[Kernel] Netarchy

Mein Nexus (I9023/GRJ22) läuft seit zwei Tagen auch mit dem netarchy-1.3.0.8a-cfs Kernel. CPU habe ich. per SetCPU, auf 1200Mhz gesetzt. Läuft alles äußerst flüssig. Bis jetzt sind keine unangenehmen Nebeneffekte aufgetreten.

Phone hält jetzt 2 Tage mit einer Akkuladung aus. Darin sind Täglich 2 Stunden WiFi und 2 Stunden 3G enthalten. Sonst läuft das Phone im reinen Telefonmodus (3G aus).

Bin sehr zufrieden mit dieser Modifikation.
 
Habe mein Phone gerade zum Aufladen an die Steckdose gehängt. Habe vorher in SetCPU ein Profile "ChangingAC" erstellt, wo die CPU wenn an AC dran, auf 1400Mhz getaktet wird. Was soll ich euch sagen: Sobald ich das Phone an AC dran hatte, versuchte SetCPU sein Profil zu laden und das Phone führte ein reboot durch. Dies hat sich dann ständig wiederholt.

Wärend eines reboot habe ich das Phone dann von AC getrennt, damit wieder das normale Profile geladen wird. Habe dann das Profile für ChangingAC auf 1300Mhz geändert. Mit diesen Wert funktionierte es dann.

Ware nur mal eine kleine Anmerkung.
 
Hi,

habe NSCollab 1.0.21 + Netarchy 1.3.0.8a BFS und bin sehr zufrieden.
Habe bis zum limmit (1.4Ghz) getaktet und läuft 1A.
Es vertragen halt nicht alle CPU/GPU kombos übertaktung bis zum limmit ....

Hatte vorher Axura ROM drauf (gefiel mir SEHHR Gut) aber das wird ja nicht weiterentwickelt :/

Das einzige problem bisher ->
Habe beim rooten das recovery 3.0.2.4 per fastboot befeh draufgeflasht da ich schon einiges negative über den ROM manager gelesen hatte ....

Nach dem wechsel von Axure auf NSCollab war dort nun der rommanager schon vorhanden und hat gemosert das keine recovery installiert war :p
Hab ich dann nun doch über den rommanager gemacht (install der recovery 3.0.2.4) und hatte prompt probleme mit multireboots !
Nur mit battery rausnehmen kam das Nexus wieder zum normalbetrieb.
(was net einfach ist da ich nen POP-Case habe und es recht streng drinn sitzt ...)
Habe dann nochmal die recovery per fastboot befehl direkt geflasht .. und bisher wieder keine probleme ....

Grüße
R-TEAM
 
Hallo
habe mir netarchy-1.3.0.8a-cfs Kernel drauf gemacht(Stock ROM 2.3.3) . Funktioniert BLN jetzt auch mit SLCD ? Habe mir BLN Free geladen aber irgendwie tut sich da nichts . Wenn ich den Test mach dann steht ja Power drücken aber es bleibt alles dunkel. :(
Mfg.Gerry
 
Ich kann Dir nur sagen, dass es mit v2.3.4 funktioniert. Um BLN auf Funktion zu Testen, muss erst einmal das Display im Standby (dunkel) sein. Dann eine SMS ans Telefon schicken oder eine eMail an Deine Google-Adresse oder dich selber anrufen. Wenn Du das mit der eMail machst, solltest Du die Syncfunktion vom Phone vorher einschalten.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Hi,

net ganz richtig .....
In der BLN app gibts ganz unten ein "test" switch" - wenn man den anmacht soll wenn man dann Display Off macht die LEDs(tastenfelder) weiter leuchten..
Aber wie schon gesagt geht das für SLCD wohl erst ab 2.3.4 ....

Allerdings gibts im XDA Forum viele (nicht alle) leute die massive probleme mit 2.3.4 und Netarchy kernel xx.8a haben ...

Darum würde ich sagen, wer "notfalls" die zeit und muße hat etwaige probleme die mit 2.3.4 + Custom Kernels auftauchen wieder gradezubiegen kann es probieren.Alle anderen sollten halt noch warten, entweder auf ein 2.3.4 ROM ihres gewählten Custom roms (so wie ich) - wobei die nightly der CM7 mit 2.3.4 partial inbuild ehr schlecht als recht laufen... - oder/und auf nen ausgereifteren 2.3.4 custom kernel ...

Man darf net vergessen das die modder zeit brauchen.

Grüße
R-TEAM
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Hallo
habe jetzt ein update auf 2.3.4 gemacht habe mir eine SMS geschickt das Display blieb
dunkel aber die Tasten unten leuchten. Bei einem Anruf wird alles angezeigt Name etc.
aber wenn das Display wieder ausgeht leuchten die Tasten unten nicht. Brauch ich dafür die Pro version weil sonst ist es ja unnötig wenn die Tasten unten nich leuchten nach einen verpassten Anruf.
Danke
Mfg.Gerry
 
Hi,

bin nicht sicher ob ich dich verstanden habe ;)
aber so wie ICH es verstehe hast du display aus gemacht, dir ne SMS geschickt und dann hat es (wie es soll) unten geleuchtet.Du hast dann das display an gemacht und das leuchten war weg.Das ist normal, sobald display an geht die bln funktion aus BIS display wieder aus und ne neue aktion kommt - dann sollte es wieder leuchten.
Ist jedenfalls bei mein i9020 so ...

btw-> gibt jetzt nen Netarchy 1.3.0.9 der "endgültig" das lag problem fixen soll ... :)

Grüße
R-TEAM
 
R-TEAM schrieb:
Hi,

bin nicht sicher ob ich dich verstanden habe ;)
aber so wie ICH es verstehe hast du display aus gemacht, dir ne SMS geschickt und dann hat es (wie es soll) unten geleuchtet.Du hast dann das display an gemacht und das leuchten war weg.Das ist normal, sobald display an geht die bln funktion aus BIS display wieder aus und ne neue aktion kommt - dann sollte es wieder leuchten.
Ist jedenfalls bei mein i9020 so ...

btw-> gibt jetzt nen Netarchy 1.3.0.9 d
er "endgültig" das lag problem fixen soll ... :)

Grüße
R-TEAM

Guten Morgen,
ja genau Sms geht auch. Wenn ich aber ein Anruf
Verpasse leuchten die Tasten nicht.
MfG. Gerry
 
Hi,

das iss natürlich blöd - scheint BLN noch net ganz fürs 9023 zu funktionieren ...
Bei mir leuchtet es auch nach nen verpassten anrufe ....
Iss ja deswegen auch ne nachricht in der menüleiste - und IMHO sollte BLN immer anspringen sobald dort sich etwas neues tut ....

Grüße
R-TEAM
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Habe jetzt mal den 1.3.0.9 cfs. drauf aber da ist das selbe bei Sms leuchten die Tasten
aber bei Verpasste Anrufe leuchtet nichts. :(
Mfg.Gerry
 
fürs i9023 funktioniert BLN derzeit nicht so recht. so weit ich weiß läuft es bei vermissten anrufen bei gar niemandem, sms und mail bei manchen kernels...

ich selbst habs grad mit dem jame bond - sabai dee versucht, werkt nicht, werd heut mal dem sabai land eine chance geben...
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Gestern hat blind bei mir noch funktioniert (email). Heute jedoch nicht mehr, weder email noch sms.
Hatte erst einen modifizierten Stock Kernel drauf dann heute netarchy 1.3.0.9 drauf gemacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

1.3.0.10 ist erschienen und basiert auch auf einem neueren Kernel. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass 1.3.0.9 noch cremiger lief, aber vielleicht täusche ich mich auch, werde ich mal weiter beobachten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
1.3.0.10 ist erschienen und basiert auch auf einem neueren Kernel. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass 1.3.0.9 noch cremiger lief, aber vielleicht täusche ich mich auch, werde ich mal weiter beobachten.

Netarchy hat den Sprung auf die 13er Revision vom 35er Kernel gemacht, mir kommt es auch so vor, als wenn der 1.3.0.9 etwas flüssiger war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn mit dem .13 kernel die lags endlich FINAL weg sind dann wäre mir ein "etwas" weniger cremiges gefühl das wert .... (genialer ausdruck btw . cremig ;) )
Wobei sicher noch weitere optimierungen folgen werden ....

Grüße
R-TEAM
 
Hallo
Hat vielleicht schon jemand den 1.3.0.10 Kernel auf i9023 drauf und kann mir
sagen ob jetzt BLN auf SLCD läuft ohne Probleme.
Danke
Mfg.Gerry
 
Nee sorry. Ich habe cfs auf i9020!
 
Bei mir läuft BLN-Pro erfolgreich mit i9023 und 1.3.0.10-cfs , hat sogar mit dem 9er kernel funktioniert.
 
flugbaer schrieb:
Bei mir läuft BLN-Pro erfolgreich mit i9023 und 1.3.0.10-cfs , hat sogar mit dem 9er kernel funktioniert.

Hallo
Habe mir jetzt die pro geholt aber bei verpasste Anrufe leuchten die Tasten auch nicht. Kannst du mir mal deine Einstellungen sagen?
Danke
MfG. Gerry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.604
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.879
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.208
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten