Welchen Kernel nutzt ihr?

Welchen Kernel nutzt du mit deinem N4?

  • Stock-Kernel. Coming with N4.

    Stimmen: 108 30,9%
  • Franco

    Stimmen: 129 37,0%
  • Matr1x

    Stimmen: 19 5,4%
  • Motley

    Stimmen: 4 1,1%
  • Trinity

    Stimmen: 11 3,2%
  • Harsh

    Stimmen: 28 8,0%
  • Bricked

    Stimmen: 4 1,1%
  • Faux123

    Stimmen: 27 7,7%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

    Stimmen: 19 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    349
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laborskript schrieb:
Wegen s2w hab ich mit verschiedenen Kernel rum gespielt, aber alle enttäuschen mich mehr oder weniger.
Deshalb gehe ich jetzt gleich mal wieder auf den Stock zurück.

Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch ergibt, aber erst mal hab ich keine Lust mehr auf Custom Kernel.

Falls du auf s2w verzichten kannst kann ich dir den intersectRaven kernel empfehlen, das ist ein kernel ohne viel Schnick schnack und dazu noch astrein läuft!

Nun zu mir, ich nutze den harsh kernel wegen s2w, würde aber gerne weiterhin den IR kernel nutzen, aber der dev wird s2w nicht integrieren, weil das gegen seine persönlichen Richtlinien widersprechen würde, zwecks performance und Akku Ersparnis und s2w zieht halt nun mal am Akku auch wenn ich persönlich nicht soviel davon merke. Wenn ich auf s2w verzichten könnte, wäre es definitiv der intersectRaven kernel

Gesendet von meinem Nexus 4
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Suche Kernel (Habe Paranoid Android)!

Was würdet ihr empfehlen?
Folgende Eigenschaften sollte der Kernel haben (Chronologie=Priorität)

  1. stabil
  2. msm_hsic_host wakelock fix
  3. Farbtweak a la Paranoid Android
  4. Undervolting ist vermutlich mit allen custom kernels möglich..
Es sollte ein einfacher, solider Kernel ohne viel Schnickschnack sein. Hochinnovative, experimentelle Features brauch und will ich nicht. Lean and clean. :smile:

----Edit----
..und sparsam sollte er natürlich sein!!

Mir taugt der harsch. Andere kommen mir gerade nicht aufs Handy.
http://d-h.st/users/harsh/?fld_id=8888#files
Einfach testen
Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DePälzer schrieb:
Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch ergibt, aber erst mal hab ich keine Lust mehr auf Custom Kernel.

Falls du auf s2w verzichten kannst kann ich dir den intersectRaven kernel empfehlen, das ist ein kernel ohne viel Schnick schnack und dazu noch astrein läuft!

Nun zu mir, ich nutze den harsh kernel wegen s2w, würde aber gerne weiterhin den IR kernel nutzen, aber der dev wird s2w nicht integrieren, weil das gegen seine persönlichen Richtlinien widersprechen würde, zwecks performance und Akku Ersparnis und s2w zieht halt nun mal am Akku auch wenn ich persönlich nicht soviel davon merke. Wenn ich auf s2w verzichten könnte, wäre es definitiv der intersectRaven kernel
[/quote]

Nutz doch TC.
Die Free reicht vollkommen aus und ist zuverlässiger als S2W und sollte mit dem von dir genannten Kernel auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo
@murdoc

Leider funktioniert auch das nicht, TC findet die benötigten module nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Suche Kernel (Habe Paranoid Android)!

Was würdet ihr empfehlen?
Folgende Eigenschaften sollte der Kernel haben (Chronologie=Priorität)

  1. stabil
  2. msm_hsic_host wakelock fix
  3. Farbtweak a la Paranoid Android
  4. Undervolting ist vermutlich mit allen custom kernels möglich..
Es sollte ein einfacher, solider Kernel ohne viel Schnickschnack sein. Hochinnovative, experimentelle Features brauch und will ich nicht. Lean and clean. :smile:

----Edit----
..und sparsam sollte er natürlich sein!!

Schau dir mal den von intersectraven an.
Jedoch fehlt da das undervolting.
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo
Intersectraven hört sich gut an. Werde ich mir anschauen. Danke!
 
Hat der denn schon 4.2.2 Unterstützung?
 
Kann mir jemand einen Kernel (4.2.2) nennen, bei dem es keinen Delay beim Nachrichtenempfang im wlan gibt?

Oder hat jeder Kernel diesen delay bug :(?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BorussenTobi

Ja hat er. Zumindest die letzten beiden experimental Version

Ich erkundige mich grad beim dev von touch control, ob er den IR kernel in seine app integrieren kann und dann Wechsel ich auch wieder dorthin, war/ist für mich einer der besten kernel neben harsh

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi und r-zwo_d-zwo
Der IR kernel läuft super (die Version von heute), zumindest mit der cfx rom. Gibt 2 verschiedene mit anderen Farbeinstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
DePälzer;5182341 schrieb:
@ BorussenTobi

Ja hat er. Zumindest die letzten beiden experimental Version

Ich erkundige mich grad beim dev von touch control, ob er den IR kernel in seine app integrieren kann und dann Wechsel ich auch wieder dorthin, war/ist für mich einer der besten kernel neben harsh

Gesendet von meinem Nexus 4


Kannst du dann sagen was er Antwortet?
 
Na klar

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich nutze den Enhanced Stock Kernel von Faux. Tolle Akkulaufzeit, flüssiges System und vor allem keine Farbänderungen. Mein Display scheint eins der besseren zu sein, ich bin damit sehr zufrieden obwohl ich vorher ein AMOLED hatte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo. Jemand ein Kernel Tipp zu cm 10.1?

Wäre dankbar für Vorschläge. LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wenn du auf touch control und sämtliche Spielereien verzichten kannst, dann den intersectRaven Kernel, wirklich ein super Kernel, ansonsten den harsh Kernel, hat uv und wird von touch control supported (verbraucht dann aber mehr Akku)

Ich nutze wieder den intersectRaven Kernel :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bin mit Franco r90 unterwegs. Habe auf XDA von seiner akkusparenden Leistung gelesen probiere den jetzt mal aus :)
 
florichelle schrieb:
Bin mit Franco r90 unterwegs. Habe auf XDA von seiner akkusparenden Leistung gelesen probiere den jetzt mal aus :)

Nutze ihn auch! Er läuft sensationell. Bin momentan auf über 3 St displaytime on, und habe noch 55 Prozent Akku. Traumhaft

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
tabaluga1981 schrieb:
Nutze ihn auch! Er läuft sensationell. Bin momentan auf über 3 St displaytime on, und habe noch 55 Prozent Akku. Traumhaft

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Dann solltest du mal den r93er ausprobieren. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck :)
 
Ich nutze den Harsh Kernel mit AOKP. Bin sehr zufrieden, komme mit einer Display Laufzeit von ca. 3 Std über den Tag mit dem Akku :) Hatte vorher den Trinity Kernel der zwar super performant ist aber dafür auch ganz schön am Akku zieht.

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
3 Stunden sind aber wenig. Wie ist denn dein nutzverhalten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maestro85
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • Maestro85
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
28.500
vetzki
vetzki
droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.889
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten