[KERNEL][4.4 - 4.4.2] Trinity for Nexus 5 - B10 [18.04.2014]

Ich bei ondemand, Buffergröße: 1536, row, highspeed, FSync aus auf Standard-Takt:

935 und 2938

Und DU?
Was heißt, Kernel gemodded? :drool:
 
Gebe Dir die Werte noch
Bei Geekbench schaffe ich zwischen 3200 und 3666 ;)
Am realistischen ist jedoch der untere Wert, den ich getweakt normal immer erreiche.
Bei hells-core z.b. 2800 und Stock 2500

Das ist schon recht ordentlich ... Da sieht man aber, wie unterschiedlich die Benches sind, deine Werte bei Antutu kriege ich nicht hin :thumbup:
 
Mit Standard-Takt max. 2,26GHz ??
Das ist ordentlich ....:thumbup:
 
Also bei mir ist der clock speed von minimal 800MHz bis maximal 3,01GHz und bei Geekbench einen Multi-Core Score von 2579. Wie kann ich die Ergebnisse verbessern?
 
Mit Ttrinity-Kernel?

Mit der >Trinity-App oder Trickster-Mod oder anderen Apps kannst Du die Einstellungen des Kernels ändern ...

Mit Trickster unter Allgmein den Scheduler auf "row" setzen und die "read-ahead-Buffergröße verändern, ich nehme meist 1536 ...
Bei Frequenz gehe ich bei meinem Wert ja auf max. 2,26GHz (Standard)
Die 3,01GHz ist wohl der max-Wert der CPU ... hat bei Geekbench nichts zu sagen, dasss das da steht bzw. ist nicht der maximel eingestellte Wert

Dann nehme ich als Governor meist ondemand ...probier das erstmal
Ferner setze ich unter "Spezifisches" den Punkt "Fsync" auf aus ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lala4you
Hat geklappt aber der score hat sich nur etwas verbessert auf 2628
 
Alle Apps schließen ...
Handy sollte auch nicht zu heiß sein ..

Max Frquenz auf 2400 hochtakten

Du kannst bei Governor auch folgende Werte mal ändern
optimal_frequenz etwas hoch z.b. 1497 ....

up_threshold 75
up_threshold_any 70
up_threshold_multi 70

Da kann man bei manchen Kerneln auch etwas rausholen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lala4you
Die threshold habe ich immer auf 80 gesetzt, hat etwas gebracht ... werde mal 70 probieren ;)
 
Bei mir mar treshhold auf 98 o.o

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Update: hab mal das mit dem up_threshold umgesetzt und jetzt hab ich einen geekbench score von 2480
Jetzt nochmal umgestellt und da war der score 2841.
 
Ich würde die Temp immer im Auge behalten und die Benches erst ab 35 oder weniger starten ...
Die Handys sind alle etwas unterschiedlich ... Einfach mal Werte testen und bei dem eigenen Handy schauen, ob eine Verbesserung eintritt, oder nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Neue Versionen sind draussen 9a bis 9c ... Changelog keine Ahnung... Habe 9c drauf.... sauschnell , selbst runtergetaktet
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Na cool, da warte ich schon die ganze Woche drauf ... wurde ja schon vor ca. 10 Tagen angekündigt .... :thumbsup:
 
Die Links sind auch gut versteckt...
 
Den hatte ich schon gefunden, aber das hieß es der sei beta ... habe daher eben extra nochmal in my broken english angefragt ....

Simms22 sagt, der Kernel ist stable-beta :D

Daher OP geändert, aber Changelog gibts net .... sind aber nur kleine Änderungen (lief ja auch vorher super)
 
Habe ich gesehen ;)

Läuft und Läuft ... Mal schauen, was mein Akku sagt ...
 
Ich teste gerade noch die ThinkingBridge-Rom mit ThinkingBridge-Kernel, danahc wird der B9 getestet
 
  • Danke
Reaktionen: _DIORDNA_
Wenn du dann was testen willst, nimm den in Kombi mit Asopal , sehr schnell und gut konfigurierbar.
 
Werde ich irgendwann bald (coole Formulierung :D) mal testen ...
Erstmal bleibt ThinkingBridge und danach hoffentlich bald Validus v5 ;)
 
Läuft ganz gut, der B9c. Aber ich verliere immer Root nach dem Flashen. SuperSU hinterher flashen hilft zwar, aber dann ist es ja doppelt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.613
qu4nd
qu4nd
F
  • Angepinnt
  • Fritzman
Antworten
5
Aufrufe
3.401
Patman75
P
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.214
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten