacken und die zip neu packen. Dauert nichtmal ne minute.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
War das mit dem "reset" nicht nur, wenn man vom franco kommt, weil der weitläufigere Änderungen vorgenommen hat und bei anderen Kernel ist es egal?
 
Weiter oben hat murdoc gepostet, für Kernel change, erst rom (+evtl gapps) dann Kernel. Vll erfüllt der 4.2.2 Stock Reset Kernel die gleichen Ergebnisse.

Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet meine Frage irgendwie nicht.
 
Ich habe den Reset Kernel bei jedem Kernel und Kernel Wechsel verwendet. Besser?

Getippt von meinem zivi
 
Nicht Böse sein, aber nein.
Ich hab ja nicht gefragt, wann wer was macht, sondern ob das mit dem reseten tatsächlich nötig ist.

Ich weiß noch, dass das erst nicht gemacht wurde, bis dann irgendwann franco so weite Veränderungen vorgenommen hat, dass ein Wechsel von franco zu einem anderen Kernel das erneute flashen der Rom oder des Reset-Kernels (aka Stock-Kernel?) nötig machte.

Und meine Frage ist jetzt, ob das nicht immer noch gilt?
Also, ob dieses Vorgehen nur nach einem Wechsel vom franco aus kommend nötig ist?
 
Ähm, ja.
Na ja, es ist noch früh, irgendjemand wird die Frage schon noch beantworten.
 
Stell sie doch im Franco thread!

Getippt von meinem zivi
 
Normalerweise sollte man diesen "Kernel Reset" flashen wenn man einen Kernel hatte der die RAM Disk geändert hat, franco.

Der "Kernel Reset" ist lediglich der Stock Google Kernel. Ich finde es schneller und leichter einfach die ROM, Gapps und neuen Kernel zu flashen, dank TWRP ist das ja kein Problem, da muss ich auch nicht umständlich eine Update.zip basteln.
 
das problem an den roms ist, dass ich für gewöhnlich ein paar Apps aus dem System lösche, ne andere bootanimation einfüge etc. da ist es wiederum umständlich diese ganze Prozedur zu wiederholen.. ich habe mal versucht die apps direkt am pc über die zip zu löschen, aber das klappt irgendwie nicht, bekomme immer ne Fehlermeldung wenn ich diese zip flashen will

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ohne Wipe vorher die ROM flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maestro85
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • Maestro85
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
28.495
vetzki
vetzki
droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.888
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten