[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

danke mtp war deaktiviert
 
Hat jemand eine Lösung , um mit diesem kernel Umlaute vom samba/cifs share korrekt darzustellen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na weil ein cifs support für deutschsprachige user nur auch mit dem entsprechenden .KO file komplett wird.

Der elementalX kernel bringt alle Windows Netzwerk freigaben sauber in alle apps und gleicht damit den Nachteil des fehlenden SD Speicherkarten Platzes mehr als aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Der ex kernel kann die Umlaute... Wie ich gerade herausgefunden habe, fehlte nur der Eintrag iocharset=utf8 in meinem share :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag,

ich besitze mein N7 seit 5 Tagen und hab mich am WE mal an das rooting gewagt. Ist ja kein großes Ding.

Ein Problem hab ich aber, bekomme den Kernel nicht installiert.

Nutze als Rom SlimKat und wenn ich den Kernel flashe ( ich lass alles auf default) kommt nach der letzten Bestätigung "Fertig" nur noch ein Pechschwarzer Bildschirm und nichts passiert. :(
 
Drück mal länger die on/off taste
Hat bei mir auch beim ersten mal gemotzt... Jetzt funzt
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das liegt an TWRP. Geh im Recovery in Settings dort auf Screen und entferne den Haken bei Enable screen timeout.
Damit hast Du beim nächsten mal keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Also ich hab das mit dem Enable screen timeout durchgeführt und nun wurde auch alles installiert.

Allerdings ist nun das OS weg, sagt zumindest TWRP und root ist auch futsch.

Mal davon abgesehen das das Tablet nicht mehr bootet.

Kernel war Version 2.6 für 4.4.2.
 
Habe den Kernel geflasht. (habe stock mit root).

Leider funktioniert tap2wake bzw slide2wake nicht, obwohl ich es so eingestellt habe
 
Wie sperrst Du es denn? Mit der Powertaste? Dann greift xx2wake nicht. Sperrst Du es mit sweep2sleep oder per timeout sollte xx2wake funktionieren.
 
Das wäre. Danke :)
 
Hi, ich bin nach dem Glitch Kernel nun auch mal zum elemental x gewechselt und eigentlich auch recht zufrieden. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass das Tab nach dem wecken erstmal ziemlich hakelig läuft, dh es braucht ca. 30sec zum richtig 'wach' werden. Kann das an der Screen Off Untertaktung liegen?
 
Ich werde jetzt mal den 2.8 testen. Mal schauen wie der sich so schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Gibt sogar 2.9.

Habe aber keinen Changelog dazu gefunden und im OP von XDA steht dazu auch nix..

Hier mal die Links, solange da nix im OP steht aktualisiere ich den OP hier auch nicht..

Download:

Stock/AOSP:
ElementalX-N7-2.9

Cyanogenmod/CAF:
ElementalX-N7-2.9-cm
 
  • Danke
Reaktionen: Harv3y, HirogenX und sMiRgL
Hab den 2.9 grad mal geladen
Mal gucken wie der sich verhält...
Was ich mal sagen kann, der Aroma Installer ist anders vom Verlauf her
 
Changelog ist ja auch nicht allzu lang :D

Changelog :
-fix backlight dimmer typo

Schade, dass er seinen OP nicht aktuell hält, da gehen die Updates schnell mal unter. Ich bin auch bis vor ein paar Tagen auf 2.6 rumgegurkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901 und sMiRgL
Update :
2.10 ist raus

Changelog :
-make color/gamma optional
 
  • Danke
Reaktionen: antsa und fred2346
HirogenX schrieb:
Update :
2.10 ist raus

Changelog :
-make color/gamma optional


gibt es dazu eigentlich auch ein xda-Thread, oder wo veröffentlicht der Entwickler die neusten Stände?
 

Ähnliche Themen

T-119a
Antworten
51
Aufrufe
11.789
T-119a
T-119a
Mayday
Antworten
49
Aufrufe
12.806
Andy
Andy
DirtyKlot
Antworten
36
Aufrufe
10.577
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten